ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB Sonnenschutz, wie befestigen?

MB Sonnenschutz, wie befestigen?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 9:53

Hallo Leute.

Habe bei ebay sehr günstig den Original-Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben (also die hinteren Türen) meines Kombi ersteigern können.

Teilenummern: B66691312 und B...13

Leider war keine Anleitung dabei, wie die Dinger befestigt werden.

Es sieht so aus, als müßte man sie unten in die Türpappe klemmen und oben unter die Türdichtung, ich bin aber nicht sicher und möchte nichts beschädigen, die Klemmen sind nämlich recht scharfkanig.

Hat jemand einen Tipp oder eine Montage-Anleitung?

Gruß

Walter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Mein Gott, stehst du kurz vorm Herzinfarkt, oder warum spritzt du

hier mit roter Tinte rum? Der Tip war doch naheliegend mit der Frage an den Verkäufer,

also was motzt du hier rum, denk mal selber etwas nach, als hier seitenlang rumzumotzen.

Kannst Du nicht lesen? Habe Deinen Tipp doch freundlich beantwortet und mich bedankt!

 

Mein einziger negativer Kommentar bezog sich auf die Antwort von schwabenfranke, auf so was kann ich nämlich gern verzichten.

Ich dachte, ein solches Forum sei dazu da, anderen seine Problem zu schildern und sie um Hilfe oder Rat zu bitten, so lächerlich das manchem echten (oder auch eingebildeten) "Fachmann" auch erscheinen mag.

 

Und was die rote Farbe angeht, bist Du jetzt die Stil-Polizei? Oder macht rot Dich aggressiv?

Wie ich meine Antworten hervorhebe, damit sie sich besser von den Zitaten abheben, bleibt ja wohl mir überlassen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Warum fragst du nicht den Verkäufer, wäre doch sinnvoller?

am 13. Oktober 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Warum fragst du nicht den Verkäufer, wäre doch sinnvoller?

@Mike: ....das wäre doch zu einfach - stattdessen lieber das Forum beleben!:confused::D:D

Zitat:

Original geschrieben von WBeyer

Hat jemand einen Tipp oder eine Montage-Anleitung?

Vielleicht hift Dir das angehängte Bild ein wenig

Mb-sonnenschutz
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Warum fragst du nicht den Verkäufer, wäre doch sinnvoller?

Wenn der es wüßte, hätte ich mir diesen Forums-Beitrag gespart, trotzdem danke.

 

Zitat:

Original geschrieben von schwabenfranke

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Warum fragst du nicht den Verkäufer, wäre doch sinnvoller?

@Mike: ....das wäre doch zu einfach - stattdessen lieber das Forum beleben!:confused::D:D

...und solche wirklich, wirklich hilfreichen Kommentare auch! Wer hier das Forum "belebt" überlasse ich dem Urteil der Gemeinde.

 

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Zitat:

Original geschrieben von WBeyer

Hat jemand einen Tipp oder eine Montage-Anleitung?

Vielleicht hift Dir das angehängte Bild ein wenig

Der einzige hilfreiche Beitrag. Leider sieht man da nichts von den eigentlichen Halterungen, und dass die Dinger innen vor dem Fenster hängen, habe ich auch selbst herausgefunden :).

 

Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas genaueres....

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von WBeyer

...

...und solche wirklich, wirklich hilfreichen Kommentare auch! Wer hier das Forum "belebt" überlasse ich dem Urteil der Gemeinde.

...

Wie Recht Du doch hast... ;)

Hi Walter,

du solltest pro Sonnenschutz je 4 Halteklammern/Clips dabei haben.

Der Sonnenschutz wird an der Türverkleidung und Scheibenrahmen angebracht,sodaß das Fenster

problemlos Auf und Zu gefahren werden kann.

Viele Grüße

Sancho deluxe

am 14. Oktober 2013 um 3:53

Original geschrieben von WBeyer

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

 

Vielleicht hift Dir das angehängte Bild ein wenig

Der einzige hilfreiche Beitrag. Leider sieht man da nichts von den eigentlichen Halterungen, und dass die Dinger innen vor dem Fenster hängen, habe ich auch selbst herausgefunden :).

Original geschrieben von WBeyer

Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas genaueres....

Moin Walter,

leider habe ich auf die Schnelle nichts anderes gefunden, als wie eben die angehängte Seite eines niederländischen Anbieters. Ich habe mich sogar bemüht, einige Textpassagen extra für Dich zu übersetzen. Aber vielleicht könntest Du auch mal direkt beim Freundlichen nachfragen. Schliesslich handelt es sich ja um ein org. Zubehörteil.

Mein Gott, stehst du kurz vorm Herzinfarkt, oder warum spritzt du

hier mit roter Tinte rum? Der Tip war doch naheliegend mit der Frage an den Verkäufer,

also was motzt du hier rum, denk mal selber etwas nach, als hier seitenlang rumzumotzen.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Mein Gott, stehst du kurz vorm Herzinfarkt, oder warum spritzt du

hier mit roter Tinte rum? Der Tip war doch naheliegend mit der Frage an den Verkäufer,

also was motzt du hier rum, denk mal selber etwas nach, als hier seitenlang rumzumotzen.

Kannst Du nicht lesen? Habe Deinen Tipp doch freundlich beantwortet und mich bedankt!

 

Mein einziger negativer Kommentar bezog sich auf die Antwort von schwabenfranke, auf so was kann ich nämlich gern verzichten.

Ich dachte, ein solches Forum sei dazu da, anderen seine Problem zu schildern und sie um Hilfe oder Rat zu bitten, so lächerlich das manchem echten (oder auch eingebildeten) "Fachmann" auch erscheinen mag.

 

Und was die rote Farbe angeht, bist Du jetzt die Stil-Polizei? Oder macht rot Dich aggressiv?

Wie ich meine Antworten hervorhebe, damit sie sich besser von den Zitaten abheben, bleibt ja wohl mir überlassen.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hi Walter,

 

du solltest pro Sonnenschutz je 4 Halteklammern/Clips dabei haben.

Der Sonnenschutz wird an der Türverkleidung und Scheibenrahmen angebracht,sodaß das Fenster

problemlos Auf und Zu gefahren werden kann.

 

Viele Grüße

Sancho deluxe

Danke, so in etwa habe ich es mir ja schon gedacht. Aber ich hoffe immer noch darauf dass jemand ein Detailfoto hat...

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Moin Walter,

leider habe ich auf die Schnelle nichts anderes gefunden, als wie eben die angehängte Seite eines niederländischen Anbieters. Ich habe mich sogar bemüht, einige Textpassagen extra für Dich zu übersetzen. Aber vielleicht könntest Du auch mal direkt beim Freundlichen nachfragen. Schliesslich handelt es sich ja um ein org. Zubehörteil.

Nochmal danke, aber welche Textpassagen meinst Du? Außer "Sonnenschutz" und "Wird mittels eines Halter befestigt" war da nichts deutsches (und auch der holländische Rest sagt wohl nicht konkret aus, wie die Dinger festgemacht werden).

Dein Tipp mit MB ist sicher richtig, aber ich arbeite (wenn ich nicht krank bin wie heute) immer zu den Zeiten, an denen die auf haben, da muss ich immer bis zu einem Urlaub oder so warten.

Lg

Übersetzungshilfe:

Maat: Complete set, voor raam links en rechts

Größe: Komplett-Set für Fenster links und rechts

Materiaal: Kunstof

Material: Kunststoff

Kleur: Zwart, dekt vrijwel geheel af, lichtecht, reukloos

Farbe: Schwarz, deckt fast alles ab, lichtecht, geruchsneutral

Modelserie: C-Klasse W203 Combi / Estate

Baureihen: C-Klasse W203 Combi / Kombi

Productgroep: Statische zonwering

Produktart: Statische Jalousien

Opmerking: Eenvoudig en snel te monteren met de bevestigingsset

Hinweis: Einfache und schnelle Montage mit dem Befestigungsset.

Extra: Niet van toepassing

Extra: Entfällt / nicht notwendig

 

... und sollte das nicht helfen, einfach eine E-Mail an diese Adresse schreiben, da wird Dir auch gern geholfen.

Hi zusammen,

hier mal ne Anleitung aus dem Nachbarforum:

http://www.google.de/imgres?...

Hoffe, ich darf das hier so einstellen, damit Walter seinenSonenschutz endlich ans Fahrzeug bekommt?

Viele Grüße

Sancho deluxe

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hi zusammen,

hier mal ne Anleitung aus dem Nachbarforum:

http://www.google.de/imgres?...

 

Hoffe, ich darf das hier so einstellen, damit Walter seinenSonenschutz endlich ans Fahrzeug bekommt?

Viele Grüße

Sancho deluxe

Vielen Dank, genau so was habe ich gesucht!

Gruß

Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB Sonnenschutz, wie befestigen?