ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX Seriendisplays 7 Zoll

MBUX Seriendisplays 7 Zoll

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 31. August 2020 um 15:26

Hallo,

Mein Vater will sich eine B Klasse zulegen. Zu der Serienausstattung habe ich folgende Fragen zu den Displays:

1. Sind das Kombi und das Infotainment jeweils nur 7 Zoll gross?

2. Welche Ansichten bietet das 7 Zoll Kombi?

Können sowohl Drehzahl als auch Geschwindigkeit in zwei digitalen Tuben angezeigt werden?

Beste Antwort im Thema

Ja, die großen Displays sehen schöner aus aber man hat alle relevanten Sachen auch auf den kleinen. Wir haben uns für den Aufpreis ein Panorama Schiebedach gegönnt. Es muss halt jeder für sich entscheiden.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Was die Ansichten betrifft, sieh einfach mal in der Online-Bedienungsanleitung für den W247 (audio) nach. Suchbegriff: Digitaler Tachometer. Und dann weiter bei: "Menü Reise im Standard-Cockpit"

Und ja, die beiden Displays sind jeweils 7" groß.

@cycroft Das 7-Zoll Kombidisplay (links) kann nur ein digitales Rundinstrument anzeigen. Das ist i.d.R. der Tacho. Wenn man dort als Anzeige auf den Drehzahlmesser umstellt, wird die Geschwindigkeit als Ziffernanzeige reingeblendet. Ich hatte das Glück vor der Bestellung in meiner Niederlassung beide Varianten in zwei nebeneinander stehenden Fahrzeugen anschauen zu können. Danach habe ich die großen Displays bestellt, obwohl sie schon recht teuer sind.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 31. August 2020 um 21:02:07 Uhr:

@cycroft . Danach habe ich die großen Displays bestellt, obwohl sie schon recht teuer sind.

Das kann man wohl sagen, allgemein finde ich die Preise für die B Klasse ganz OK,

der Aufpreis für die großen Displays ist aber wirklich nicht ohne. Möchte nicht wissen was da für eine Marge drauf ist...

Zitat:

@JES-AA schrieb am 1. September 2020 um 10:55:51 Uhr:

Zitat:

@Shark58 schrieb am 31. August 2020 um 21:02:07 Uhr:

@cycroft . Danach habe ich die großen Displays bestellt, obwohl sie schon recht teuer sind.

Das kann man wohl sagen, allgemein finde ich die Preise für die B Klasse ganz OK,

der Aufpreis für die großen Displays ist aber wirklich nicht ohne. Möchte nicht wissen was da für eine Marge drauf ist...

Die großen Displays gibt es ja auch nur im Verbund mit Ausstattungspaketen. Da lässt sich der Aufpreis für das Media-Display allein kaum herausrechnen.

Ich müsste jetzt direkt in meinen Unterlagen nachforschen, meine aber in Erinnerung zu haben, das in meinem Fall zwischen den einzelnen Paketen nur das Display den Unterschied gemacht hat und sonst nichts weiter dazu kam (Kauf/Bestellzeitraum war März diesen Jahres und der Unterschied 1500,- EUR)...

Themenstarteram 1. September 2020 um 12:44

Gibt es irgendwo ein Video der Ansichten des 7 Zoll Display s? Kann man beim 7 Zoll Display im Kombiinstrument auch die Karte einblenden oder geht das nur beim 10 Zoll Kombidisplay?

Zitat:

@cycroft schrieb am 1. September 2020 um 14:44:08 Uhr:

Gibt es irgendwo ein Video der Ansichten des 7 Zoll Display s? Kann man beim 7 Zoll Display im Kombiinstrument auch die Karte einblenden oder geht das nur beim 10 Zoll Kombidisplay?

Wie ich weiter oben schon empfohlen habe: Schau mal in die Online-Bedienungsanleitung. Da sind zumindest Fotos der jeweiligen Ansichten.

sind nur Fotos und ja, man kann auch im Kombiinstrument die Navi-Karte einblenden

Gruß studioe

Img
Img

Das kleine Display ist einfach nur Sch......entschuldige den Ausdruck aber ist so

Ich hab einen Re -Import und habe auch einen kleinen und einen großen Bildschirm , ist echt .....

Bin dran mir die Anlage auf 2 große 10 " umstellen zu lassen , ist mir die Sache Wert.....

Gibt genug Videos , Guck sie Dir an und mach Dir Dein eigenes Bild

Nun ja, für den Tausch des Display muss auch die Software im Steuergerät angepasst werden, wenn nicht sogar das Steuergerät getauscht werden muss,welches unter dem Fahrersitz verbaut ist.

Ja, die großen Displays sehen schöner aus aber man hat alle relevanten Sachen auch auf den kleinen. Wir haben uns für den Aufpreis ein Panorama Schiebedach gegönnt. Es muss halt jeder für sich entscheiden.

Das hab ich ja.....und jetzt ist das Display im Visier

Euch allen ein schönes Wochenende

Zitat:

@egge40 schrieb am 4. September 2020 um 12:22:58 Uhr:

Ja, die großen Displays sehen schöner aus aber man hat alle relevanten Sachen auch auf den kleinen. Wir haben uns für den Aufpreis ein Panorama Schiebedach gegönnt. Es muss halt jeder für sich entscheiden.

sehe ich exakt genauso, man muss halt sein Budget / Limit kennen, es gibt halt schon auch deutlich nützlichere Extras wie

- LED Beleuchtung, wann man die gesehen hat will man keine H7 Birnchen mehr, mal abgesehen davon des es immer sehr fummelig ist diese zu tauschen

- Rückfahrkamera oder gar gleich die 360 Grad Kamera

- etc., etc.

wenn das Budget / Limit für alles reicht perfekt, ansonsten würde ich auch jedem raten der aufs Geld schaut, sich zu überlegen was wirklich sinnvoll / notwendig ist, das Display ist halt in erster Linie "nur schick", anderes aufpreis pflichtiges Zubehör bringt dann evtl. schon mehr nutzen im Alltag, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden oder halt tiefer in die Tasche greifen...

Hallo, ich habe die 7-Zoll Variante. Habe die große Tempoziffer (kein Tacho) eingestellt, auf der rechten Seite das Navi. Beobachte im wesentlichen den Verkehr, brauche dazu kein Display. Finde eher, das dies mehr ablenkt als nutzt.

Wenn das Budget es hergibt, warum nicht, wie beim Tuning spielt der Preis eine Nebenrolle. Trotzdem allen viel Spaß mit dem B 25oe, ein tolles Fahrzeug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX Seriendisplays 7 Zoll