1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MB100

MB100

Mercedes
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 17:46

Hallo! Ich habe mir einen Jungen Stern gekauft. Habe jetzt noch knapp 1,5 Jahre die JS Garantie. Wann muss man die Anschlussgarantie MB 100 kaufen? Bevor die Werksgarantie abläuft oder bevor die JS Garantie abläuft?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zum Ende der junge Sterne Garantie. Lasse die wenn es so weit ist, ein Angebot machen.

Ich habe gleich für 3 weitere Jahre abgeschlossen, ist einige Hunderter günstiger als

jährlich abzuschließen.

Gruß Frank

Die MB100 ist ja identisch mit der Junge Sterne Garantie. Wenn du jetzt vor Ablauf der Werksgarantie die MB100 abschließt hättest du quasi zwei identische Garantien/Versicherungen. Das macht natürlich keinen Sinn. Vor Ablauf der JS solltest du aber auch von Mercedes angeschrieben werden bzgl. Verlängerung.

Warte erstmal die 1,5 Jahre ab, dann merkst Du, was die JS/MB100 alles nicht bezahlt. Möglicherweise hat sich das Thema dann erübrigt... ;)

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Und ob man danach noch so eine Versicherung abschließt sollte gut überlegt sein.

Wir haben mittlerweile unseren dritten Mercedes und noch nie die MB 100 verlängert.

Vielleicht wars Vorahnung oder Glück mit den Autos.:D

Lies dir mal in Ruhe die Versicherungsbedingungen (Ausschlüsse) der MB100 durch - nachdem ich dies getan habe, war das Thema bei mir gegessen ...

Zitat:

@gcmv schrieb am 22. Dezember 2020 um 09:28:32 Uhr:

Lies dir mal in Ruhe die Versicherungsbedingungen (Ausschlüsse) der MB100 durch - nachdem ich dies getan habe, war das Thema bei mir gegessen ...

.... es sei denn man hat eine solche Gurke wie meine.

Ich hab heute morgen das erste Mal überhaupt eine Anschlußversicherung gemacht. Irgendwas wird in den nächsten Monaten schon dabei sein was die zahlen werden (müssen).

Deutschland ist das Land der Versicherungen, in kaum einem anderen Land in diesem Universum kann man eine solche breite Masse an Versicherungen abschliessen.

Muss jeder für sich ausrechnen ob sich das lohnt, für die Versicherer rechnet es sich immer.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:36:39 Uhr:

Deutschland ist das Land der Versicherungen, in kaum einem anderen Land in diesem Universum kann man eine solche breite Masse an Versicherungen abschliessen.

Muss jeder für sich ausrechnen ob sich das lohnt, für die Versicherer rechnet es sich immer.

Es gibt nur leider keine Versicherung gegen unnütze Versicherungen.

Bei mir bin ich mir da wirklich nicht sicher, 195 € (Spezialangebot vom :p) sind schnell wieder drin. Ich hab da auch schon eine gewisse Vorstellung von dem was kommen wird.

Bei der Technik der heutigen Fahrzeuge kann es teuer werden ohne Versicherung.

Zitat:

@michobi schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:43:38 Uhr:

Bei der Technik der heutigen Fahrzeuge kann es teuer werden ohne Versicherung.

Vieles der heutige Technik ist ja eben nicht in diesen angebotenen Versicherungen enthalten. Das ist ja keine Garantie wie vom Werk, obwohl das immer wieder suggeriert wird. Gucken muss man schon vorab.

Verschleißteile sowieso nicht und alles andere muß man begründen können.

Zitat:

@michobi schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:48:18 Uhr:

Verschleißteile sowieso nicht und alles andere muß man begründen können.

LED-/ILS-/Multibeam-Scheinwerfer sund keine Verschleißteile, aber sehr teuer. Sind aber nicht drin (Leuchtmittel). Oder fast sämtliche Fahrwerksteile. Mal als Beispiel. Versicherungsbedingungen lesen hilft hier.

Scheinwerfer ????

Hast du keine Glasversicherung????

und was sind Fahrwerksteile ????

Lese mal die Versicherungsverträge oder hast du daran gespart??

Zitat:

@michobi schrieb am 22. Dezember 2020 um 13:18:47 Uhr:

Scheinwerfer ????

Hast du keine Glasversicherung????

und was sind Fahrwerksteile ????

Lese mal die Versicherungsverträge oder hast du daran gespart??

Scheinwerfer bestehen nicht aus Glas...eigentlich überhaupt nicht mehr aus Glas. Das Gehäuse und die Streuscheibe sind aus Kunstoff, die Leuchtmittel teuere Elektronik, von der LED bis zum Steuergerät.

Frage: Was nützt einem hier eine Glasversicherung?

Und vielleicht liest du dir erstmal durch, aus welchen Teilen ein Fahrwerk besteht bzw. bestehen kann (Option Luftfahrwerk) und liest dann mal, welche Teile hiervon von der MB80/100 aktuell abgedeckt sind.

Deine Antwort