ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB w204 mopf bi xenon

MB w204 mopf bi xenon

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 14:54

Liebe Community,

Ich habe ein MB c klasse mopf bj 2012 mit bi xenon scheinwerfer.

Mein linke scheinwerfer hat jetzt wegen ein Steinschlag ein riss, ich würde sie gerne tauschen lassen. Ich habe im Netz ein sehr preiswerte gefunden aber die ist für den linksverkehr...

Könnte man die scheinwerfer umstellen oder soll ich es lassen.

Danke euch für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Adam aus Wien

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Mein linke scheinwerfer hat jetzt wegen ein Steinschlag ein riss, ich würde sie gerne tauschen lassen. Ich habe im Netz ein sehr preiswerte gefunden aber die ist für den linksverkehr...

Deswegen wahrscheinlich auch so günstig ??

Habe bei mir ein paar Scheinwerfer liegen, da lässt sich nichts einstellen.

Hast ne PN

Frage: Lässt sich im KI, ich glaube unter Einstellungen, das Licht nicht für " Rechts - Links " Verkehr einstellen? Bei mir ist das so. Am Scheinwerfer selbst ist wohl nix. Wenn bei Dir nicht vorhanden, in Werkstatt erkundigen, die müssen es dann einstellen.

 

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 16:08

Zitat:

@Sonja54 schrieb am 25. Oktober 2023 um 17:59:23 Uhr:

Frage: Lässt sich im KI, ich glaube unter Einstellungen, das Licht nicht für " Rechts - Links " Verkehr einstellen? Am Scheinwerfer selbst ist wohl nix.

Genau, habt ihr Erfahrungen damit?

Ja, lässt sich umstellen.

Ich bin öfters mit dem Wagen in England unterwegs und schalte entsprechend um.

Ich konnte äußerlich keinen Unterschied zwischen W204 mit Bi-Xenon in England und meinem erkennen.

Ob da aber jetzt wirklich gar keine Unterschiede sind... Das kann dir sicherlich noch jemand beantworten.

 

Grüße

Drehmo

Zitat:

@Sonja54 schrieb am 25. Oktober 2023 um 17:59:23 Uhr:

Frage: Lässt sich im KI, ich glaube unter Einstellungen, das Licht nicht für " Rechts - Links " Verkehr einstellen? Am Scheinwerfer selbst ist wohl nix.

Wenn man die Scheinwerfer für Rechtsverkehr auf Linksverkehr umschaltet, wird der asymmetrische Lichtkegel auf einen symmetrischen Kegel

Umgeschaltet. Damit gibt es keine weitere Ausleuchtung des Straßenrandes mehr, man blendet aber auch den Gegenverkehr nicht.

Das ist mehr ein Workaround für kurzzeitige Auslandsaufenthalte, damit man dort das Fahrzeug ohne Beeinträchtigung entgegenkommender Fahrzeuge bewegen kann.

Ist aber mit Sicherheit kein vollwertiger Ersatz und wird auch nicht durch eine HU kommen.

 

Äußerlich ist das nicht erkennbar, weil eine Blende im Scheinwerfer umgeschaltet wird. Sichtbar ist es, wenn Ihr nachts vor eine Wand fahrt und Euch das Ergebnis beim Umschalten anseht.

____/####

######## Lichtkegel Rechtsverkehr Original

 

####\____

######## Lichtkegel Linksverkehr Original

 

_________

######## Lichtkegel umgeschaltet auf Fremdregion

Deine Antwort
Ähnliche Themen