ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX neue Kartenversion 311 verfügbar

MBUX neue Kartenversion 311 verfügbar

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 15:13

Hallo,

habe durch Zufall entdeckt, dass ab sofort die neue Kartenversion 311 für alle Regionen im Me-Portal zum Download bereit steht.

Gruss

Karten 311
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:01:07 Uhr:

@dirk_aw

Kann es bei den Fehlern evtl. einen Zusammenhang mit alten ECE Zusatzdaten für Sat- und Terrain geben, welche nur die Werkstatt updaten kann?

Also wenn User vereinzelt vielleicht noch Version 10.2, oder 12.1 haben?

Auch die aktuelle 13.2 wird ja nicht durch unser Update aktualisiert.

Ist nur eine Idee von mir?

Grüße und einen schönen Sonntag.

P.S. Ich habe mit Version 13.2 und FUP3 erfolgreich DACH aktualisieren können.

Hi,

nein, damit hat es nichts zu tun, liegt an der Registrierung der neuen Karten im System. Wenn diese kopiert wurden, müssen diese noch registriert werden und da ist dann etwas schief gelaufen.

So gibt es keine Übereinstimmung zwischen den tatsächlich vorhandenen Dateien und denen der Registrierung und der Fehler wird angezeigt.

Gruß Dirk

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Danke

... und das Portal ist mal wieder down, weil offensichtlich zu viele die Karten laden :(

Hmm, meiner war heute in der Werkstatt wegen Rückruf inklusive Updates, speziell Navi. Bin auf die Kartenversion gespannt :D

Ja, normalerweise bin ich immer schnell - diesmal sind ein paar backend services down. pah

update: download geht - MBUX update für mehr Bass wäre mir lieber, aber die neue Kartenversion ist auch gut

Danke für die Info. Gerade mal D geupdatet. Hatte mich schon ganze Zeit gefragt, warum mein Kartenmaterial so alt war. Wenn aber die installierte Version zu alt ist, wird kein Online Update durchgeführt. Man muss also manuell updaten.

Danke fürs Feedback, nun komme ich auch wieder auf das Portal. Der Download läuft.

die Leute laden ja hier schneller als beim iOS update :)

Sowas lade ich grundsätzlich nicht :D

Danke

Ich Dödel! Gerade alles auf einen Stick gepackt und ab ins Auto. War schon alles da. Und ich wundere mich warum er am Dienstag zwei Mal das Display neu gestartet hat. Online Update war eingestellt.

Aber beim Online Update erneuert er doch nur ein Land.

Hast du nur ein Land auf den Stick gepackt?

Er hat die Software auf v14 und die deutsche Karte auf 311 upgedatet. Mehr brauche ich im Moment nicht.

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 20:18

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 1. Oktober 2020 um 22:16:33 Uhr:

Er hat die Software auf v14 und die deutsche Karte auf 311 upgedatet. Mehr brauche ich im Moment nicht.

Bei der Aktualisierung per USB war noch ein Software-Update für die Navigation dabei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX neue Kartenversion 311 verfügbar