Medienwiedergabe mit AA leiser als mit BT
Hallo,
wenn ich mit AA über Kabel verbunden bin und Medien (Napster, Spotify, YT) verwende, ist die Lautstärke wesentlich leiser, als die Verbindung mit Bluetooth.
Lautstärke 17 mit AA entspricht ca BT Lautstärke 10
Woran liegt das?
Kann ich es mit VCDS einstellen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zitat:
@flitzer_wi schrieb am 25. November 2024 um 10:18:45 Uhr:
… wenn ich mit AA über Kabel verbunden bin…
… entferne ich sowohl das Kabel als auch das AA umgehend.
Igitt!
...ich überlege noch, ob wirklich AA gemeint ist - oder was soll das sein? Riecht ja dann auch?
Wenn ich mein iPhone über Kabel und Carplay verbinde, ist es auch deutlich leiser, als Radio. Dann drehe ich es halt lauter. Ändern lässt es sich m.W nicht.
Ein wenig verbessern lässt es sich, wenn Du das Smartphone selbst auf volle Lautstärke stellst. Du kann tatsächlich die Lautstärke sowohl am Fahrzeug und auch am Smartphone verstellen.
Für die Scherzbolde hier: AA = Android Auto. ***** Klugscheisser Modus aus *****
Der Scherzbold 1 hat vielleicht etwas beizutragen:
Den Eingangspegel von Bluetooth kann man anpassen in den Einstellungen (Foto 1), so eine Einstellung gibt es für CarPlay oder AA nicht.
Es gibt Anpassungskanäle für die Eingangsverstärkung der Quellen im 5F Steuergerät, auch für Bluetooth und Airplay (Foto 2), allerdings steht da bei mir überall -128 drin und ich konnte bei oberflächlicher Betrachtung keinen wirklichen Unterschied feststellen, wenn ich da etwas geändert habe. Vielleicht weiß da noch jemand mehr.
Bei mir läuft Apple CarPlay, die Lautstärke lässt sich im Handy nicht verstellen. Allerdings ist BT und CP auch gleich laut, also habe ich Dein Problem nicht…
Sorry für das AA, ich konnte nicht widerstehen
Ja mit AA ist Android Auto gemeint.
Eingangspegel ist schon oben und auch Lautstärke BT im Handy (Samsung S10+) ist bei 100%
Aber evtl gibt es eine Erklärung/Lösung.
Beim iPhone gibts es eine so genannte Gehörschutzeinstellung. Ist sehr versteckt. Wenn ich diese auf "on" stelle, sind die Pegel niedriger. Eventuell gibts das bei Android auch.