ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Android Auto update

MBUX Android Auto update

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. September 2019 um 20:36

Hallo , wie schaut denn das Android Auto bei euch aus auf dem MBUX nach dem Update? Das Bildformat ist bei mir immer noch in 4:3 . Es hieß eigendlich das das neue Android die breiteren Bildschirme auch unterstützt . Kann ich das im Menü umstellen ? Das bild ist ein YouTube Screenshot.

IMG_2019-09-08_22-35-25.jpeg
Beste Antwort im Thema

Habe was gefunden.

Öffne die Android Auto App, "Einstellungen" und ganz unten auf "Version" (in der neusten Version) 7 bis 10mal klicken bis die "Entwicklermodus" erscheint und mot "Ok" bestätigen. Oben Rechts bei den 3 Punkten, findest du jetzt den "Entwicklermodus". Dort kannst du die Videoauflösung ändern und das Wireless Präsentieren aktivieren.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo, das Bild ist vom alten Android Auto. Das neue ist bei mir auch noch 4:3 und habe keine Einstellung gefunden dies anzupassen.

am 10. September 2019 um 7:34

Mercedes unterstützt die bildschirmfüllende Darstellung halt nicht (oder mit etwas positiverer Einstellung: noch nicht). Android Auto kann eben nur das verwenden, was der Bildschirm bzw. die Software des Bilschirms bereit stellt.

Habe was gefunden.

Öffne die Android Auto App, "Einstellungen" und ganz unten auf "Version" (in der neusten Version) 7 bis 10mal klicken bis die "Entwicklermodus" erscheint und mot "Ok" bestätigen. Oben Rechts bei den 3 Punkten, findest du jetzt den "Entwicklermodus". Dort kannst du die Videoauflösung ändern und das Wireless Präsentieren aktivieren.

am 10. September 2019 um 21:38

Mal testen morgen! Vielen Danka aber schonmal dafür :)! Wenn das kabellos funktionieren würde und im Komplettbild wäre das ja schonmal toll! Wobei Vollbild mir nicht soo wichtig ist, wichtiger wäre für mich viel eher eine anständige Steuerung über das Auto. Denn ich grabsche ungerne auf dem Bildschirm rum. Finde ich auch nicht so praktisch.

Habe es heute Morgen versucht. Die Einstellungen bringen beim MBUX nichts... :(

Zitat:

@ZioFini schrieb am 11. September 2019 um 07:49:51 Uhr:

Habe es heute Morgen versucht. Die Einstellungen bringen beim MBUX nichts... :(

Das war leider abzusehen. Das MBUX wird so programmiert sein, dass ein "freier Bereich" für Androidauto definiert ist. Solange dies der Fall ist, wird es kein "Vollbild" geben.

Mal eine blöde Frage, ist das beim Apple Carplay auch so?

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 11. September 2019 um 15:22:13 Uhr:

Zitat:

@ZioFini schrieb am 11. September 2019 um 07:49:51 Uhr:

Habe es heute Morgen versucht. Die Einstellungen bringen beim MBUX nichts... :(

Das war leider abzusehen. Das MBUX wird so programmiert sein, dass ein "freier Bereich" für Androidauto definiert ist. Solange dies der Fall ist, wird es kein "Vollbild" geben.

@vitelli123

Jepp, ist auch bei der Apple-Fahrzeuganbindung so!

Warum auch immer das so ist - auf den NTG 5.5 COMAND und Audio 20 wird zumindest bei CarPlay der volle Bildschirm genutzt.

Hat Mal jemand Waze probiert ?

Zitat:

Mal eine blöde Frage, ist das beim Apple Carplay auch so?

 

Ich kann nur von der 205er MoPf sagen, dass Carplay in Vollbild funktioniert, sogar mit einem bald zehn Jahre alten iPhone 5. Und anscheinend haben die Entwickler bei Mercedes was gegen Android Auto.

Ja wie oben schon erwähnt, funktionierte es noch mit NTG 5.5 (Command).

Mit MBUX funktioniert es nicht mehr. Bei keinem Fahrzeug in dem dieses System verbaut wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen