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McGyver auf Motorradtour

Themenstarteram 21. August 2008 um 16:29

Immerhin war er damit auf dem Rückweg aus Skandinavien. :eek:

Chopper

Beste Antwort im Thema

Âch solche Meldungen sind voll fürn Arsch...

Kumpel von mir hatte nen UNfall welcher auch in den lokalen nachrichten erschien...

demzufolge hatte er einen schaden von 1500 €...

´

Das es in Wirklichkeit aber gute 4000 € waren und er nicht die Beherschung verlor aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, sondern wegen einem Gegenstand auf der Fahrbahn...wurde nicht erwähnt...

Immer schön die Bad Boys auf 2 Rädern in die Presse...denn sowas verkauft sich und ließt sich mit Spannung....

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am 21. August 2008 um 17:44

detailfotos würden mich mal interessieren ;-)

am 21. August 2008 um 17:45

Hallo,

ich hoffe der Polizist kriegt da kein Ärger, denn vielleicht war das ja alles serienmäßig. Bei Harley weiß man ja nie so genau. :D:D

Schon ne nummer krasser als meine bisherigen erfahrungen, aber das man unterwegs zum mcGyver wird dürften wohl die meisten kennen oder?

Nen Paradebeispiel dafür ist mein Ausflug vom letzten Wochenende. Der Vater meiner Freundin hat eine Vespa Bj. 73, seit Jahren nicht mehr wirklich bewegt, nur auf dem Hof um von Feld A nach Feld B zu kommen. Irgendwie hats uns aber doch mal gereizt das Ding unter realbedingungen mal zu testen. Also haben wir uns damit mal auf den Weg von Bremen ans Steinhuder Meer gemacht, wie sich rausstellen sollte locker ein Tagesausflug (ca 90km).

Nach 15Km der erste Zwischenfall, die Maschine wird immer langsamer, also angehalten und erschrocken festgestellt das riesige Rauchschwaden aus dem Motorbereich kommen. Also schlüssel abgezogen und... die Kiste lief weiter, nach dem Abwürgen im zweiten Gang war das schonmal behoben, die Rauchschwaden leider nicht. Die Plastikabdeckung überm Motor war regelrecht weg gebrannt. Nach dem Abkühlen war die Ursache auch gleich gefunden, die Zündkerze hatte sich los gedreht, wie das sein kann? keine Ahnung. Also mit der Seitenverkleidung aufm Gepäckträger langsam weiter gefahren und nur 5km später das gleiche Spiel nochmal, wieder die Zündkerze los. Gott sei dank befand sich unter der Sitzbank noch ein Stück drat das ich zum fixieren umfunktionieren konnte.

Der nächste zwischenfall, kurz nach 8 geht garnichts mehr, Zündung ist weg, Licht ist weg, Anschieben usw. alles ohne Erfolg. Nach kurzer Suche stellte sich die Sicherung als das Problem heraus. Da dass Stückchen Draht schon verbastelt war und die Geschäfte schon zu hatten kaufte ich am Automaten die erste packung Kippen meines lebens, aus der Alufolie war dann auch recht schnell eine neue Sicherung gebastelt.

Den Geländetest hat die Vespa dann aber doch bestanden mit 150kg zuladung quer über ne feuchte Wiese zum Zelten.

Am nächsten Morgen gings dann auf den Heimweg, leider nach ein paar Minuten ohne kupplung, die klemmte nämlich plötzlich, nachdem ich sie dann doch lösen konnte ging es dann notgedrungen ohne Kupplungseinsatz weiter.

Nachdem unser kleines Hitzeproblem ja schon behoben war haben wir uns jetzt auch wieder getraut mal kurz vollgas zu geben, doch kaum waren die 50km/h erreicht ging der Motor aus. Nach erneuter Fehlersuche viel mir ein Lose im Motorraum herum fliegendes Kabel auf. Dieses scheint mal einen Kabelbruch erlitten zu haben und wurde mit einer geschraubten Kabelklemme zusammen gehalten. Aufschrauben ließ sich diese leider nicht mehr, viel zu vergammelt. Also wollte ich einfach die Kabelklemme abreißen und die Kabelenden miteinander verdrehen. Leider kam es dann doch etwas anders das Kabel riss aus dem Stecker an der wohl am schlechtesten erreichbaren stelle der ganzen Maschine. Da wars dann bei mir aus, ohne nen Werkzeugkasten den wir uns am nächsten Hof geliehen haben kam ich nicht weiter, mit dem Ding war die Maschine dann aber doch recht schnell wieder Fahrbereit.

Etwa 2km weiter ging der Motor wieder aus, diesmal war das Gummi dass die Batterie hält gerissen, Lösung dieses Problems diesmal, einer meiner Schnürsenkel musste dran glauben.

Und zu guter lätzt lief der Motor kurz vor ende der Reise trotz abgezogenem Zündschlüssel weiter, und dass mit immer weiter steigender Drehzahl.

Nach den zwei Tagen war ich dann auch echt bedient, aber spaß hats trotzdem gemacht, mit nem Intakten Motorrad kann jeder rum kurven.

Also verstehn kann ich den Typen schon, wenn man sowas mitgemacht hat möchte man die Maschine nicht wieder her geben oder hat alternativ das unsteigerbare Verlangen die Kiste anzustecken.

also wie ich das bild auch drehe, ich kann an den gabelbrücken beim besten willen kein klebeband erkennen!

ganz unten, wo nach deutschem graukittelrecht der koti hätte sitzen sollen (und evtl. nen gabelstabi), ok, das könnt klebeband sein ;)

wem mussich denn jetzt erklären was ne gabelbrücke ist? dem ddp oder der polimannzei?

wahrscheinlich wissens beide nicht..

auch geil:

"die für die stabilität wichtige VORDERE gabelbrücke" :D

hatten wir in der schwer-metall-sektion von MT schon den Fall.....kopiere mich mal selbst:

Mal wieder kompletter Bullshit. Das vordere Klebeband hatte der dran, um eventuelles Wasser von der Fahrbahn abzustreifen.....nicht um irgendwas zusammenzuhalten. Motorabdeckung??? Hallo, haben die ne Haube gesucht??? Und ne Blinkeranlage und nen vorderen Fender hab ich am Starr-Rahmen auch nicht dran.....wozu Blinker bei Baujahr 1951??? Die gebrochene Sitzhalterung war wahrscheinlich ne gebrochene Sattelfeder...hatte ich auch schon mal....so what? Na Gott sei Dank haben die Cops da aufgepasst, und diese rollende Bombe aus dem Verkehr gezogen.....sonst hätten sie während ihrer Arbeitszeit noch was sinnvolles getan...

:cool:

Âch solche Meldungen sind voll fürn Arsch...

Kumpel von mir hatte nen UNfall welcher auch in den lokalen nachrichten erschien...

demzufolge hatte er einen schaden von 1500 €...

´

Das es in Wirklichkeit aber gute 4000 € waren und er nicht die Beherschung verlor aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, sondern wegen einem Gegenstand auf der Fahrbahn...wurde nicht erwähnt...

Immer schön die Bad Boys auf 2 Rädern in die Presse...denn sowas verkauft sich und ließt sich mit Spannung....

Themenstarteram 22. August 2008 um 7:52

Ja gut, aber so ohne Vorderradbremse unterwegs, ist schon grenzwertig.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ja gut, aber so ohne Vorderradbremse unterwegs, ist schon grenzwertig.

stimme zu....trotzdem ist die story aufgebauscht bis zum knack......da haben leute über etwas geschrieben, von dem sie schlicht keinen plan haben.

Bremsen wird eh überbewertet:D

am 22. August 2008 um 16:02

Also die obere Gabelbrücke, IST Klebeband,

Speichere das Bild, Zoom groß und lass nen Bildoptimizer drüber laufen..

Aber auch so kannst erkennen das die untere ganz klar um die Standrohre greift(dick aufträgt sozusagen)

die obere nicht so dick aufträgt also ein Indiz für Klebeband...zumindest umwickelt.

Dieser Dickere Rand fehlt OBEN...mir ist nicht Bekannt ob es Gabeln mit Eingeschweißter Brücke gibt,

wenn es gesteckte Standrohre sind, WO ist das Material was AUSSEN um das Rohr greift an der OBEREN Brücke?

Ebenso die Färbung..unten Überm Rad gleiche Farbe (Klebeband)wie an der oberen Gabelbrücke,

die untere Gabelbrücke ist def. Chrom.

 

Motorabdeckung dürfte der Riemenantriebsdeckel gemeint sein..bei Ihm laufen beide Belts offen..

Da gibt es evtl Ausnahmen die das Genehmigen..

 

Keine vordere Bremse...hm Wo bitte bekomm Ich EU-weit damit ne BE bzw Zulassung??

( Gilt nit seit Ewigkeiten 2 unabhängige Bremskreise??)

 

Also erst pls genau Zoomen bevor Ich zerrupft werde ;).

 

Bin aber gern bereit jede Fundierte Widerlegung zu Akzeptieren (  z.B: Detailfoto´s) und meine Meinung zu revidieren!

 

Greeds DucFan

 

 

das klebeband ist da....unbestritten. nur eben nicht aus statischen gründen. der hat keinen kotflügel, und bekommt so den regen in die fresse. also klebeband auf ner längeren tour, um das wasser abzustreifen. offenen belt hat er auch......genau wie 2 meiner mopeden und tausend andere....

was wirklich grenzwertig ist, ist die fehlende bremse vorne......in vorkriegszeiten nicht unüblich, und auch in den usa heute noch oft zu sehen, wäre es mir persönlich definitiv auch zu unsicher.

am 23. August 2008 um 14:24

Also ist Oben Tapeband.

Mir ist keine Gabelbrücke bekannt , die nicht aus OBERER und UNTERER-Brücke besteht.

(Also Obere mit Unterer bilden eine Statische Einheit)

 

Ist aber eh müssig, da Er abholen lassen muste, dürfte mehr als genug nicht gepasst haben.

 

Greeds

Zitat:

Original geschrieben von DucFan 900SS

Also ist Oben Tapeband.

Mir ist keine Gabelbrücke bekannt , die nicht aus OBERER und UNTERER-Brücke besteht.

(Also Obere mit Unterer bilden eine Statische Einheit)

Ist aber eh müssig, da Er abholen lassen muste, dürfte mehr als genug nicht gepasst haben.

Greeds

du blind? er hat obere und untere gabelbrücke....da wo sie bei jedem bike sind....unter- und oberhalb des lenkkopfes....unter der unteren brücke hängt der scheinwerfer.....

 

aber hast recht....extrem müßig das thema...

am 24. August 2008 um 12:10

Nö, Augentest im März 2008 mit Auszeichnung absolviert..( wg C/CE-Schein..)

Aber Du hast die Zeilen in meinem 1ten Post nicht korrekt gelesen..

 

Speichere das Bild ab und Zoom mit Bildoptimizer groß...( Damit Pixelfehler weitgehend retuschiert werden)

 

Dann siehst das die OBERE Brücke nicht richtig UM die Gabelrohre greift,

sondern wie TAPE sehr eng an dem Rohr ( Standrohr der Gabel) anliegt,

im Gegensatz die Untere Richtig Sichtbar 5-6mm Umgreifendes Material hat..

 

Die Farbe des TAPE ganz unten( überm Reifen), sieht genauso aus wie die OBERE Brücke ( Gräulich )

dazu ist die Untere ganz zweifelsfrei aus Verchromtem Material!

 

Das meinte Ich mit Indiz für TAPE statt Echter Brücke oben..

 

Mag gewesen sein was will, Ich denke das dort zumindest irgendetwas an der Oberen Brücke nicht korrekt ist.

 

Ich vertret die Meinung:

Dort kann kein ausreichendes Material UM die Standrohre greifen.

Jede Gabel die Ich kenn hat an Oberer und Unterer Brücke Sichtbar Material was UM die Standrohre greift, das fehlt Mir

auf dem Bild. ( Also diese 5-6mm "verdickung" um die Oberen Enden der Standrohre.)

 

Dir sei eine andere Meinung ganz klar gegönnt. Wollte und werde Dich auch nicht Umstimmen.

 

Gruß und Gute Fahrt   DucFan

 

 

 

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