1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX spielt Musik über Bluetooth nicht mehr ab

MBUX spielt Musik über Bluetooth nicht mehr ab

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2021 um 6:53

Hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy S9 über Bluetooth mit MBUX verbunden.

Das Gerät wird erkannt und ich kann auch über die Freisprecheinrichtung damit telefonieren und auf meine Kontakte zugreifen.

Leider funktioniert seit einigen Wochen die Musikwiedergabe über "Medien" nicht mehr. Zwar zeigt MBUX auch hier das Gerät an (Galaxy S9 - Media Player), aber als Titel "Not Provided - Unbekannter Interpret".

Ich kann auch nicht mehr auf meine Titelliste zugreifen, alles ist leer. Vorher funktionierte es.

An beiden Geräten habe ich nichts in den Optionen verändert, habe auch das Smartphone getrennt und wieder verbunden.

Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Erste Maßnahme... Smartphone mal nen Kaltstart machen lassen.

Zweite Maßnahme... Smartphone mal vom MBUX entkoppeln und neu koppeln.

Das Problem habe ich auch immer wieder mit meinen Samsung Geräten.

Keine Bedienung über das MBUX möglich.

Wenn ich dann aber die Musikwiedergabe auf dem Handy direkt starte, dann geht es wieder...

(für eine Weile)

Ist vor allem ein Thema, wenn man mehr als eine Musik App hat. Dann ist sich Android ggf. nicht sicher mit welcher er jetzt abspielen soll. Daher am besten wie von S-F-C beschrieben einmal die mit der gewünschten App das Abspielen starten. Dann müsste es wie gewohnt funktionieren. War zumindest bei mir bisher immer so. ;)

Musik laufen lassen, während dessen BT aus und wieder an (im gekoppelten Zustand) hoffe es hilft.

Themenstarteram 21. August 2021 um 18:41

Danke für eure Tipps. Ich habe mal probiert, die Playlist auf dem Smartphone über MBUX zu starten.

Siehe da: Irgendwie wurde das System wohl "getriggert", seitdem kann ich wieder alles über MBUX steuern. :)

Deine Antwort