ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Medithek ins MMI (Jukebox) importieren

Medithek ins MMI (Jukebox) importieren

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 11:17

Hallo,

wie importiert man am besten seine iTunes-Mediathek (also nur die Lieder daraus) ins MMI (Jukebox)?

Technisch gesehen ist ja wohl die Option über eine SD-Karte brauchbar. CD geht jedenfalls gar nicht, das dauert ewig.

Aber in welchem Format sollten die Dateien am besten sein? Ich habe es mit mpg4 (bzw. aac)-Dateien versucht, aber es werden z.B. nicht alle Album-Cover im MMI angezeigt.

Was prima funktioniert ist die Sprachauswahl von Titeln und Interpreten. Das hat mich ziemlich überrascht.

Hat jemand den Import erfolgreich hinter sich gebracht und wenn ja, wie?

Viele Grüße

Tim

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bisher ging ein Rippen (Umwandeln von Musikdatei in Datendatei) nicht, sondern man musste immer eine Datendatei zur Verfügung stellen. Ich habe bis dato stets mit Mp3-Dateien via SD-Karte sehr gute Erfahrungen gemacht, auch beim 4G.

 

Gruß

 

Stefan

(Zur Freude der :), die jetzt Testmusik auf der Jukebox haben)

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:14

Hallo,

danke! Klappt das dann auch mit den Coverbildern?

Und gibt es einen Weg zu verhindern, dass jedesmal beim Losfahren die Musik abgespielt wird, obwohl man sie vor dem Abstellen ausgestellt hat?

Das finde ich total nervig!

Viele Grüße

Tim

Geht auch mit den Covern.

 

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 11:17

Alles klar, danke!

Viele Grüße

Tim

Bei der Gelegenheit mal eine Zwischenfrage- hat sich der Festplattenspeicher ggü. zum 4F vergrößert? Mit den 10GB beim 4F ist man ja schnell an der Grenze...

Danke

F.G.

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 10:17

Hallo,

ja hat sich vergrößert, sind jetzt etwa 18,5 GB verfügbar.

Viele Grüße

TF

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Geht auch mit den Covern.

Hallo,

 

das Importieren auf Festplatte klappt prima, aber das Albumcover ist nicht sichtbar.

Wo genau soll das Bild (die Bilder) eingefügt werden?

Ich habe es bei mir mit mp3tag.de meine MP3 Dateien mit Cover versehen und diese dann per SD Karte importiert. Dabei lagen die Bilder immer im selben Ordner wie die MP3 Datei.

Zitat:

Original geschrieben von bizepskoenig

Ich habe es bei mir mit mp3tag.de meine MP3 Dateien mit Cover versehen und diese dann per SD Karte importiert. Dabei lagen die Bilder immer im selben Ordner wie die MP3 Datei.

 

Danke für den Tipp. Wenn ich im Media Player auf dem Rechner die MP3 Dateien anspiele, wird das Cover

angezeigt. Also muß ich weiter testen.

am 20. März 2012 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von TBF325e

Hallo,

wie importiert man am besten seine iTunes-Mediathek (also nur die Lieder daraus) ins MMI (Jukebox)?

Technisch gesehen ist ja wohl die Option über eine SD-Karte brauchbar. CD geht jedenfalls gar nicht, das dauert ewig.

Aber in welchem Format sollten die Dateien am besten sein? Ich habe es mit mpg4 (bzw. aac)-Dateien versucht, aber es werden z.B. nicht alle Album-Cover im MMI angezeigt.

Was prima funktioniert ist die Sprachauswahl von Titeln und Interpreten. Das hat mich ziemlich überrascht.

Hat jemand den Import erfolgreich hinter sich gebracht und wenn ja, wie?

Viele Grüße

Tim

Hallo Tim,

Du sprichst viele Punkte an; seit gestern habe ich meinen A6 und habe einige Höhen und Tiefen bzgl. des MMIs schon hinter mir, vielleicht kann ich Dir etwas weiterhelfen:

  • Importieren am Besten per SD-Karte
  • Das Format ist Wurst (mp3 oder AAC), aber schau doch noch einmal in Deiner MMI-Anleitung nach, ob es Obergrenzen für die Bitrate gibt
  • Cover: Hier musst Du aufpassen. Es sind zwei paar Schuhe, ob Du Cover in iTunes angezeigt bekommst, oder ob sie tatsächlich auch mit der Musikdatei abgespeichert ("eingebettet") sind. Google diesbezüglich mal nach "iTunes Album Art Embedding" o. ä., dann findest Du ein Skript, dass Dir die Cover alle in die Datei 'reinschreibt, sodass diese dann auch im MMI sichtbar sind. ACHTUNG: Bei der Cover-Größe gibt es eine Pixel-Obergrenze!
  • Exportieren würde ich die iTunes-Songs mit dem Tool "iTuneMyWalkman", das ist zwar älter, hat aber den Job für mich hervorragend erledigt und schreibt Dir auf Wunsch auch nur einzelne Playlists auf die Karte. Da habe ich noch das Problem, dass ich die Playlists selbst nicht abspielen kann, aber das ist sicher eine Konfig-Sache

Ich hoffe, das hilft Dir fürs Erste weiter?

Viele Grüße

Snapli

Themenstarteram 20. März 2012 um 12:13

Hallo Snapli,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Meine Frage war ja schon ein wenig her, ich hatte mich dann mit dem mehr oder weniger geglückten Import zufrieden gegeben.

Die Tipps bzgl. der embedded cover art und dem Export-Tool klingen aber gut. Die werde ich ausprobieren.

Viele Spaß mit Deinem neuen Auto, mir gefällt es immer noch sehr gut ...

 

Viele Grüße

Tim

am 20. März 2012 um 13:28

Hallo Tim,

kein Problem, gern geschehen. Damit Du Dir die Suche sparen kannst, einfach hier klicken.

Mein eigenes Problem habe ich auch gelöst, war in der Tat eine Konfig-Sache, jetzt laufen die Playlists von der SD-Karte auch problemlos.

Viele Grüße

Themenstarteram 21. März 2012 um 11:39

Danke nochmal!

Tim

Hallo,

ihr habt mein Problem bzgl. MMI und Itunes schon ziemlich weit eingegrenzt, mir fehlt nun bloß noch der Hinweis, wie man in Itunes erstellte Playlists auf die Jukebox importieren kann?

Danke im Voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Medithek ins MMI (Jukebox) importieren