ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. MBUX Menüfarbe ändern

MBUX Menüfarbe ändern

Themenstarteram 4. August 2024 um 18:09

Hallo zusammen,

 

Ich habe in der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden.

 

Gibt es eine Möglichkeit, das blaue MBUX Design in eine andere Farbe zu ändern? Ich vermute schon fast, dass das nicht geht. Ich meine nicht die unterschiedlichen Tacho Ansichten?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Naja da gibt es Tacho Ansichten, wo das MBUX plötzlich rot wird…

Ich fürchte, das ist untrennbar mit den Fahrer-Display Ansichten verknüpft - hätte gerne auch was weniger blendendes, vor allem bei langen Nachtfahrten. Würde auch gerne auf ein anderes (flacheres) Design umsteigen , der Skeuomorphismus ist eigentlich schon vor vielen Jahren von den meisten Bildschirmen verschwunden.

Bei dem Sport Tacho wird auch das Hauptdisplay rötlich/bräunlich.

Themenstarteram 5. August 2024 um 12:27

Ach tatsächlich? Ich dachte, wenn ich den Tacho in dem rot mache, bleibt das Zentral Display blau. Da hab ich mich wohl getäuscht. Danke für den Hinweis.

 

Trotzdem schade, dass man das Blau nicht einfach in zB ein leichtes grau o. Ä. Verändern kann.

Es gibt diesen einen Fahr Modi (keine Ahnung wie der heißt), da kann man über das fahrerdisplay die Farbe ändern. Bezieht sich dann auf Fahrer Display, zentral Display und Ambiente Beleuchtung.

 

Dadurch wird aber die Ansicht des zentral Display reduziert, ist quasi so eine Art Entspannungsmodus

Den hab ich manchmal ganz gern benutzt. Da konnte man über das Lenkrad auch verschiedene Farben einstellen.

Entfällt mir der nächsten MBUX Variante - im CLE gibt's das schon nicht mehr.

Super Hinweis, vielen Dank.

Ich empfinde diese reduzierte Ansicht als ganz angenehm, nur das Lila hat mich dabei gestört. Wusste nicht, dass man hier die Farbe ändern kann - werde es gleich mal testen.

 

 

Zitat:

@mymodda schrieb am 5. August 2024 um 21:00:17 Uhr:

Es gibt diesen einen Fahr Modi (keine Ahnung wie der heißt), da kann man über das fahrerdisplay die Farbe ändern. Bezieht sich dann auf Fahrer Display, zentral Display und Ambiente Beleuchtung.

 

Dadurch wird aber die Ansicht des zentral Display reduziert, ist quasi so eine Art Entspannungsmodus

Gerne. Ich mag es auch ganz gerne, und nutze es vor allen bei allein Fahrten :-)

Zitat:

@mymodda schrieb am 5. August 2024 um 21:00:17 Uhr:

Es gibt diesen einen Fahr Modi (keine Ahnung wie der heißt), da kann man über das fahrerdisplay die Farbe ändern. Bezieht sich dann auf Fahrer Display, zentral Display und Ambiente Beleuchtung.

 

Dadurch wird aber die Ansicht des zentral Display reduziert, ist quasi so eine Art Entspannungsmodus

Passenderweise heißt diese Ansicht „dezent“.

Deine Antwort
Ähnliche Themen