1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB-Händler oder unabhängiger Händler

MB-Händler oder unabhängiger Händler

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 19:03

Hallo,

wo würdet ihr euren Benz (EZ 2005 / 2006) kaufen? Lieber beim MB-Händler mit Europagarantie oder bei einem unabhängigen Händler mit gesetzlicher Gewährleistung für bis zu 3000 € billiger?

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 19:03

Hallo,

wo würdet ihr euren Benz (EZ 2005 / 2006) kaufen? Lieber beim MB-Händler mit Europagarantie oder bei einem unabhängigen Händler mit gesetzlicher Gewährleistung für bis zu 3000 € billiger?

Danke!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

HI

also ich würde die Nl vorziehen.

Bis dato kann ich da nur gutes berichten.

Hallo,

ich habe meinen Benz vor einem Jahr von Privat gekauft und kann nur sagen, damit sparst Du Dir 1000-5000.- €.

Bin top zufrieden.

Ich weiß wenigstens wer mein Vorbesitzer war....im persönlichen Kontakt.

Die Spannweite ist riesig. Schau Dir den Wagen an, ein bißchen Ahnung vorausgesetzt.

Die Händlerpreise sind absolut überzogen und unverschämt.

Was die Garantie angeht:

Was soll denn an einem 4-5 Jahre altem Auto fehlen?

Rostgarantie gibt es ab Werk. (8-Jahre auf alle Karosserieteile)

Optische Mängel sehe ich beim Kauf.

Bei der Probefahrt merkt doch jeder, ob was faul ist.

Wenn man sich gar nicht auskennt, kann man ja einen Dekra, TÜV oder ADAC Termin vereinbaren.

Geräusche, Lenkung, Funktion aller Helferlein.............

Natürlich muß es immer Leute geben, die beim Händler kaufen, sonst würde der Rubel ja nicht mehr rollen.

Gruß

am 30. Oktober 2008 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Pommulus

Was die Garantie angeht:

Was soll denn an einem 4-5 Jahre altem Auto fehlen?

Rostgarantie gibt es ab Werk. (8-Jahre auf alle Karosserieteile)

Optische Mängel sehe ich beim Kauf.

Bei der Probefahrt merkt doch jeder, ob was faul ist.

Wenn man sich gar nicht auskennt, kann man ja einen Dekra, TÜV oder ADAC Termin vereinbaren.

Tja aber eins vergisst Du !

und das ist die Europagarantie für 1 Jahr , die ich jedes Jahr gegen ein kleines Entgelt verlängern kann.

Denn Du hast 33 Steuerelemente in deinem Auto und und , das wird teuer wenn da keine Garantie einspringt.

Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Aber das Muss jeder selber wissen.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 9:05

..zunächst danke für die Kommentare! Besteht denn die Möglichkeit eine Europagarantie von einer MB-Ndl. für Fahrzeuge zu bekommen, die nicht dort gekauft wurden?

Grüße

am 30. Oktober 2008 um 9:16

Nein !! und es muss sofern man sie bekommt, immer der Service bei DB gemacht werden.

Man kann sie jedes Jahr verlängern. Sollte man es einmal vergessen oder aussteigen kommt man auch nichtmehr rein.

Das auto wenn man einpaar Extras hat, ist so vollgestopft mit technik, Elektronik das kann sehr schnell teuer werden, wenn

man da keine Garantie hat.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Fruchti

Nein !! und es muss sofern man sie bekommt, immer der Service bei DB gemacht werden.

Man kann sie jedes Jahr verlängern. Sollte man es einmal vergessen oder aussteigen kommt man auch nichtmehr rein.

Das auto wenn man einpaar Extras hat, ist so vollgestopft mit technik, Elektronik das kann sehr schnell teuer werden, wenn

man da keine Garantie hat.

also, ich habe mal auf der Hompage nachgeschaut:

" Garantieschutz für Ihren Mercedes: Jahr für Jahr verlängerbar.

Bei Erfüllung folgender Voraussetzungen können Sie sofort ein Garantie-Paket für Ihren Mercedes abschließen:

* Ihr Mercedes ist zwischen 2 und 5 Jahre alt und nicht mehr als 100.000 km gelaufen.

* Vor Vertragsabschluss wurden in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Inspektion und eventuell notwendige Reparaturen durchgeführt, die nicht länger als 6 Monate oder 10.000 km Laufleistung zurückliegen.

Neu, jetzt auch nach der Hauptuntersuchung.

Vor Vertragsabschluss wurden in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Haupt-/ Abgasuntersuchung nach § 29 bzw. 47a StVZO und alle notwendigen Reparaturen durchgeführt, die nicht länger als 4 Wochen zurückliegen.

Wohin Sie auch fahren. Profitieren Sie von umfassenden Vorteilen. Denn das Garantie-Paket

* schützt vor unvorhersehbaren Reparaturkosten,

* kann bei jedem autorisierten Mercedes-Benz Partner in Europa geltend gemacht werden,

* sichert den Wert Ihres Mercedes und ist damit ein exklusiver Vorteil beim Wiederverkauf,

* ist fahrzeuggebunden – die Leistungsvorteile werden beim Verkauf an den neuen Fahrzeughalter übertragen."

Ich interpretiere das so, dass ich den Wagen nicht unbedingt bei einer Ndl. kaufen muss. Es müssen lediglich die o.a. Bedingungen erfüllt sein. Im übrigen wird für eine Menge von Störungen kein Kostenersatz geleistet. Da fragt man sich, was soll denn darüber hinaus noch kaputt gehen?

Grüße

Hallo,

das Verschleißteile ausgeschlossen werden ist ja wohl normal,oder?

Aber Mercedes ist auch nur ein Auto.Bei einem Motor-oder Getriebe-

Schaden bist du locker mehrere tausende von Euro los.

Es ist also eine Entscheidung,die jeder selber abwägen und für sich

treffen sollte.

Es kann ein Autoleben lang außer Assyst A und B nichts passieren,

oder du stehst jedes halbe Jahr einmal in der Werkstatt und dann

kann so eine Versicherung bares Geld sein.

Den Wagen solltest du da kaufen wo er am preisgünstigsten ist.

Das ist meine Empfehlung.

Gruß  Old Man

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Hallo,

das Verschleißteile ausgeschlossen werden ist ja wohl normal,oder?

Aber Mercedes ist auch nur ein Auto.Bei einem Motor-oder Getriebe-

Schaden bist du locker mehrere tausende von Euro los.

Es ist also eine Entscheidung,die jeder selber abwägen und für sich

treffen sollte.

Es kann ein Autoleben lang außer Assyst A und B nichts passieren,

oder du stehst jedes halbe Jahr einmal in der Werkstatt und dann

kann so eine Versicherung bares Geld sein.

Den Wagen solltest du da kaufen wo er am preisgünstigsten ist.

Das ist meine Empfehlung.

Gruß  Old Man

Hallo, das bedeutet, dass ich den Wagen nicht bei einem MB-Händler kaufe, sondern nur sicherstellen sollte, dass dieser mir ne Garantie verkauft?!

Grüße

Also wir sollten mal eins klarstellen:

Gebrauchtwagengarantie von einem freien Verkaüfer hält nur 1 Jahr

und der

Europagarantie von DB Kann 2-3 und mehr Jahre Halten wenn man sie Pflegt

ist ein Riesen Unterschied. Nicht verwchseln

Es gibt bei Mercedes einmal das Garantie-Paket (u.A. für Fahrzeuge von 2-5 Jahren) und die Gebrauchtfahrzeuggarantie.

Meine Frage: Kann man eine Garantie für sein Mercedes abschließen, auch wenn man das Auto wo anders gekauft hat?

Ich möchte mir ja auch einen W203 (oder W211) kaufen und weiß jetzt nicht ob bei Mercedes oder nicht.

Gibt es da die Möglichkeit, das Fahrzeug mit Garantie auszustatten?

Auto soll ab 2004 gebaut sein (Mopf), weniger als 90.000 km haben und ein C320/C280 sein.

Man kann doch auch wo anders eine Garantie abschließen, mit einer "Garantie-Versicherung" oder so.

Wer weiß mehr und wie viel würde es im Monat kosten?

LG

Ralosch

Nein du kannst das Auto nicht wo anders Kaufen und bei MB die

Versicherung abschließen!

Logisch geht das. Die Bedingungen sind doch weiter oben aufgeschrieben. Man muß vorher nur eine Inspektion bei MB machen und die folgenden logischerweise auch, wenn man verlängern will. Auto muß unter 5 Jahre alt sein und weniger als 100.000 runter haben. Dann kann man den ServiceVertrag Garantie bis zum 10. Jahr verlängern.

Also ich Rede nur von dem :

da geht nichts! Woanders kaufen usw.

ink

Bei Erfüllung folgender Voraussetzungen können Sie sofort ein Garantie-Paket für Ihren Mercedes abschließen*: Ihr Mercedes ist zwischen 2 und 5 Jahre alt und nicht mehr als 100.000 km gelaufen. Vor Vertragsabschluss wurden in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Inspektion und eventuell notwendige Reparaturen durchgeführt, die nicht länger als 6 Monate oder 10.000 km Laufleistung zurückliegen.

Deine Antwort