- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- MB Vito 447 Standheizung neben Zweitbatterie
MB Vito 447 Standheizung neben Zweitbatterie
Hi, Ich habe das Bild von der Standheizung in einem MarcoPolo camper gesehen, der die Standheizung neben der Zweitbatterie verbaut hat.
Ich selbst habe einen Vito auch mit Zweitbatterie unter dem fahrersitz und würde gerne ebenfalls eine Standheizung (Autoterm 2D) and der stelle einbauen.
Hat das schon mal jemand so gemacht?
Beim ersten schauen sah es so aus, als ob man dort durch den Unterboden kommt für Abgase / Frischluft.
Anbei ein Bild von dem MP mit Standheizung neben Zweitbatterie.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ja hab ich schon genau so verbaut, ohne zu wisses dass es der MP auch so hat. Untem fahrzeug kommt man dann mit abgas und Frischluft für die Verbrennung genau zwischen dem 70l Dieseltank und dem Adblue-Tank raus.
Den klassischen gelben Warmluftschlauch unter dem Sitz raus zu führen ist allerdings eine sehr enge sache (aber es geht)
Bilder hab ich allerdings keine davon.
Zitat:
@flocke920 schrieb am 30. Oktober 2024 um 12:34:17 Uhr:
Ja hab ich schon genau so verbaut, ohne zu wisses dass es der MP auch so hat. Untem fahrzeug kommt man dann mit abgas und Frischluft für die Verbrennung genau zwischen dem 70l Dieseltank und dem Adblue-Tank raus.
Den klassischen gelben Warmluftschlauch unter dem Sitz raus zu führen ist allerdings eine sehr enge sache (aber es geht)
Bilder hab ich allerdings keine davon.
Ich schließe mich @flocke920 an.
Habe zwar keine 2. Batterie unter dem Fahrersitz verbaut, aber dennoch in der hinteren Kammer des Sitzfußes meine Standheizung verbaut.
Ist vorn die einzige Möglichkeit, wegen dem Kraftstofftank und Ad Blue Tank.
Ist bisschen Fummelig aber passt alles.
Habe Autoterm 2D und Fuelfix als Tankentnehmer verbaut.
Gruß Gerd