ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. MB- E430 Fragen

MB- E430 Fragen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Juli 2003 um 8:40

Hallo leute,

Ich dachte mir daß nächstes Jahr wohl der Nachfolger zu meinem Audi fällig wird und da mir der E430 Preis-Leistungsmäßig sehr gut gefallen hat (es gibt ja super gute Angebote für dieses Fahrzeug, als Zweitbesitzer kann man voll vom Wertverlust des Erstbesitzers profitieren) dachte ich mir daß der E430 vielleicht in Frage kommt.

Ein Freund hat mir erzählt daß der E430 eingestellt worden ist, was ich aber nicht glaube da es immer noch Neruwagen von 2003 gibt, oder ist da was dran?

Hat man denn, wenn man die elektr. Abregelung entfernt negative Konsequenzen zu erwarten? (in Richtung Garantie etc.)

Oder gibt es sonst irgendwelche bekannten Probleme mit dem Fahrzeug?

Danke

CJM

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juli 2003 um 8:40

Hallo CJM,

ich kann mich über den Wagen nicht beschweren! Hatte zwar jetzt ein wenig Ärger wegen dem Gurt, das hat ja aber nichts mit dem 430er zu tun. Hätte mit einem 200er auch passieren können. Im großen und ganzen ein toller Wagen mit eine wirklich guten Motor. Er ist laufruhig, relativ leise und hat richtig schön Power.

Eines solltest Du aber beachten. Viele Stadtfahrten mag er nicht gerne. Da rächt er sich mit einen durchaus höhen Verbrauch.

Generell einen Tipp noch. Wenn möglich schau, dass Du einen Wagen aus der Modellpflege erwischt.

Gruß aus Niederbayern

Anton

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von W210E430

Hallo CJM,

ich kann mich über den Wagen nicht beschweren! Hatte zwar jetzt ein wenig Ärger wegen dem Gurt, das hat ja aber nichts mit dem 430er zu tun. Hätte mit einem 200er auch passieren können. Im großen und ganzen ein toller Wagen mit eine wirklich guten Motor. Er ist laufruhig, relativ leise und hat richtig schön Power.

Eines solltest Du aber beachten. Viele Stadtfahrten mag er nicht gerne. Da rächt er sich mit einen durchaus höhen Verbrauch.

Generell einen Tipp noch. Wenn möglich schau, dass Du einen Wagen aus der Modellpflege erwischt.

Gruß aus Niederbayern

Anton

Moin Anton,

erstmal danke für die Antwort.

Hm, ich denke schon daß ich viel in der Stadt unterwegs sein werde, was schluckt er denn dann so bei dir?

(Ich gehöre zu den Menschen die schon einen 1.8T mit ~14.5l- können, muss man wissen, also ich fürchte da kommt einiges an Spritrechnung auf mich zu...;) )

Der enorme Verbrauch ist auch der einzige Grund der mich bisher von dieser Art wagen abgehalten hat, mein Traumauto ist und bleibt nämlich die Corvette C5, nur steht zu befürchten daß ich mit der nicht unter 25l unterwegs bin und das schreckt mich dann schon ab...

Und sonst scheint es aber zu stimmen, der E430 wird nimmer gebaut und wurde jetzt neu durch den E500 ersetzt.

Hallo CJM

Jetzt muss ich grad schmunzeln, ich fahre nen E 420 und in der Freizeit eine C5 Cabrio. Also, in der Stadt verbrauchen beide ca 14 und im Gesamtschnitt so in etwa 12.5 Liter. Wie Du siehst verbraucht die Corvette nicht mehr als der Mercedes. Beide Modelle besitzen uebrigens das Automatikgetriebe, der Mercedes hat 5 die Corvette 4 Gaenge.

Also rein der Benzinverbrauch muss Dich weder vom einen noch vom anderen Wagen abhalten

Gruss

Gigl

am 21. Juli 2003 um 12:58

hallo gigl,

im ernst, Dein Wagen braucht "nur" 14 Liter im Stadtverkehr?

Mein Wagen gönnt sich, bei meiner Fahrweise, ca. 12,5 Liter im Schnitt. Dabei fahre ich aber viel Bundesstraßen und Autobahnen.

Wenn ich mal viel in München, Berlin oder sonstigen großen Städten fahren muss, dann liegt der Verbrauch, ohne weiteres, bei ca. 16-17 Liter.

@CJM

Ja, der E430 wurde in der neuen E-Klassen (W211/S211) durch den E500 ersetzt.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Ja das ist so, ohne Kohl sonst wuerd ich's hier nicht behaupten. Ich fahre in letzter Zeit rein aus bequemlichkeit oft mit dem Ding in der Stadt, deswegen kann ich's einigermassen genau eruieren. Allerdings fahr ich ziemlich vorausschauend, meistens alleine und nur gelegentlich mit laufender Klimaanlage. Ich bin ein Fahrtwindliebhaber und fahre noch so manches mal mit offenem Fenster wenn alle anderen schon maximal herunterkuehlen ;-]

Noch was, mein Meister (DC) meinte das die 420 er Motoren etwas genuegsamer und temperamentvoller als die 430 er seien. Allerdings fahren sie in ner schlechteren Schadstoffklasse. Der 430er hat ja 3-Ventiltechnik von der Mercedes jetzt aber bei der naechsten Generation wieder weg will.

Also zum Schluss, ich denke das ich bei schwererem Gasfuss und staendig laufender Klimaanlage vielleicht auch eher bei 16 Litern liegen wuerde. Aber bei meiner Fahrweise reichen bisher immer 14.

Viele Gruesse

Gigl

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Gigl

Hallo CJM

Jetzt muss ich grad schmunzeln, ich fahre nen E 420 und in der Freizeit eine C5 Cabrio. Also, in der Stadt verbrauchen beide ca 14 und im Gesamtschnitt so in etwa 12.5 Liter. Wie Du siehst verbraucht die Corvette nicht mehr als der Mercedes. Beide Modelle besitzen uebrigens das Automatikgetriebe, der Mercedes hat 5 die Corvette 4 Gaenge.

Also rein der Benzinverbrauch muss Dich weder vom einen noch vom anderen Wagen abhalten

Gruss

Gigl

Hi gigl....;)

hm, das hört sich interessant an. Freut mich zu hören daß man auch ne Vette mit 14l bewegen kann...

Nur sagst du ja selber daß du eher ein Genießer bist, ich bin eher der Beschleunigungsfan und der Geschlossen-Fahrer, so gesehen werd ich die 13 oder 14 mit der C5 wohl nie erreichen...;)

Kannste mal deine Eindrücke vom Fahrzeug schildern bzw. wie lang fährst du sie, hattest du nennenswerte Probleme, worauf muss man beim Kauf achten usw.

Und noch was: Ich denke die Preise gehen bei Markteinführung der C6 nochmals nach unten, oder?

Sorry daß ich dafür jetzt den mercedes-Thread missbrauche, aber wenn ich grad nen Vette-Fahrer hier hab muss ich das ausnützen...;)

Hallo Leute

Dachte auch daran den zu kaufen.

Preisleistung ideal fürn V8er.

Weiss jemand wann die Modellpflege war.

Und was kann man für einen Auspuff montieren der den V8 Sound richtig bringt.

Also kein Krachmacher Auspuff.

Und er sollte möglichst unauffällig sein.

Gruss

Iskan

am 24. Juli 2003 um 7:54

Hallo Iskandria,

meiner Meinung nach erreichst Du mit der AMG Auspuffanlage mit den besten Klang. Was ich noch gut finde ist eine Marianianlage. Hab die mal auf nem S500 (W140) gehört. Wow das war ein geiler Sound. Allerdings war der schon fast zu laut.

Wann die Modellpflege war, kann ich nicht ganz genau sagen, aber ich denke Ende 1999. Wie gesagt ich weiß es nicht sicher.

Gruß aus Niederbayern

Anton

Größe

 

Moin moin,

noch haben wir einen W124 E-320er, haben aber ein super angebot auf einen W210er als E-430 bekommen.

wie schaut es mit der fahrzeuggröße aus ? ist der kofferraum bei dem W210er mindestens genauso groß oder größer ? ich kann leider nichts mehr über den 210er auf der mercedes seite finden :( hoffe jemand kann mir seinen kofferraumplatz mal schildern :)

Hallo,

also ich fahre den W210 E420. Ist aber das gleiche Modell wie der E430 und ich meine, dass der Kofferraum ein Volumen von 520 Liter hat. Der W124 müsste 525 Liter haben (glaube ich). Die Aufteilung ist auch ähnlich (wenn ich es noch recht in Erinnerung habe). Ich habe zuvor den W124 als 420er gefahren und muss sagen, dass ich in dem W210 auch alles hineinbekomme, was ich vorher im W124 transportiert hatte.

Gruß

Holger

super, danke ! also solange noch 2 koffer darein gehen und der wagen auch mal zum getränke holen genommen werden kann passt das ja. der kofferaum des "neuen" sah nur irgendwie flacher aus.

Flacher ist er nicht. Ich denke auch das in etwa dasselbe reingeht. Ich hatte den 400 E W124 und jetzt den E420 W210. Allerdings liegen in der Qualität der beiden Modelle sehr grosse Unterschiede. Mein 420 er kommt bei weitem nicht an die Superqualität des 400 er s ran. Leider ...

Gruss

Gigl

an den 400er S ?! nein das denke ich mir. habe heute wieder einen S 500 L gesehen, sind ja echt schöne dinger. aber ich hoffe der 430 W210 ist ein altagstauglicher wagen der den einkauf, also stadtfahrten verkraftet und dann bei überland etwas spass bringt. ich hoffe mich korrigiert jetzt keiner :-/

Und wie !!!!

Der 430er ist einfach ein Bombenauto.

Auf meiner Homepage kannst du ein 430er sehen, den ich persöhnlich Top finde. .:. www.Maki-Net.de .:.

Von diesem 430er gibt es auch 2 Videos. Verbrauch liegt im Zyklus um die 15 L Super

Naja, wer sichs leisten kann, bitteschön

Maki

Deine Antwort
Ähnliche Themen