ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB hat keinen passenden Wagen

MB hat keinen passenden Wagen

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 21:04

Hallo liebe Gemeinschaft,

ob ihr´s glaubt oder nicht. Es scheint derzeit nicht möglich zu sein mir ein Fahrzeug zu verkaufen.

Ich will der Sache des Nörgelns schon vornherein aus dem Weg gehn,will weder Daimler schlecht reden , noch hier rumningeln,dachte bloß ich schreib es mal dazu...

Zur sache: Ich war heut in der Mb Niederlassung,.. dort ja schon vorher 3 Auto´s geordert ,hat immer super geklappt.

Nun im Gespräch mit der Verkäuferin festgestellt,dass es trotz meiner vorherigen Internet-recherche (schreibt man das so ??) kein passendes Wägelchen gibt.

Zu meinen Wünschen.

Es soll werden W 211 E 350 T 4matic ; max. 18 Monate alt,..max. 40 Tkm kein silber,kein weiß

Ja,..naja Automatik halt, Regensesnsor usw. der Rest is eig wurscht bzw. in der Kategorie meist dabei.

Leider bekommt MB Fahrzeuge anderer autohäuser nicht ran, solange die GW-Nummer (.: 09G9134 .bspw.) nicht dabei steht.

Heißt Fahrzeuge am Starßenrand sind nicht zu beziehen ,.ich hab auch keine Lust dort zu kaufen !!

Bisher war es so,dass deutschlandweit gesucht wurde und das fahrzeug dann zur NL gebracht wurde.

Hmm,..und was mach ich nun ?! Es gibt mein Wunschfahrzeug, aber nicht bei einem MB-Händler .

Ich will eig auch keine abstriche machen,..es ist ja auch ein Heidengeld was man in die hand nimmt und da sollte es 100% passen.

Heißt ich möchte den 280 nicht,..auch wenn der teils besser verfügbar und ich möchte deshalb keinen 350 cdi ..weil sich das nicht lohnt.

Werd jetzt nochmal bei einem werksangehörigen Freund anfragen -aber ich sehe schwarz.

Was sagt ihr dazu ?

lg

Beste Antwort im Thema

Hi,

was erwartest du? Du willst einen Gebrauchten kaufen keinen Neuwagen. Wenn im System eben kein passender vorhanden ist mußt du dir einen anderen Weg suchen so ein Fahrzeug zu finden,warten bis einer rein kommt oder eben bei der Ausstattung kompromisse ein gehen.

Das ist so üblich bei Gebrauchtwagen,die werden eben net extr für einen gebaut sondern da nimmt man was da ist.

Gruß Tobias

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi,

was erwartest du? Du willst einen Gebrauchten kaufen keinen Neuwagen. Wenn im System eben kein passender vorhanden ist mußt du dir einen anderen Weg suchen so ein Fahrzeug zu finden,warten bis einer rein kommt oder eben bei der Ausstattung kompromisse ein gehen.

Das ist so üblich bei Gebrauchtwagen,die werden eben net extr für einen gebaut sondern da nimmt man was da ist.

Gruß Tobias

der ist doch super;)

am 4. Februar 2010 um 21:18

Ruf mal bei Berlin an, die haben unglaubliche Angebote stehen 280 Benziner gut ausgestatet neues Modell 70tkm junge sterne 19.900 € als kombi :D bei denen gehen die autos weg wie warme semmel die können dort nichtmal die autos ins internet stellen so schnell sind die weg. ich werde morgen meinen hoffentlich neuen auch dort angucken:D.

Mannomann, könnt ihr nicht lesen?

Er will einen 350er.

am 4. Februar 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Mannomann, könnt ihr nicht lesen?

Er will einen 350er.

Was heißt hier ihr.. wenn dann kanns sippi nicht :D

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 21:25

Hehe ,..der 500 ist wirklich nice ,..passt dann aber eher nicht zum Geldbeutel -

Wir wollens ja nicht glei übertreiben.

Nee ,ich will wirklich einen 350 ,der 280 ist bestimm schön und alles -aber das möchte ich nicht.

Wie gesagt,die Daten stehn, erwarte ja nicht,dass sie einen bauen -das sollte klar sein ?!

Aber es gibt solche Auto´s -wohl warten bis endlich einer ein kommt . hmm

Abstriche in der Ausstattung sind nicht das Problem ,..es geht ja lediglich um diese Dinge

350 Maschine 4matic & automatik

dunkel,kein silber,kein weiß (geht arbeitstechnisch nicht,wegen Dreck)

max. 18 Monate, max. 40 T ..

Das muss doch gehn ?? Ich meine ,wenn Mb sie nicht an kriegt,wer dann ?? Wenn sie am Straßenrand beim Händler xy rum stehn...

schade irgendwie

am 4. Februar 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Tanellic

Hehe ,..der 500 ist wirklich nice ,..passt dann aber eher nicht zum Geldbeutel -

Wir wollens ja nicht glei übertreiben.

Nee ,ich will wirklich einen 350 ,der 280 ist bestimm schön und alles -aber das möchte ich nicht.

Wie gesagt,die Daten stehn, erwarte ja nicht,dass sie einen bauen -das sollte klar sein ?!

Aber es gibt solche Auto´s -wohl warten bis endlich einer ein kommt . hmm

Abstriche in der Ausstattung sind nicht das Problem ,..es geht ja lediglich um diese Dinge

350 Maschine 4matic & automatik

dunkel,kein silber,kein weiß (geht arbeitstechnisch nicht,wegen Dreck)

max. 18 Monate, max. 40 T ..

Das muss doch gehn ?? Ich meine ,wenn Mb sie nicht an kriegt,wer dann ?? Wenn sie am Straßenrand beim Händler xy rum stehn...

schade irgendwie

wie gesagt ruf bei berlin an die haben bestimmt davon massenhaft ware oder bei stuttgart.

Naja,

den 350 wirst du für max. 6-8k weniger bekommen bei deiner Vorstellung.

Ich pers. würde den 500 nehmen, gerade jetzt lässt sich in der Preisklasse gut handeln ;)

Der schluckt dann aber mal locker 2l mehr als der 350er:D

Zitat:

Original geschrieben von PS Teufel

Der schluckt dann aber mal locker 2l mehr als der 350er:D

Welcher Kleinwagen mit 100PS, soviel hat der 500 mehr, fährt mit 2l auf 100km :D:D:D so gesehen extrem sparsam :cool:

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 21:38

Jap ,..der Unterhalt ist da durhaus auch Thema. Kann ich und möcht ich mir nicht leisten !

Ich möcht ja auch noch Wurst auf´s Brot legen ...=)

Sicher ist der 350 nicht die Sparmaschine- aber das perfekte Zwischending zwischen Spaß und Kosten die ich mir leisten will.

Den WA aus Stuttgart werd ich gleich mal bemühen,mal sehen ob da was geht.

Allerdings haben die in der NL ja auch Zugriff auf Fahrzeuge in Berlin,die sind ja im Firmenpool .Müssten also gesehn werden.

Mobile bietet einige an ,die angeblich in Berlin stehn,aber eben ohne GW nummer

so gesehen musst du dir einen 320 Diesel kaufen;)

denn der braucht min. 3l weniger als der 350

Ich hab auf meinen auch vier Wochen gewartet.

Jeden Tag bei Mercedes.de zu Gast, zusätzlich noch die Seiten der Niederlassungen/Vertragshändler angesteuert und die "üblichen" I-Net Verkausportale (einige Niederlassungen inserieren durchaus auch bei mob***.de) und die Niederlassung vor Ort gelöchert.

 

Am Ende hat (fast) alles gepasst: Nur das Iridiumsilber war nicht zu vermeiden...

 

Allerdings bin ich dann auch  zu einer 400 km entfernten Niederlassung gefahren (zweimal: erst anschauen, dann abholen).

 

So ist das halt bei Gebrauchtwagen...

 

Hafi 

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 21:58

Hey,schöner Erfahrungsbericht - es geht also auch anderen so .

Schön,dass es für dich geklappt hat ! Ich hab grad mal über Berlin bzw. Dresden gesucht,über mercedes .kein erfolg nur 280 oder 500 bzw. diesel...

Naja,ich werde jetzt weiter suchen . es muss ja mal einer kommen,.. hab ja noch bissl zeit,so max. bis märz ,dann geh ich woanders hin und schau mich da um (wäre aber echt schade)

werde angeblich in den nächsten 30 tagen benachrichtigt,wenn ein wagen rein kommt ,na mal sehn

lg & bis hierhin danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB hat keinen passenden Wagen