Me-App nach Update besser oder nur anders?
Hallo,
die Bedienung der App hat sich ja doch deutlich verändert, aber was ist jetzt wirklich besser?
Ich finde da auf den ersten Blick nichts...eher ungewohnt und man muss sich erstmal neu orientieren. Wie findet ihr das?
P.S. Falls es schon ein Thema zum aktuellen Update gibt, kann das hier gerne wieder gelöscht werden.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schlechter. Das Fernöffnen der Türen wurde für meinen s205 eingestellt. Nicht mehr möglich und auch Kauf des Service nicht mehr möglich.
Zitat:
@Dominik0404 schrieb am 27. März 2024 um 21:12:59 Uhr:
Schlechter. Das Fernöffnen der Türen wurde für meinen s205 eingestellt. Nicht mehr möglich und auch Kauf des Service nicht mehr möglich.
Überflüssig. Braucht kein normaler Mensch.
Ich schon...und mich z.B. ärgert es, dass mein Q4 das nicht kann. Wollte aber auch nie " normal" sein.
Aber btt...
Ich war darauf angewiesen, weil mein Kollege mir so Arbeit ins Auto legen konnte!! Zweitschlüssel wird anderweitig benutzt. Jetzt muss ich jedes Mal ein Treffen organisieren.
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 27. März 2024 um 21:34:32 Uhr:
Zitat:
@Dominik0404 schrieb am 27. März 2024 um 21:12:59 Uhr:
Danke das Du für alle normalen Menschen hier das Wort ergreifst.
Ich als unnormaler Mensch nutze es regelmäßig, da ich den KFZ-Schlüssel in der privaten Hosentasche im Spind einschließe und nicht unnötig mit zu Einsätzen nehmen will. Mit dem Handy kann ich dann mal eben ans Auto.
@Dominik0404 bei meinem S205 geht aber noch alles, was hast Du für ein Baujahr ?
Moin,
bei mir hat sich gar nichts verändert. Wie ist den die Versionsnummer der aktuellen App?
Zitat:
@hotfire schrieb am 27. März 2024 um 22:49:31 Uhr:
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 27. März 2024 um 21:34:32 Uhr:
Danke das Du für alle normalen Menschen hier das Wort ergreifst.
Ich glaube es ist eher umgekehrt, normal denkende Menschen nutzen das bewußt und er hat den Sinn dahinter nicht verstanden.
Zitat:
@hotfire schrieb am 27. März 2024 um 22:49:31 Uhr:
@Dominik0404 bei meinem S205 geht aber noch alles, was hast Du für ein Baujahr ?
Hier 10/2019 und keine Einschränkungen bisher.
GreetS Rob
Mein Baujahr ist 02/18.
Die Aussage mit unnütz verstehe ich leider auch nicht. Mein Beispiel dazu. Beruflich arbeite ich weit entfernt von der Heimat, keine Familie da. Mein Ersatzschlüssel für die Wohnung war immer im Auto, falls ich mich mal aussperre. Handy hat man immer einstecken, oder merkt wenn man es nicht hat, Schlüssel leider bereits 2x vergessen, da war die App Gold wert.
Leider nun nicht mehr möglich
Bei meinem (08/2018) ist es auch weiterhin möglich. Das ist schon eigenartig.
Es ist auch weiterhin bestellbar, habe gerade nachgesehen (siehe Screenshot). Da habe ich doch gleich gesehen, dass einige Positionen bald auslaufen. Muss ich dann gleich mal nachordern.
Allerdings erschließt sich mir nicht der Unterschied zwischen "Fahrzeugstandort" und "Fahrzeugauffindefunktion" (Oh doch, bei letzterer kann ich das Fahrzeug hupen und Aufblenden lassen).
Zitat:
@Dominik0404 schrieb am 28. März 2024 um 08:37:53 Uhr:
Mein Baujahr ist 02/18.
Die Aussage mit unnütz verstehe ich leider auch nicht. Mein Beispiel dazu. Beruflich arbeite ich weit entfernt von der Heimat, keine Familie da. Mein Ersatzschlüssel für die Wohnung war immer im Auto, falls ich mich mal aussperre. Handy hat man immer einstecken, oder merkt wenn man es nicht hat, Schlüssel leider bereits 2x vergessen, da war die App Gold wert.
Leider nun nicht mehr möglich
Hast du die Funktion nachgekauft und die ist abgelaufen. Das kostet Geld.
Zitat:
@JRefi schrieb am 28. März 2024 um 09:17:31 Uhr:
Es ist auch weiterhin bestellbar, habe gerade nachgesehen (siehe Screenshot). Da habe ich doch gleich gesehen, dass einige Positionen bald auslaufen. Muss ich dann gleich mal nachordern.
Du hast die neuere Hardware, die auch 4G kann. Die älteren Fahrzeuge können nur 3G und das wurde von den Netzbetreibern abgeschaltet. Deswegen dann keine Verlängerung dieser Dienste möglich.
@MichaC. Danke Micha. Das ist dann auch der wichtige Hinweis für @Dominik0404. Es liegt nicht an der App, sondern an der Ausstattung des Fahrzeuges.
Zitat:
@MichaC. schrieb am 28. März 2024 um 09:41:56 Uhr:
Zitat:
@JRefi schrieb am 28. März 2024 um 09:17:31 Uhr:
Du hast die neuere Hardware, die auch 4G kann. Die älteren Fahrzeuge können nur 3G und das wurde von den Netzbetreibern abgeschaltet. Deswegen dann keine Verlängerung dieser Dienste möglich.
Vielen Dank für die Info. Das wusste ich noch nicht. Weil in der App das Kaufen nicht möglich ist.
Kann 3g auf 4g vom freundlichen geändert werden? Weiß das jemand zufällig? In 3.000km hab ich Service, sonst frage ich da nach
Ich habe von einem Gruppenteilnehmer bei Facebook gelesen, dass er die Hardware dahingehend geändert hat. Beim Freundlichen wirst Du vermutlich kein Glück haben. Ich fahre einen 2015er und habe zur Zeit noch das Remote Paket, leider werde ich es auch nicht verlängern können. Es wird mir auch nicht mehr angeboten...