ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. MBUX schlagartig dümmer

MBUX schlagartig dümmer

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 4. April 2023 um 17:18

Das MBUX in meinem Facelift-GLC wird nicht besser, sondern immer dümmer. Fällt das noch jemandem auf? Wurde durch ein Update etwas verschlimmbessert? Beispiel: versucht bitte mal Spracheingabe: Lindau Bodensee Bahnhof? Wir brauchten rund 10 Versuche. „navigiere zum Bahnhof in Lindau am Bodensee“, „Hauptbahnhof“, ohne Bodensee etc. „Tut mir Leid…“ erst die exakte Formulierung „zum Insel-Bahnhof in Lindau“ (wer weiß schon, das es exakt so heißt) ging dann. Doch dann Überraschung. Als Adresse setzt er eine falsche Adresse in Lindau, im Nichts eines Gewerbegebietes. Gut, dass wir gut in der Zeit waren. Google Maps wusste es sofort. Auch der Weg danach war bestenfalls völlig unlogisch, auch hier musste ich Google für den direkten Weg nehmen. Und Nein, es sind keine Einstellungen im Navi wie Mautfrei o.ä.

Route ins Nichts statt Bahnhof
Der erkannte Bahnhof mit Nonsens Adresse
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn Du zum Insel-Bahnhof willst sollst Du halt den Zug nehmen. :p

Geb’s meist in der App vor Fahrt ein und sende es ins Auto. Da dürfte es gehen

.jpg
Asset.PNG.jpg

Also ich habe den Wagen erst seit zehn Tagen und ich habe zuvor so viele positive Tests über dieses Mbux gesehen, dass ich jetzt total enttäuscht davon bin, weil überhaupt nichts funktioniert mit der Navigation. Alleine unser Kino in Borken kennt es nicht und will mich dann immer in eine ganz andere Richtung schicken 500km entfernt.

Ich tippe die Sachen mittlerweile auch nur noch ein, weil es per Sprachsteuerung überhaupt nicht funktioniert. Das hab ich mir den Wagen eigentlich geholt, weil ich das so toll fand mit dem Mbux.

Hast Du eventuell einen nicht erkannten Dialekt?

Eigentlich nicht. Ich habe es auch mehrfach und deutlich wiederholt. Bei Google Maps und auch bei Siri klappt das wunderbar. Aber Mbux versteht mich nicht. Allerdings nur bei der Navigation. Die Steuerung von Radio und Beleuchtung und so weiter klappt wunderbar.

Schade, das CarPlay nicht in the voller Bildschirmgröße angezeigt wird im Auto. Das wäre perfekt.

Dazu gibt es hier schon ein Thema. Ich habe das Problem auch und habe einen Termin beim Händler. Vor dem letzten Update lief das einwandfrei.

Ach so, früher ging das in Vollbild? Falls du da was raus bekommst, wäre es klasse, wenn du das noch mal posten könntest

Zitat:

@GLC63S_CH schrieb am 05. April 2023 um 18:44:45 Uhr:

beim

Aber nur über Android? CarPlay seit jeher nur in abgespeckter Größe, zumindest bei mir und was man hier so liest….

Kann ich durchaus bestätigen. Seit dem letzten Update versteht Fräulein MB öfters mal nur noch Bahnhof. (kleiner Wortwitz am Rande) Aber das nervt, trotz deutlicher Aussprache und einfachen Zielen. Erwische mich schon dabei mit Postleitzahlen zu arbeiten..... keine schöne Entwicklung.

m-race

Letzten Herbst hat Mercedes doch ca. 5.000 neue Programmierer eingestellt gem. Pressemitteilung. Aber wie wahrscheinlich wie überall wurden die Einstellungsvoraussetzungen (neudeutsch: ) modifiziert und angepasst. In Klardeutsch: willkommen auf der MS Niveau, wir sinken! ;):D

Moin,

beim CX 254 funktioniert alles super..."Ein Schelm der dabei böses denkt "

Gruss

Oft auch PEBKAC

Ich will nicht nur meckern. Der 400d isn super Wagen und das MBUX auch nice to have. Nur nervts halt wenn dauernd dran rumgefummelt wird und das nicht immer zum Vorteil. Die Standheizungsapp is auch soon Projekt. Ich würd den 350 auch wieder nehmen ohne das ganze Hey Mercedes Gedöns. Solange es noch Tasten gibt ist alles gut.

 

Frohe Ostern aus dem Süden der Republik wünscht

 

m-race

Deine Antwort
Ähnliche Themen