- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Media System Plus stürzt manchmal ab
Media System Plus stürzt manchmal ab
Hallo, ich bin mit meinem Arona FR eigentlich sehr zufrieden! Was die Zufriedenheit allerdings ein wenig trübt ist, dass das Media System Plus gelegentlich abstürzt und nur durch 10 Sekunden Einschaltknopf drücken, wieder zum Leben erweckt wird.
Hat das noch jemand? Gibt es hierfür ein Softwareupdate? Kann man sich Updates auch selbst irgendwo auf die SD Karte laden?
Vielen Dank für die Info
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@labei01 schrieb am 14. Dezember 2020 um 11:17:02 Uhr:
...Gibt es hierfür ein Softwareupdate? Kann man sich Updates auch selbst irgendwo auf die SD Karte laden?
Hi,
ganz ehrlich? Fahr zum SEAT Händler Deines Vertrauens und frage dort nach und lass das Problem auch ausschließlich durch ihn selbst beheben! Ich würde, bei Problemen in der Garantiezeit alles über über die Werkstatt regeln und da keine Experimente aus, vermutlich noch dubiosen Quellen wagen. Das kann Ärger geben - ich spreche da leider aus Erfahrung.
BTW: es gibt diverse Kartenupdates aus offiziellen Quellen, die heruntergeladen werden können, die beinhalten aber nicht unbedingt auch Softwareoptimierungen vom Gerät selbst - so die Auskunft meines Seat Partners.
Selbst wenn dieses Problem noch ein User aus der Community hat heißt es nicht daß das die gleiche Ursache wie bei Dir hat. Gründe für Systemabstürze sind vielfältig.
Tu' Dir einen Gefallen: ruf' bei Seat an und frag' dort nach. Dann hast Du am schnellsten eine Antwort. Das wäre mein Tipp dazu...
Hallo,
leider gibt es für dieses Problem keine "Bastellösungen". Unser FR hatte unlängst "vergessen" (Worte des Seathändlers), dass er einen Blind Spot Assistenten hat. Der Händler musste die Software neu draufspielen, darauf konnte ich warten (ca. 45 Min.).
Wie mein Vorredner schon schrieb: Navi Update geht über die SD-Karte, aber alles andere leider nicht.
Bei unserem Smart fiel vor Kurzem Radio, Media etc. komplett aus, nach einem Hinweis im Forum zog ich einfach die entsprechende Sicherung und setzte eine neue ein (obwohl die alte offenbar nicht durchgebrannt war) und danach ging alles wieder. Was ich damit sagen will: Ohne die Garantie für dein Fahrzeug zu tangieren, kannst du diese einfache und schnelle Methode ja mal ausprobieren.
Grtüße
Michael
Ok danke euch! Ich beobachte das noch ein Weilchen. Zur Lockdown Zeit möchte ich nicht unbedingt zum Händler fahren.
Vielen Dank