ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB-App´s im Comand-Online

MB-App´s im Comand-Online

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 16:55

Hallo Gemeinde,

bei mir bleibt das Comand bei laden der MB-App´s hängen.

Konkret:

Die Verbindung läuft über ein Sony Xperia U mit Android 4.04 und der kostenpflichtigen BlueDun-App.

Internet , z.B. Google-Suche klappt einwandfrei.

Nur bei Laden der MB-App´s fängt es erst ganz locker an und bleibt dann mit "bitte warten" hängen.

Auf der BlueDun-App wird praktisch kein Traffic mehr angezeigt.

Ich habe es heute ca 1,5 Stunden laufen lassen aber nichts passiert.

Breche ich ab und gehe ins Internet, ist alles OK. Handyempfang ist mit 4-5 Balken auch OK.

Habt Ihr eine Idee?

VG Andreas

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Andreas,

hast du richtig guten Empfang? Das erste Laden aller Apps hat bei mir auch ein paar Anläufe gebraucht. Ich habe ein Xperia Z mit Vodafone Vertrag.

Mit meinem zweiten Blackberry geht es wesentlich besser. Ist auch ein anderes Netz. Von daher weiß ich nicht, ob es am Handy oder dem Netz lag. Auf jeden Fall lag es nicht am Comand. Sind die Apps aber einmal installiert, geht es bei den nächsten Malen ohnehin recht schnell beim Start.

Gruß

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 17:59

Das Netz ist gut, teilweise sogar HSDPA und 5 Balken.

Ich hatte die Apps auch schon mal geladen, aber jetzt schon längere Zeit nicht mehr.

Vielleicht brauch ich auch nur noch mehr Geduld :confused:

VG Andreas

Hallo Andreas,

hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Phänomen. Benutze ein Samsung Galaxy S3 mit BlueDun. Auf einmal gingen die Apps nicht mehr, alles andere dagegen sehr wohl. - Habe beim Freundlichen nachgefragt, da mein C von 05/13 ist und siehe da, für mein Comand Online war eine wichtige Servicemaßnahme hinterlegt, sprich Software-Update (nicht Kartenupdate, das wurde in dem Zuge aber auch eingespielt ;) ) vorgesehen! Seitdem geht es wieder wie vorher.

Frage also mal beim Freundlichen nach.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 13:12

Hallo Dirk,

danke für den Tipp!

Ich habe auch schon an so etwas gedacht. Werde ich demnächst machen.

VG Andreas

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von DTR

Hallo Andreas,

hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Phänomen. Benutze ein Samsung Galaxy S3 mit BlueDun. Auf einmal gingen die Apps nicht mehr, alles andere dagegen sehr wohl. - Habe beim Freundlichen nachgefragt, da mein C von 05/13 ist und siehe da, für mein Comand Online war eine wichtige Servicemaßnahme hinterlegt, sprich Software-Update (nicht Kartenupdate, das wurde in dem Zuge aber auch eingespielt ;) ) vorgesehen! Seitdem geht es wieder wie vorher.

Frage also mal beim Freundlichen nach.

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

vielen Dank, noch mal.

Ich habe am 07.01.2014 einen Termin zum Update.:)

Werde berichten.

Schöne Feiertage und ein knitterfreies 2014 :D

VG Andreas

Hallo Andreas,

gerne geschehen! ;)

Ich hatte auch stundenlang rumprobiert und dann erfolglos aufgegeben. Dachte aber, dass ich ein Einzelfall wäre.

Bin mal auf das Feedback gespannt.

VG

Dirk

 

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von DTR

Hallo Andreas,

gerne geschehen! ;)

Ich hatte auch stundenlang rumprobiert und dann erfolglos aufgegeben. Dachte aber, dass ich ein Einzelfall wäre.

Bin mal auf das Feedback gespannt.

VG

Dirk

Hallo Dirk,

Heute wurde die neue Firmware aufgespielt.

Jetzt funktioniert es wieder! :p

Und gewaschen wurde das Fahrzeug auch, er hatte es aber auch bitter nötig :D

Da mein Wagen von 09/2011 ist, versucht mein :) das Update über Kulanz abzurechnen.

Vieln Dank noch mal, für den Tipp!

Andreas

Hallo Andreas,

schön zu hören, dass das Problem beseitigt wurde und alles wieder läuft.

Übrigens sollte die Online-Funktion jetzt auch flüssiger laufen, da es seit Ende Dezember eine neue BlueDun Version (3.2) gibt, welche folgende interessante Modifikation aufweist:

performance enhancements (in particular for MB Comand Online)

Anscheinend hat das allgemeine Geschwindigkeitsnörgeln aller Comand Online Benutzer doch etwas bewirkt. Meiner Meinung nach laufen die Online-Funktionen des Comands je nach Netz genauso schnell wie auf dem Smartphone. Es hat sich alles merklich verbessert!

Gruß

Dirk

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von DTR

Hallo Andreas,

schön zu hören, dass das Problem beseitigt wurde und alles wieder läuft.

Übrigens sollte die Online-Funktion jetzt auch flüssiger laufen, da es seit Ende Dezember eine neue BlueDun Version (3.2) gibt, welche folgende interessante Modifikation aufweist:

performance enhancements (in particular for MB Comand Online)

Anscheinend hat das allgemeine Geschwindigkeitsnörgeln aller Comand Online Benutzer doch etwas bewirkt. Meiner Meinung nach laufen die Online-Funktionen des Comands je nach Netz genauso schnell wie auf dem Smartphone. Es hat sich alles merklich verbessert!

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

ich habe auch die Version 3.2 installiert.

Die Funktion kann ich allerdings nicht finden, oder ist das fest eingestellt?

VG Andreas

Moin miteinander,

ich habe die SuFu schon benutzt, aber bin nicht ganz schlau geworden. Da Ihr euch offenbar damit sehr gut auskennt, frage ich euch wie das geht. Ich bekomme das I-Net im Auto nicht zum laufen. Jetzt habe ich von der BlueDun App gelesen. Ich hab im Playstore geschaut und da gibt es zwei. Eine Gratis, die andere 3,40 .

Gibt es einen Unterschied? Und wie funktioniert das dann? Ich kaufe die App und dann??? Bin da nicht so der Experte sorry..

Ich habe ein HTC One Mini, falls das wichtig ist.

Danke euch im voraus.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 9:29

Moin iroc,

Die Trial-Version unterbricht die Verbindung automatisch nach 15min.

Die komerzielle Version hält die Verbindung länger.

Weitere Infos findest Du hier:

http://bluedunapp.blogspot.de/

Viel Erfolg!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Moin iroc,

Die Trial-Version unterbricht die Verbindung automatisch nach 15min.

Die komerzielle Version hält die Verbindung länger.

Weitere Infos findest Du hier:

http://bluedunapp.blogspot.de/

Viel Erfolg!

Andreas

5 Minuten sind es sogar nur... Für kurze Routendownloads oder Verkehrsmeldungen reicht die Trial App, für alles andere würde ich mir die App kaufen.

Zum Ablauf:

Du startest die App, verbindest dein Smartphone mit dem Comand und wählst dort deinen Provider. Danach kannst du surfen, oder die MB Apps nutzen.

Gruß

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Das werde ich natürlich heute gleich ausprobieren. Ich hoffe das funktioniert gleich, dann bin ich glücklich.

Also noch einmal voelen Dank :)

Sorry ist ein Auto Forum i know, aber es geht ja noch einmal um die App.

Wollte die App gerade kaufen. Dazu muss man eine Kredikarten Nummer hinterlegen.(Bisher nicht gemacht, hatte davor ein I-phone) Ist ja ok. Ich hab ne AMEX und als ich alles eingegebn hatte kam der FEHLER: "Diese Währung wird beim Kauf nicht Unterstützt" :confused: Aber die Amex hats erkannt und steht ja auch zur Auswahl.

Was kann ich denn da machen.. blick ich net.

P.S. Bin Schwabe und lade normalerweise nur kostenlose Apps runter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB-App´s im Comand-Online