ForumBMW 5er G60, G61, G90, G99
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Media: Amazon Music, Apple Carplay etc

Media: Amazon Music, Apple Carplay etc

BMW 5er G61, BMW 5er G60
Themenstarteram 28. August 2024 um 6:19

Moin,

wie nutzt man sinnigerweise Media im aktuellen BMW?

In meinem Fall, würde ich gerne Amazon Music hören. Wie steuert man das möglichst komfortabel an? Über die BMW Sprachsteuerung, Alexa, Siri,…?

Mein BMW ist bestellt, aber noch in der Mache. Aktuell nutze ich weder Siri, noch Alexa.

Reicht die BMW seitige Sprachsteuerung, oder sind Siri und/oder Alexa grundsätzlich empfehlenswert?

Viele Grüße

Schafpflocker

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi,

ich kann es dir für Spotify beantworten. Dort kann man im Fahrzeug sowohl Spotify via Carplay wie auch über direkten Login in den Spotify Account nutzen. Typischerweise sage ich dann: "Hey BMW - spiele xyz auf Spotify". Zum nächsten Song geht es per Lenkradtaste oder Gestensteuerung. In gleicher Art kann ich aber auch "Hey Siri - spiele xyz auf Spotify" sagen. Funktioniert alles und in alle Richtungen. Solange ich es nicht vergesse, spreche ich den BMW an. Siri brauche ich nur für Anrufe oder Notizen.

VG

Hat der G6x auch eine Alexaintegration? Die nutze ich im G31 sehr häufig.

Themenstarteram 29. August 2024 um 9:20

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 29. August 2024 um 11:00:24 Uhr:

Hat der G6x auch eine Alexaintegration? Die nutze ich im G31 sehr häufig.

Laut der BMW Seite ja. In welcher Konstellation benutzt Du Alexa?

@Schafpflocker

Eigentlich für Alles. Licht an aus zu Hause, Heizung steuern, Wetter, Lexikon, Übersetzung, etc….

Themenstarteram 29. August 2024 um 16:29

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 29. August 2024 um 15:12:57 Uhr:

@Schafpflocker

Eigentlich für Alles. Licht an aus zu Hause, Heizung steuern, Wetter, Lexikon, Übersetzung, etc….

Dann benutzt Du vermutlich auch Amazon Music? Wie steuerst Du das an?

Nein, tatsächlich das nutze ich kaum. Apple Music oder Spotify. Allerdings läuft es problemlos - ebenso über Alexa.

Deine Antwort