1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mechanische Diebstahlsicherung - Deadlock nicht Serie???

Mechanische Diebstahlsicherung - Deadlock nicht Serie???

Opel Tigra TwinTop

Hallo zuzsammen,

war heut beim FOH wegen Problemen mit dem Deadlock oder der mechanischen Diebstahlverriegelung.

OPEL meinte heute zu mir, es sei seit dem 2. Halbjahr 2003 nicht mehr Serie. Nur im Zusammenhang mit Diebstahlwarnanlage.

Ich habe halt Glück, dass die bei mir überhaupt funktioniert. Wenn ich es reparieren lassen würde, dann würde ich ein neues Steuergerät bekommen aber ohne Deadlockfunktion.

Irgendwie komisch. Wenn es nicht Serie ist, warum funktioniert sie bei mir??? Man könnte sonst das Auto nie mit geöffnetem Dach stehen lassen. Ich trau dem Frieden nicht so ganz. Wie sieht es bei Euch aus? Hat jemanf auch keine Diebstahlwarnanlage und trotzdem die Doppelverriegelung / Deadlock /mech. Diebstahlsicherung???

Sogar mein Astra-F aus 1991 hatte diese Funktion...

-------------------------------------------------------------------------

OPEL Tigra TwinTop 1.8 Sport - 09/2004

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei Vorfaceliftmodellen gabs die,bei den neueren leider nicht mehr.

am 20. September 2006 um 16:07

Deadlock?

Was soll das sein? Danke schon mal für die Aufklärung...

Wenn das Fahrzeug per ZV verriegelt wird gehen beim ersten Drücken/Drehen die Pins runter und beim Zweiten mal Drücken/Drehen werden die Türpins vom Schließsystem entkoppelt.

Sprich du kannst den Pin hochziehen, aber die Tür bleibt trotzdem verriegelt.

Funktioniert auch nur von außen. ;)

das stimmt so nicht !! beim deadlock werden die pins komplett geblockt ist nicht möglich die pins von außen und innen hochzuziehen !!!!

Ich kann meine hochziehen. ;)

Soll ich etwa nen Video machen? :D

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Ich kann meine hochziehen. ;)

Soll ich etwa nen Video machen? :D

Geht dann was defekt ?

Habs bei mir noch nicht versucht. Beim kleinen Facelift wars als letztes Serie.

Man kann die Pins noch hochziehen, die Türen von außen aber nicht mehr öffnen! Gerade unten auf dem Hof gewesen...

hochziehen ja sorry aber von innen öffen geht bei mir net

Ich bin ja der Meinung, wenn mein Tiger das eingebaut hat, dann ist das in der Garantie mit drin. Meine Klima ist auch nicht Serie, trotzdem kommt die Garantie beim defekt dafür auf.

Oder gibt es jetzt tatsächlich nur noch Steuergeräte ohne Deadlock??? Jemand ne Ahnung???

am 20. September 2006 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Wenn das Fahrzeug per ZV verriegelt wird gehen beim ersten Drücken/Drehen die Pins runter und beim Zweiten mal Drücken/Drehen werden die Türpins vom Schließsystem entkoppelt.

Sprich du kannst den Pin hochziehen, aber die Tür bleibt trotzdem verriegelt.

Funktioniert auch nur von außen. ;)

ah ok, diese zusätzliche diebstahlsicherung oder was auch immer.

dachte nicht, daß das so ein großes feature wär, daß das jetzt zuletzt rausgespart wurde...

Es verhindert einfach das man die Türen so einfach auf bekommt. War früher auch ganz sinvoll einen Astra F hast bei weiten nicht so einfach auf bekommen wie einen Golf.

Danke für die bisherigen Statements, aber gibt es nun jemanden, der beim Tigra TT die mechanische Diebstahlsicherung hat, eine Diebstalwarnanlage jedoch nicht???

Ansonsten bitte neues thema erstellen. Danke...

Also unser KLEINE hat die Diebstahlsicherung. Habe es

gestern extra ausprobiert. 2 x Verriegelunstaste drücken,

man hört wie "geschaltet" wird. Danach kann man zwar

den Türöffner innen betätigen, er lässt sich auch normal

bewegen, nur es wird nicht entriegelt.

Alarmanlage hat er nicht!

Produziert wurde der TTT Ende Dez.04

Gruß aus Nordhessen

Probiers doch mal bei einen andern Händler evtl kann der das richtige besorgen.

Deine Antwort