ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. MBUX Sprachsteuerung Sprachen!

MBUX Sprachsteuerung Sprachen!

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 7:58

Guten Morgen an alle hier.

Hätte mal eine Frage zur Sprachsteuerung. Kann man auch andere Sprachen bei der Sprachsteuerung einstellen?

Ich denke mal das Hallo Mercedes wird Universell sein.

Zum Beispiel Italienisch oder sonstige gebräuchliche Sprachen.

Oder ist das Länderspezifisch bei Auslieferung geregelt?

Gruß an alle

Ähnliche Themen
6 Antworten

Also meiner hat sich bisher insgesamt 2x verselbständigt und auf ARABISCH umgestellt - das war morgens beim Einsteigen ziemlich seltsam. Habe MBUX dann mit „Hallo Mercedes“ angequatscht, aber der hat nicht reagiert - auch nicht auf „Hello Mercedes“. Was weiß denn ich was Hallo auf Arabisch heißt…

Letztendlich bin ich über Glück, Zufall und das Weltkugel Symbol in die sehr umfangreiche Auswahlliste der möglichen Sprachen gelangt und konnte wieder auf Deutsch umstellen.

Lustig war die Fahrt zur Arbeit dennoch, denn den Spaß habe ich mir nicht nehmen lassen, die Navigation auf Arabisch laufen zu lassen. Was für ein Spass, sehr zu empfehlen!

Gruß

Michel

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 9:11

Wollte mir nen Scherz mit Verwandten machen die in Italien leben.

Die sollten einfach ne Frage stellen oder einen Befehl dem MBUX sagen.

Also sind di eSprachen schon im MBUX installiert und können Individuell eingegeben werden.

Also Arabisch muss Es definitiv nicht sein vor allem die Schrift net.

Aber wer weiß was auf mich zukommt.

Dankeschön

Der eigentlich richtige Begriff ist "Hey Mercedes " , das sollte immer in jeder Sprache funktionieren.

Mbux reagiert aber auch auf "Hallo Mercedes ", wobei es sogar oft auch nur den Begriff "Mercedes " braucht, um das System zu aktivieren. Ist mir auch schon im normalen Gespräch passiert.

 

Und zum Thema: es sind sehr viele Sprachen wählbar und dann sollten die Befehle auch entsprechend funktionieren.

 

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 10:06

Danke für die Antwort.

 

@CkCommander schrieb am 28. Juni 2024 um 11:18:55 Uhr:

Der eigentlich richtige Begriff ist "Hey Mercedes " , das sollte immer in jeder Sprache funktionieren.

Mbux reagiert aber auch auf "Hallo Mercedes ", wobei es sogar oft auch nur den Begriff "Mercedes " braucht, um das System zu aktivieren. Ist mir auch schon im normalen Gespräch passiert.

Und zum Thema: es sind sehr viele Sprachen wählbar und dann sollten die Befehle auch entsprechend funktionieren.

Beste Grüße

Carsten

… es war weder Hey noch Hello oder Hallo oder Marhaba, … dann habe ich aufgegeben.

Viel Spaß beim Durchprobieren - ich bin da raus ;-p

Seltsam. Wenn man sich zB englisch- oder französischsprachigr Videos auf YT anschaut, klappt es immer mit Hey...

 

Aber danke, kein Bedarf das auszuprobieren ;)

 

Mir wäre schon geholfen, wenn das System stabil laufen würde.

 

Beste Grüße

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen