- Startseite
- Forum
- Auto
- Traktoren & Landmaschinen
- McCulloch - Der Lack ist ab...
McCulloch - Der Lack ist ab...
Hallo Leute,
ich möchte mal eine Frage in den Raum schmeißen.
Zur Zeit steht bei mir ein McCulloch M53-160 AWRPX. Das Gerät ist Bj. 2015 und wird pfleglich behandelt.
Bei der Winterinspektion musste ich feststellen, dass die beiden Zentriernasen des Messerhalters weggegammelt waren.
Beim weiteren Reinigen - ich habe dafür einen Klebegewichte-Entferner aus Kunststoff missbraucht - musste ich feststellen, dass die ganze schwarze Lackierung des Mähdecks abblättert.
Nach dem Ausblasen waren riesige blanke Stellen sichtbar.
Meine Frage an Euch - ist es normal, dass die Beschichtung großflächig abblättert?
Bin am überlegen, ob man an den Hersteller herantritt.
Das 13 jähre alte Mähdeck von meinem Viking MT785 sieht weitaus besser aus.
Des Weiteren ließ sich die alte Messeraufnahme nur mit einem Abziehen nach dem Einwirken von Rostlöser, mit ordentlich Kraft lösen.
Anbei ein paar Bilder.
Gruß von der Nordsee
Beste Antwort im Thema
Billige Verarbeitungsqualität mit mangelnder Pflege, läßt solche Rostnester wachsen.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Billige Verarbeitungsqualität mit mangelnder Pflege, läßt solche Rostnester wachsen.
Sofort klagen mit Ra usw.
So etwas lassen wir uns nicht gefallen.
B 19
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 9. November 2017 um 20:09:28 Uhr:
Sofort klagen mit Ra usw.
So etwas lassen wir uns nicht gefallen.
B 19
Aha... ...und was willste denen sagen ?
Neue Lackierung ?
Einen Teil der Kohle zurück ??
Und was denkste wirst du als Antwort bekommen ?
Oh, eine Arbeitsmaschine, wo nach 3 Jahren Arbeit usw der Lack nicht mehr OK ist, nehmen wir natürlich sofort zurück...
Sicher ist das schlampig verarbeitet, brauchen wir nicht drüber zu reden.
Bevor du aber evntl reichlich Kohle in einen Anwalt steckst, mit der Aussicht vllt einen Liter neue Farbe zu bekommen, würde ich überlegen ob ich nicht das nächste mal ein anderes Produkt kaufe, aus einem anderen Haus.
Gruß Jörg.
Genau, man brauch nicht lange rumzaubern!
Sandstrahlen, verzinken, Ruhe ist! Nachteil ist, man muß sehen das der Motor so alt wird wie das Gehäuse! Auf keinen Fall wieder pulvern lassen, eine kleine Beschädigung und es geht wieder los!
Moin und danke für die schnellen Antworten.
Pulvern kommt erstmal nicht in Frage. Ich war nur entsetzt wie schnell die Teile von unten vergammeln - bei uns kommt noch das Salz vom Meer hinzu, dass nach jedem Sturm auf dem Rasen haftet.
Eigentlich hatte ich mir von Husqvarna als Hersteller mehr versprochen.
Habe das Teil von unten gesäubert und eingeölt - kann so erst mal überwintern.
Im Übrigen - nicht nein Fehlkauf, sondern der meines Nachbarn
Lg von der heute wieder etwas windigeren Nordsee
Husqvarna kriegste nur im Fachhandel - McCulloch im finstersten Baumarkt für kleines Geld.
Muss ich noch mehr sagen ?
Dazu dann Salz - eine üble Sache !
Aber du kannst dich trösten, auch hier im Flachland blättert die Farbe einiger Billigheimer in Fladengröße ab.
Da hilft halt nur eine gezielte Wartung mit Kriechöl und ein Kunststoffgehäuse (aber nicht von Einh... oder so)
Hallo,
ich hatte auch mal eine McCulloch M125-97RB. Die Qualität war unterste Schublade und die Konstruktion auch. Der Konstrukteur der Rückwand zum Fangsack müsste zur Strafe mal eine Saison mit den Gerät mähen und danach sauber machen. Zur Ehrenrettung muss man sagen, er hat ordentlich gemäht. Ich hatte den Traktor 2 Wochen, da fielen mir ungewöhnliche Vibrationen auf, also ab in die Werkstatt. Ergebnis Messerwellen verzogen, obwohl ich nur 2 mal eine ebene Fläche von ca. 300m² gemäht hatte. Bis ich den Traktor wieder zu Hause hatte vergingen über 6 Wochen.
Das im Mähdeck die Farbe abgeht ist völlig normal. Die Steine und Sandkörnchen die mit dem Gras aufgenommen werden, arbeiten wie Schmirgelpapier. Das ist überall so. Ich hatte (dienstlich und privat) in den letzten 25 Jahren mit 12 verschiedenen Marken zu tun, aktuell habe ich einen Toro. Da war die Farbe auch nach der ersten Saison ab.
Gruß
landbastler
Ich hab Honda aus Aluminium, da ist nichts ab. Es wird ja niemand gezwungen lackiertes Blech zu kaufen.
Doch Schelle !! Der Zwang nur nach dem Preis zu kaufen und nicht auf Qualität zu achten wird jeden Tag in den Flyern der Tageszeitungen offeriert. Und dann noch der Stolz gegenüber den Kumpels: "Ich hab da ne Säge/Mäher etc. für 69 € geschossen ! Super Teil ! Klasse !"
Jeder arbeitende Mensch weiß, dass man für diesen Preis keine Langlebigkeit kriegt. Also schmeiße ich mein Geld mehr oder minder zum Fenster raus.
...Da scheint wohl niemand mehr zu Arbeiten und das verlorene Geld stört dabei auch nicht.
Oder er kriegt es zu einfach ... !