1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MB100 Anschlussgarantie

MB100 Anschlussgarantie

Mercedes
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 8:11

Hallo zusammen,

nächsten Monat läuft für meine C-Klasse die Junge Sterne Garantie aus. Habe mir bei meinem Freundlichen ein Angebot eingeholt.

Sind das gängige Preise für MB100? Angesichts der ganzen Ausschlüsse erscheint mir das fast ein wenig teuer. Informationen zum Autohaus habe ich geschwärzt.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Jepp, ganz normale Preise.

Ganz normale Preise für die Garantieverlängerung.

Ob dir das zu Teuer ist musst du selber wissen.

Die Preise stehen auch so im Netz, wenn du Googleln kannst

In der CH ähnlich ...

Im Verhältnis zu den Kosten, die zum Beispiel Beinen defekten Turbo entstehen, noch günstig. Andere Versicherer für Gebrauchtwagen sind mit den gleichen Leistungen, nicht wesentlich günstiger

Es wird zwar viel ausgeschlossen, aber noch mehr ist drin gerade was teure Technik betrifft. Selbst bei einer schnöden Wasserpumpe bist du mit 480€ dabei. War seinerzeit bei meinem S204 C220D so und ich denke, bei deinem C180 oder meinem C200 ist es nicht günstiger. Sind pro Jahr 433€, ich denke das ist gut investiertes Geld. Braucht man es nicht, hat man ein Sahnestück erwischt. Braucht man es, ist das Geld schnell wieder drin.

Meine persönliche Meinung

Gruß Frank

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 13:03

Danke für eure Antworten.

Gut, die Frage ob sich so eine Versicherung lohnt oder nicht, ist ja so alt wie die Menschheit :D Die Diskussion wollte ich jetzt auch gar nicht aufmachen.

Muss es mir trotzdem durch den Kopf gehen lassen. Habe nach 2 Jahren eine Laufleistung von 21.000km (also etwa 10.000km/Jahr). Es ist eben relativ unwarscheinlich, dass mein Auto in ein paar Monaten einen kapitalen Motor- oder Getriebeschaden hat. Gezockt isses natürlich trotzdem, wenn ich es sein lasse. Die Entscheidung kann mir aber leider niemand abnehmen ;)

Zitat:

@Moddry schrieb am 26. Februar 2021 um 14:03:32 Uhr:

Danke für eure Antworten.

Gut, die Frage ob sich so eine Versicherung lohnt oder nicht, ist ja so alt wie die Menschheit :D Die Diskussion wollte ich jetzt auch gar nicht aufmachen.

Muss es mir trotzdem durch den Kopf gehen lassen. Habe nach 2 Jahren eine Laufleistung von 21.000km (also etwa 10.000km/Jahr). Es ist eben relativ unwarscheinlich, dass mein Auto in ein paar Monaten einen kapitalen Motor- oder Getriebeschaden hat. Gezockt isses natürlich trotzdem, wenn ich es sein lasse. Die Entscheidung kann mir aber leider niemand abnehmen ;)

Ich bin in der gleichen Situation, wobei ich die MB 100 beim Kauf für 3 Jahre kostenlos bekommen habe. Aber auch bei niedriger Laufleistung können Probleme auftreten. Bei mir war es der Nox Sensor. Das hätte knapp 430€ gekostet, so wurde es von der Versicherung übernommen. Sicher sind die Preise nicht günstig, wenn man es selbst zahlen muss, würde ich wohl ins grübeln kommen.

Bei meinem C43 habe ich nicht verlängert, da würde ich für ein Jahr soviel wie du für drei bezahlen. Und ein Jahr ist verdammt schnell rum...

Aber bei den nicht-AMGs finde ich die Preise eigentlich ganz okay. Wenn du ohnehin vorhast den Service weiterhin bei Mercedes zu machen, würde ich sie abschließen. Solltest du innerhalb der Garantie den Wagen privat verkaufen, steigert das außerdem den Wiederverkaufswert. Die Investition amortisiert sich also teilweise... ;)

Gruß Marc

Wenn man das 3. und 4. Jahr günstig bekommt würde ich es machen. Danach steht es nicht mehr so sehr im Verhältnis zum Restwert. Zumal ich nach dem 4. Jahr dann auch den Service in der freien machen lasse. Nach vier Jahren weiß ich auch, ob ich ein Montagsauto habe oder eher mit normalem Verschleiss rechnen muss.

Ich hab für den C63 1700€ für ein Jahr bezahlt, ich wäre froh wenn es so günstig wäre. Da hätte ich direkt für 3 Jahre abgeschlossen.

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 26. Februar 2021 um 16:10:37 Uhr:

Wenn man das 3. und 4. Jahr günstig bekommt würde ich es machen. Danach steht es nicht mehr so sehr im Verhältnis zum Restwert. Zumal ich nach dem 4. Jahr dann auch den Service in der freien machen lasse. Nach vier Jahren weiß ich auch, ob ich ein Montagsauto habe oder eher mit normalem Verschleiss rechnen muss.

Das ist für mich genau so ein Quatsch wie die Vollkasko zu Kündigen, aber jeder wie er meint.

Außerdem kommt es auch noch auf die Laufleistung des Autos an, wenn über 100000 wird der Umfang ja kleiner.

Der Umfang ändert sich nicht, nur man zahlt 20 % auf die Teile dazu (alle 20 tkm erhöht sich das). Der Arbeitslohn (oft der größte Posten) bleibt allerdings immer kostenlos.

Von daher finde ich die MB-100 super, auch da nahezu ausschließlich Verschleißteile ausgeschlossen sind.

Ich fahre meinen 2014er seit fast 6 Jahren und verlängere die MB-100 weiterhin jedes Jahr.

Mit Umfang meinte ich die Selbstbeteiligung

Meine MB100 Anschlussgarantie (36 Monate) läuft demnächst aus und wollte diese heute im ME Portal verlängern. Also allzuweit bin ich da nicht mehr gekommen.

Sorry MB, wenn ihr alles so programmieren lässt wie das ME Portal dann solltet ihr das IT-Unternehmen wechseln.

Ich werde wohl bei meinem :) vor Ort verlängern.....sehe ich den auch mal wieder.

Deine Antwort