ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MCD NAVI und Rückfahrsignal

MCD NAVI und Rückfahrsignal

Hi zusammen,

habe ne eine Frage bezüglich Einbau und Kauf von MCD NAvi.

1) Welche Version braucht man für eine Bora B.J. 2002 Jahrgang 2003 die ab Werk mit einem Beta Radio ausgestattet wurde.

es gibt A, bis glaube D bei MCD

2) Ist schon am Stecker eine Rückfahrsignal dabei oder soll ich anschließen? WENN ja wo findet man den Signal

Danke im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

warum kaufst kein MFD? ist doch besser mit der kartendarstellung.rückfahrsingnal brauchst de nicht. gala und zündungsplus reichen. es ist nicht lang her da hatten wir so ein thema. schau mal weiter nach hinten.

Hab auch das MCD, für das Signal gibts bei eBay für kleines Geld fertige Adapter. Für noch kleineres Geld kannst du sie dir selber basteln wenn du geschickt bist, in der Suchfunktion findest du einiges dazu.

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

warum kaufst kein MFD? ist doch besser mit der kartendarstellung.rückfahrsingnal brauchst de nicht. gala und zündungsplus reichen. es ist nicht lang her da hatten wir so ein thema. schau mal weiter nach hinten.

jao ich weiß, das ist für meinen freund, hat gestern eine bora special gekauft mit beta radio drine, ausserdem kostenfrage, da MFD teuer als MCD und brauch auch CD wechsler

also wenn ich richtig verstanden habe kann man einfach einbauen nur RFS muß ich finden bzw. adapter kaufen.

Ab welche version geht es mit Can bus?

Zitat:

Original geschrieben von zekon

jao ich weiß, das ist für meinen freund, hat gestern eine bora special gekauft mit beta radio drine, ausserdem kostenfrage, da MFD teuer als MCD und brauch auch CD wechsler

sparen,sparen,sparen. aber so viel teurer sind doch die MFD's nicht mehr. ebay oder unfallwagen. hab für meins 450€ bezahlt.

Also zur Thema Rückfahrtsignal finde ich gar net, wo kann ich den finden?

am 18. Oktober 2006 um 5:56

Rückfahrsignal

 

Hallo,

das brauchst du nicht zwingend.

Hab selber das Alpha Radio gegen das MCD getauscht.

Radio raus, Stecker ohne Änderung ans MCD, GPS Antenne

+Radio Antenne dran , fertig

Funktioniert ohne Probleme.

Vorteil MCD: kann Audio Cds, auch gebrannte

Gruß

am 18. Oktober 2006 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

sparen,sparen,sparen. aber so viel teurer sind doch die MFD's nicht mehr. ebay oder unfallwagen. hab für meins 450€ bezahlt.

Die Dinger werden aber auch oft geklaut. Für 450 EUR bei Ebay? Klingt verdächtig nach Hehlerware, da eigentlich zu günstig.

MFDs werden in der Regel für 500 - 650 EUR bei Ebay gehandelt.

Alles von 350 - 450 EUR kommt MEISTENS aus Polen, Litauen usw. Mit etwas Pech flattert dann ein bis zwei Monate später eine Vorladung der Polimanzei ins Haus.

Oftmals darf das Navi dann abgegeben werden, weil es als gestohlen gemeldet ist.

Die betreiben auch Nachforschungen bei VW aus welchem Auto es ursprünglich stammt.

Aber mal angenommen es wäre ein geklautes Navi.

Der Verkäufer wird bestimmt keine Buchführung machen, an der zu erkennen ist, dass das Navi nach Deutschland in dein Auto gekommen ist?!

Und bei einer Verkehrskontrolle werden die Grünen bestimmt nicht jedes 2. Navi ausbauen und SN. vergleichen!!!

der verkäufer ist aus deutschland.ich werd auch nicht gleich zur rennleitung gehen und es überprüfen lassen.

kommt drauf an welches alpha er hat. die ersten haten kein gala und ob die neuen eins haben glaub ich nicht. also eins an gala und eins an zündungsplus ne kali-fahrt machen und fertig. ach noch GPS ran. schau mal unter www.michaelneuhaus.de da steht was über die stecker.

Angeblich haben doch alle neueren Modelle [auch Alpha] ( so ab. 02 ) GALA standartmäßig, oder?

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 8:48

ich weiß dass den Rückfahrtsignal soll man von Rückwärtsbeleuchtung beziehen, aber wo ist der im bereich des Armaturenbretts vorhanden?

am 18. Oktober 2006 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von colinpeesel

Aber mal angenommen es wäre ein geklautes Navi.

Der Verkäufer wird bestimmt keine Buchführung machen, an der zu erkennen ist, dass das Navi nach Deutschland in dein Auto gekommen ist?!

Und bei einer Verkehrskontrolle werden die Grünen bestimmt nicht jedes 2. Navi ausbauen und SN. vergleichen!!!

Sicher nicht! ;) Aber die Ebayauktionen (besonders mit ausländischen Verkäufern!) werden beobachtet.

Sobald eine Auktion läuft, wird diese beobachtet und wenn du dann zuschlägst, ist doch für jedermann sichtbar wer der Käufer ist.

Einem Kumpel ist es so ergangen: Total stolz auf sein Navi und dann wird er vorgeladen (MIT Navi) und es stellte sich zunächst heraus: nicht polizeilich registriert.

Dann drei Wochen später wieder ein Brief: das Navi ist doch gestohlen. Die zuständige Polizeiinspektion lies alle Serien- und Individualnummern bei VW abprüfen. Es stellte sich heraus, dass das Navi aus einem Passat in Süddeutschland gestohlen wurde.

Weg war das Navi, Geld wird man nie wieder sehen. 450 EUR für den Geldbeutel eines Litauers, der sich einen schönen Tag damit macht!

Aussage des Bearbeiters der hiesigen Polizeidirektion: Eine nichtregistrierte Seriennummer besagt noch gar nichts!

Die Polizei nutzt für die Fahndung die Individualnummern des Gerätes. Nur diese sind eindeutig!

Ich habe mein MFD auch bei ebay gekauft, aber von einem deutschen Navihändler. Legal aus einem Unfallwagen, Navibaujahr: 2005

ps: Bewertungen sagen auch absolut NICHTS aus! Die Polizei meldet sich in der Regel frühestens nach einem Monat. Bis dahin hat schon jeder Käufer seine positive Bewertung abgegeben.

Der litauische Verkäufer bei dem mein Kumpel gekauft hatte, hatte auch 70 positive Bewertungen!

Malt mal nicht immer den Teufel an die Wand. Hab 195 Euro für ein nagelneues MCD bezahlt. Mit dem Verkäufer hab ich telefoniert, und während des Telefonates bot er mir an den Artikel aus eBay zu löschen (war ohne Gebote) und ihn mir für 195 zu überlassen. Dabei war die Bedienungsanleitung sowie die Radiocodekarte. Er wollte das Teil einfach loswerden weil er ein MFD gekauft hatte, und der vorherige Käufer bei eBay hat nicht gezahlt. Hat mir sogar Fotos geschickt von der Abholung seines Wagens mit dem Navi, einen tag später hat ers ausgebaut, hab also nen Schnäppchen gemacht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MCD NAVI und Rückfahrsignal