Media Player spielt nach Start immer 1. Titel
Hallo Gemeinde,
da ich zu diesem Theme/Problem keine Beiträge finden konnte, erlaube ich mir ein neues Thema zu eröffnen.
Nach jedem Aktivieren des Media-Players beginnt dieser beim 1. Titel aus dem Verzeichnis der SD Karte, statt wie von mir erwartet, da weiter zu machen, wo das Abspielen zuvor beendet wurde. Dies ist selbst nach einem kurzen Tankstopp der Fall und mehr als lästig, wenn man sich zum Weiterhören erst wieder durch viele Menüs hangeln muss.
Weiß jemand Rat, in der Bedienungsanleitung und im Menü habe ich nichts dazu gefunden?
Besten Dank vorab
Uwe
Beste Antwort im Thema
Es freut mich für dich, dass du mit deinem Wagen noch nie Probleme hattest, auf mich trifft das nicht zu.
Ob die Kamera deaktiviert ist, habe ich noch nicht überprüft, als ich den Wagen zum 4. außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt abgegeben habe war sie jedenfalls aktiv.
Von einem fast 4.000 EUR teuren System erwarte ich, dass es zuverlässig funktioniert. Wenn das System nicht sicher ist, ob und welche Geschwindigkeitsbegrenzung existiert, erwarte ich, dass es gar nichts anzeigt, was immer noch besser ist als falsche Angaben.
Wer den Mund wie mit dem Slogan so voll nimmt und überdies sehr selbstbewusste Preise verlangt, muss auch einen gewissen Qualitätsanspruch gerecht werden. Das meinte ich, als ich ironisch den Spruch zitierte.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich hatte das Problem bei mir auch. Als ich dann das Volumen der SD-Karte wieder etwas reduziert hatte ging es wieder wie gewünscht. Vermute daher einen zu kleinen Arbeitsspeicher als Ursache.
Zitat:
@uh-we schrieb am 14. März 2015 um 13:11:33 Uhr:
da ich zu diesem Theme/Problem keine Beiträge finden konnte, erlaube ich mir ein neues Thema zu eröffnen.
Danke Ex-Nokia für deine Ausführungen.
Ich hatte bisher nur knapp 5 GB Liedgut (750 Dateien in 35 Ordnern) auf der SD Karte und habe das nun weiter reduziert. Jetzt sind es nur noch 2.1 GB (340 Dateien in 13 Ordner), leider hat das das Problem nicht beseitigt.
Noch weniger Musik geht kaum - und bei einem fast 4.000 EUR teuren Audio/Navi System, wäre ich auch nicht bereit, solche Einschränkungen in kauf zu nehmen.
Falls es keine weitern Hinweise gibt, wird das wohl ein weiterer Punkt für den nächsten 2-tägigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, der für nächsten Montag vereinbart ist.
Bei mir ist es das Audio20TP.
Mein Stick hat jetzt noch 1,1 GB mit 350 mp3 Dateien.
Würde aber denken, dass das Comand leistungsfähiger sein sollte.
Zuerst hatte es wie gewünscht funktioniert, nach dem Aufspielen weiterer Titel war es dann wie beschrieben. Nachdem ich auf die ca. alte Menge reduzierte ging es wieder. Eine Möglichkeit wäre noch dass Ihm eine Datei nicht "geschmeckt" hatte.
Falls du noch USB Speichermedien zur Verfügung hast, könntest du das Problem testweise eingrenzen.
Als der Fehler bei mir auftrat war bei jedem Startvorgang im Display kurz zu lesen "USB Speichermedium wird gelesen". Im Normalfalle kommt die Anzeige nicht.
Hallo Uwe,
in welchem "Modus" hast Du das Problem? Einfach nach Ordner auf der Karte?
Meine 64GB SD-Karte ist randvoll, ich spiele die Lieder aber (bisher) ausschließlich über (aus iTunes exportierte) Playlisten. Zumindest dabei geht dem System die letzte Abspielposition/Cursor nicht verloren.
Grüße,
AB
Auch nach dem Auswählen und Starten von der Wiedergabeliste das gleiche Bild. Jetzt probiere ich es noch mit einem USB Stick und den Rest soll dann der Freundliche herausfinden...
Nur der Vollständigkeit halber, beim USB Stick das gleiche (Fehl-) Verhalten. Am Montag geht es für 2 Tage zum Freundlichen.
Kleine Info
Das Comand und das Audio 20 sollten da. 16000 Dateien vertragen. Also 16000 Musikstücke
Wenn man mehr hat dann kommt eine Meldung.
Deine Ordnersrtuktur sollte aber so ausschauen das der erste Ordner Musik heisst. Dann Unterordner mit den Gruppen erstellen
Musik
. Abba
. ACDC
...
. Xavier Naidoo
Wenn du auf Suche und dann auf Cover Suche gehst wird deine Musik eingelesen. Das solltest mal machen und danach sollte deine Musik eigentlich gespeichert sein.
Wenn du keinen Titelmix eingestellt hast sollte nach eienem Neustart auch beim letzten Titel wieder abgespielt werden. Über Nacht (mehr als 6 Stunden) könnte es auch Probleme geben. Aber bei kurzen Pausen eigentlich nicht.
Hast du Partitionen auf deiner Festplatte, da kann es Probleme geben.
Mit einem USB oder SD Karte aber eigentlich nicht.
Falls dennoch Probleme auftreten gibt es bestimmt auch eine neue Software für das "Radio"
Das Verhalten hab ich auch gelegentlich beim COMAND wenn ich FP nutzt. Gerne springt das System bei Linguatronicbedienung einfach auf das erste Lied der Übersicht statt zum nächsten Titel oder Lied wie angesagt (trotz mehrfachem Nachtrainings der Linguatronic). Hing auch schon mal in einem Ordner fest, also selbst mit dem Controller konnte ich das Verzeichnis nicht wechseln, es sah aus, als ob ich nur ein Verzeichnis auf der FP hätte. Erst über die Auswahl Ordner konnte ich wechseln.
Ich würde mal sagen, das COMAND ist noch ziemlich verbugt.
Update zum Problem, dass das Abspielen immer beim 1. Titel beginnt.
Mein Fahrzeug war heute beim Freundlichen und hat eine neue Command Head Unit erhalten, also neue Hardware.
Da "1.Titel-Problem" scheint damit behoben zu sein. Ob andere Unzulänglichkeiten wie miserable Verkehrszeichenerkennung, verlorene Position z.B. nach Tankstopp und Live Traffic Güte besser geworden sind, konnte ich noch nicht herausfinden.
Naja, die Verkehrszeichenerkennung hat ja nur indirekt mit dem COMAND zu tun, denn die Kamera muss das Schild ja erst einmal richtig erfassen...
Naja, aber wenn Schilder angezeigt werden, die nicht existieren, wird das nicht an der Kamera liegen, sondern am Command bzw. dessen Software.
Oha, eine C-Klasse mit Eigenleben. Aber hast recht, dann ist die Cam wirklich außen vor.
Update:
Das 1. Titel-Problem ist behoben, dafür funktioniert die Rückfahrkamera jetzt nicht mehr. Ich muss also wieder hin, zum Freundlichen. Das Beste oder nichts!?