1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mbk Evolis beschleunigt im mittleren Drehzahlbereich schlecht

Mbk Evolis beschleunigt im mittleren Drehzahlbereich schlecht

MBK Evolis Evolis
Themenstarteram 9. Februar 2023 um 16:20

Schönen guten Tag,

Ich möchte für meine Tochter eine Mbk Evolis kaufen, habe eben eine Probefahrt gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass sie bis 30 kmh gut beschleunigt, aber danach komplett zugeschnürrt ist und es ewig dauert, bis sie auf 50 kmh ist.

Vielleicht kennt jemand das Problem, es ist ein sehr schöner Roller der im nächsten Jahr 30 Jahre alt wird und wenn das nur eine Kleinigkeit ist würde ich sie auch gerne kaufen.

Schon mal danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Schön oder nicht, das liegt immer im Auge der Betrachter(in). Findet die junge Frau den Oldie auch schön - oder nur Papa?

Tja, Ferndiagnose sind so eine Sache... Wenn es nur eine Kleinigkeit wäre, hätte man das ja wohl schon erledigt...

Wieviel Laufleistung hat denn der Roller?

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 18:41

Ja, ganz der Vater, sie findet Oltimer besser als die neuen Kisten .Irgendwas mit Jet ,Speed und so ein Mist will sie nicht haben.

Natürlich wäre eine Vesper geil ,aber die rufen ja Preise auf, da wird mir schwindelig .

So der Roller hat jetzt 12 tkm gelaufen ,Neu gekommen ist :

Zylinder und Kolben, Ansaugstutzen und Membrane ,Kupplung Riemen Gewichte, Auspuff ,Vergaser gereinigt und der Elektro Choke ist auch neu. Das alles wurde vor 800 km gemacht.

Der Besitzer ist damit zur Arbeit gefahren ,ihn hat es nich weiter gestört ,dass der Roller nicht richtig zieht ,aber uns schon .

Würde den Roller gerne Kaufe ,da er auch Optisch noch Top ausschaut.

Wer hat die div. Teile gewechselt?

Hobbyschrauber?

Und läuft immer noch nicht einwandfrei.

Zylinder /Kolben warum bei 12 K Km

Wäre da sehr vorsichtig bei der Ausgangslage.

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 19:23

Ja, kein Profi ,würde Mal sagen guter Hobbyschrauber .Aber sehr guter Typ er meinte die Gewichte will er noch Mal anpassen und größere Düse einbauen. Er besitzt den Roller schon 10 Jahre

So doll kann es mit den Schrauberfähigkeiten des Verkäufers nicht her sein, wenn er den Roller nicht richtig abgestimmt bekommt.

Und einen Minarelli-Satz vor 50-60 tausend platt zu bekommen, das ist vielsagend.

Ich würde meinem Kind etwas mit bewährter Großserientechnik neueren Datums kaufen.

Neo

Hallo zusammen

Doch das geht, weil leider immer noch viele Leute meinen, dass langsames Warmfahren bei 50ccm unnötig ist. Das erlebe ich leider immer wieder, meistens bei 50er Rollern von Jugendlichen.

Gruß

Rolf

Vor 800 km 'generalüberholt' und fährt nicht vernünftig. Und jetzt verkaufen, vorher aber noch ein bisschen 'optimieren'.

Klares Schnäppchen mit dem Potential die Tochter zu Tränen und Papa zur Verzweifelung zu bringen.

Kaufen.

Frank

Da kann einfach schon der Auspuff der Schuldige sein der neu gekommen ist.

Hallo

Da schließe ich mich Bernd an.

Die Abstimmung von Auspuff/Vario und Vergaser, wird nicht optimal sein.

Ansonsten ist es ein schöner Roller.

Möglicherweise ist sogar noch eine Krümmerdrossel im Krümmer.

Gruß

Dann kann der Verkäufer das ja vorm Verkauf fix i.O. bringen (und ggf. den Preis anpassen).

Frank

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 7:09

Fahre den Roller heute nochmal ,er hat die Gewichte getauscht,er würde jetzt viel besser beschleunigen. Bin mal gespannt.

Der Verkäufer ist ein ehrlicher Mensch , er hat uns Angeboten,wenn wir mit dem Roller nicht klar kommen , können wir ihn zurück geben und bekommen das Geld wieder . Er möchte 550 €haben ,ist ja nicht die Welt, Bastelbuden die nicht laufen kosten schon 300 ! Außerdem ist so ein Roller ja keine Raketentechnik,den wird man doch irgendwie gescheit ans laufen bekommen.

Hallo Jachthund

Den Roller wird man mit Sicherheit wieder vernünftig zum laufen bekommen. Die Frage ist nur, was musst und möchtest du dafür noch alles Investieren? Wenn du es selber kannst ist es noch überschaubar, lässt du es aber in einer Werkstatt machen, kommt schnell eine beträchtliche Summe zusammen. Ich möchte dir nicht abraten den Roller zu kaufen, aber ich würde mir Gedanken machen warum der Zylinder bereits nach 12000 Kilometern hinüber war. Sprich den Verkäufer mal darauf an, vielleicht gibt es ja eine vernünftige Erklärung dafür.

Gruß

Rolf

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 7:52

Danke Rolf ,mach ich !

Zitat:

@KawaOernie schrieb am 10. Februar 2023 um 08:48:01 Uhr:

Hallo Jachthund

Den Roller wird man mit Sicherheit wieder vernünftig zum laufen bekommen. Die Frage ist nur, was musst und möchtest du dafür noch alles Investieren? Wenn du es selber kannst ist es noch überschaubar, lässt du es aber in einer Werkstatt machen, kommt schnell eine beträchtliche Summe zusammen. Ich möchte dir nicht abraten den Roller zu kaufen, aber ich würde mir Gedanken machen warum der Zylinder bereits nach 12000 Kilometern hinüber war. Sprich den Verkäufer mal darauf an, vielleicht gibt es ja eine vernünftige Erklärung dafür.

Gruß

Rolf

Was meinst du wieviel Zylinder getauscht werden obwohl es gar nicht nötig ist.

Es werden Vergaser getauscht usw weil er nicht richtig zieht ohne den wirklichen Grund zu suchen und oft nur ein Schlauch nicht dicht ist.

Deine Antwort