MB Stern kaputt/weg?
Hallo an alle. MB Stern ist nach 7 Jahren weg. Auto letztes Jahr gekauft und vorgestern dachte ich 'ich sehe nicht richtig'. Nun zu meiner Frage. Braucht man für den MB Stern auf der Motorhaube noch anderes Zubehör wie Distanzscheibe oder Schraube ausser Werkzeug. Zweite Frage. Die Teilenummer ist doch für S212 BJ. 2011 A2218800086? Lieber in der Werkstatt machen lassen, da sowieso in nächster Zeit Inspektion oder kann man das auch alleine (handwerklich jedoch nicht so begabt). Stern gefunden für 33.85 Euro- original und neu. Ist der Preis in Ordnung. Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Montage ist einfach.
Einfach Haube auf und den Renkverschluss mit Spitzzange o.ä. um 90 Grad drehen. Dann fällt der alte fast von selbst heraus. Nun den neuen einsetzen und Renkverschluss wieder drehen,- fertig.
Sonstiges Zubehör ist nicht erforderlich, also keine Dichtscheiben o.ä.
Gibt es auch für ca. 20,- € bei den Chinesen,- sieht exakt genauso aus,- und ist zum "Klauenlassen" gut genug.
Dauert aber halt einige Wochen bis er geliefert wird.
Ansonsten orig. Teil für ein paar Euro mehr.
Und wenn das Klauen in deiner Umgebung öfters vorkommt den Stern weglassen und die Öffnung mit einer MB Abdeckplatte schliessen.
Waaaaaas ???
Ein Benz ohne Zielvorrichtung - ist ja unglaublich !!!
Also ich *brauche* ihn schon mal,um die Mitte des Garagentors anzupeilen.
Es möge sich jeder seine eigenen Gedanken darüber machen,für was man ihn noch brauchen könnte !
Aber wie schon geschrieben,die wechslerei geht relativ einfach und schnell.
Ärgerlich wird’s nur,wie bei meinem Kumpel passiert,als sie den Stern geklaut haben und die halbe Motorhaube zerkratzten !
Der Stern war nicht teuer - aber die Haube !
Die Finger soll den Wix... abfallen !!!
Hab immer ein Stern im Kofferraum. Ohne geht garnicht .
Hallo ins Forum,
ich würde von den Nachbauteile die Finger lassen. Es ist völlig unklar, ob die stabil genug sind. Es kommt nämlich gar nicht gut, wenn der Stern auf der Bahn das Fliegen anfängt.
~40 EUR für das Originalteil sind leider aktuell richtig. Wie ich das letzte Mal ran musste (ist jetzt knapp 6 Jahre her), kostete das Teil noch knapp 25 EUR als Original. Tja, ist halt blöd, wenn's wegen dem blöden Zentralstern immer weniger Fahrzeuge gibt, die das Teil haben. Somit geht der Preis hoch, weil die Kosten der Lagerlogistik etc. auf weniger Teile verteilt werden müssen.
Viele Grüße
Peter
Der Stern auf der Haube ist ein absolutes MUß. Habe meinen auch schon an irgendjemand verschenkt und dann den neuen selber gewechselt. Ist in 10 Minuten erledigt, ist echt kein Hexenwerk. Habe einen aus der Bucht gekauft für 20€, bin damit voll zufrieden. Nur leider hat er den blanken Cromring und nicht den Lorbärgranz unten rum, was mich echt nochmal zum wechseln überlegt....nunja, so hat jeder seinen eigenen Spleen.
Der Stern ist unabdingbar!
Als mir einer abgerissen wurde, habe ich gleich 2 Stück im Internet gekauft.
In Fernost hergestellt. Aber absolut nicht zu unterscheiden vom Original. Inkl. blauem Lorbeerkranz, und sogar die Teilenummer ist an originaler Stelle. Top Teil!
Einen habe ich nun immer als Ersatz,- und wenn mir der Stern wieder geklaut wird,- dann hat der Depp von Dieb wenigstens eine "Raubkopie" geklaut,- und kein Original...
Kosten pro Stück inkl. Versand,- deutlich unter 20,- €.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@prinz1980 schrieb am 5. Oktober 2018 um 00:17:35 Uhr:
Nur leider hat er den blanken Cromring und nicht den Lorbärgranz unten rum
was aber seit vielen Jahren beim Original normal ist. Der Schmuck ist jetzt auf die Plakette an der Kühlermaske gewandert.
Viele Grüße
Peter
Ich vermisse den Haubenstern ein wenig.....
Hallo ins Forum,
Augen auf beim Fahrzeugkauf. Für mich sind alle Fahrzeuge ohne Haubenstern bei den "klassischen" Limos direkt raus.
Dass der Dir fehlt, kann ich gut nachvollziehen. Bei den Fahrten, die fällig waren, als mir der Stern abgerissen war und ich aus Zeitgründen nicht direkt austauschen konnte, fehlte er mir auch. Ebenso wenn ich als Werkstattersatz oder Mietwagen einen mit Zentralstern bekomme.
Viele Grüße
Peter
Stern vom 211er draufpacken. Dann hat man auch den Lorbeerkranz und nicht diese rostende billige Plakette.
Das ist echt Geschmackssache, ich meine der Stern auf der Haube gehört ins letzte Jahrhundert. Zentralstern im Kühlergrill ist optisch ein muß.
Zitat:
De gustibus non est disputandum!
hab ich eben aus dem Nachbarthread, vom Mopedfahrer, geklaut..............
An Alle, die den Stern auf der Haube vermissen, fahrt doch mal SL. Den Zentralstern ( im Grill ) gibt es da seit über 50 Jahren. Plakette immer auf der Haube.
Schönen Samstag noch
AtzeKalle