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Mechatronik DQ200 Anzugsdrehmoment Ventilblock/ Simmering Tausch Gangsteller DSG
Hallo Leute,
bin dabei meine Mechatronik zu überholen und alle Dichtungen zu wechseln.
Es finden sich etliche gute Videos und Tipps im Internet, aber
1) mit welchem Drehmoment soll ich die Ventilleiste im Inneren der Mechatronik wieder festziehen?
2) Oder das gesamte Innere an das Außengehäuse wieder verschrauben, wieviel NM?
Drittes Anliegen ist der Wechsel der Wellendichtringe bei den vier Gangstellern. So sehen die Dichtringe aus:
https://maktrans.net/0am-dq200-fork-seal Maße: 24,3mm*13,5mm*8,7mm
Und so die Gangsteller:
https://maktrans.ae/...-dsg7-dq200-0am-obschaja-dlina-70-mm-pi-47-96-1 Außendurchmesser hinter dem Simmering 19,95mm
3) Kann ich einfach die Gangsteller herausziehen (Sprengring ist entfernt), und befördere zugleich den alten Wellendichtring mit raus? Oder mache ich da etwas kaputt?
Danke für Hinweise und einen schönen Sonntag
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3 Antworten
Zu 2) Nach meiner bisherigen Recherche dienen im Inneren angeblich 5NM + 90° (1/4 Drehung)
Der Druckspeicher wird wohl mit 70NM festgezogen
Zu 3) Die Simmeringe liegen 20mm tief im Gehäuse. Ein Rausdrücken mit den Kolben ist nicht so einfach/klappte bisher nicht.
Wird ein Werkzeug für tief liegende Wellendichtungen benötigt?
Zu 3)
'Eadsie' nimmt einen Gleithammer um die Pistons mitsamt den Simmeringen herauszuholen:
Hier stehen alle NM und Drehwinkel drin:
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2019/RCRIT-19V866-4357.pdf
Auch die Anzugsreihenfolge beim Verschrauben den Inneren gibt VW vor!