ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. MB R170 geht in leichter Schräglage aus

MB R170 geht in leichter Schräglage aus

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 8:56

Hallo zusammen, ich habe gestern meinen SLK R170 Schalter von 1996 (voll voll) getankt und bin zurück nach Hause gefahren. Vor der Garagen bekam dieser dann Probleme mit der Spritzufuhr und nach 3facher Korrektur des Motors von Drehzahl 0 bis 2000 ging er aus. Vor der Garage ist eine ganz leichte Schräglage und der Fehler ist ebenfalls reproduzierbar. Da ich rückwärts in die Garage fahre stand das Auto leicht nach vorne, fahre ich jedoch vorwärts hinein (leicht nach hinten) passiert dies nicht. Probleme macht das Auto auch bei einer schnelleren Beschleunigung im Gangwechsel. Hier kommt es im Wechsel zu einem kurzzeitigen Ruck und Zündaussetzer. Fahre ich einen Berg hinunter passiert das gleiche. Ich bekomme das Auto in leichter Schräglage nach vorne auch gestartet, jedoch nur mit etwas Gas und einpaar Zündungsumdrehungen (hört sich sehr leidend an). Der Filter und die Pumpe wurden vor 2 Jahren mit MB Originalteilen gewechselt. Sonst hat das Auto noch nie diese Probleme gemacht! Über Ideen woran das liegen könnte wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Tankentlüftung ??

Mir fällt spontan der Benzindruckregler ein. Seitlich am Kopf. Den Aktivkohlefilter mal wechseln schadet auch nichts. Magnetventil zur Tankentlüftung auch mal prüfen.

Ideen hast du nun, da du wohl eh in die Werke fährst musst du denen das Zepter in die Hand geben. Viel Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. MB R170 geht in leichter Schräglage aus