ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane 1 Ba0L Gebläse Probleme

Megane 1 Ba0L Gebläse Probleme

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 22. Januar 2008 um 18:32

Hallo,

Habe einen Megane 1 BA0L Probleme mit dem Gebläse, es funktioniert auf keiner Stufe mehr, es hat aber kurz zeitig auch mal auf allen Stufen funktioniert und nach ca. 5 Tag nicht mehr, woran kann es liegen?

Bis dann

Basti K86

Ähnliche Themen
18 Antworten

hast du das Problem beheben können?

Hallo, ich tippe mal auf den Heizungswiederstand oder der Stecker verschmort!

Viel Erfolg.

Hallo,

ich habe leider seit heute das selbe Problem in grün. Der Fahrwind drückt warme Luft in den Innenraum aber das Gebläse gibt auf keiner Stufe einen Ton von sich.

Wo finde ich denn den Heizwiderstand und den Stecker?

BA0L mit ohne Klima -> wäre für schnelle Antworten dankbar - ohne Klima und ohne Gebläse bin ich ganz schön am A....

 

Gruß Robert

Bei mir wars an angeschmorter Pin auf der Zentralelektronik...

Die einzige Stelle, die ich nicht abgecheckt hatte - Renault hat für 25Euro den Fehler gefunden...

Dsc02030
Dsc02031
am 6. Dezember 2009 um 20:30

Mann eine Seuche hab das selbe auch.Alles ausgebaut und geprüft Vorwiderstand die Sicherungen hinter der Batterie die schon mal korrodieren hab sie ein gesprüht nix.An Batterie direkt dran läuft der Motor volle Pulle am Bedienteil kein Murks auf keiner Stufe auch nicht an vierter stufe auch nicht wenn ich denn Vorwiderstand überbrücke nichts.Hab dann überall gemessen Dauer-plus kommt an aber von Bedienteil kommt keine Spannung zum Stecker mit dem Vorwiderstand.Hab sogar Bedienteil und Vorwiderstand in meiner Not gebraucht für 50 tacken gekauft scheiße wider Nix bin echt genervt so bin ich hier Gott sei gedankt gelandet das mit dem verschmolzen PIN scheint mir logisch aber heute ist es zu spät das zu machen.

am 12. Dezember 2009 um 17:33

Auch bei mir.... Senic aus 2002 mit Klimaautomatik Fehlerspeicher zeigt nix an, Relaise heil und der Stecker gut, im Display alles super nur tut sich nix. In einem älteren Forum wurde das Bedinelement als Fehler erkannt, welches im Luftzufuhrschlauch sitzen soll, hebe dort gerade anfragt aber noch keine Antwort erhalten. Weiß jemand hier etwas mehr ? wie schaut es mit dem Airbag aus, wenn das Amaturenbrett teilzerlegt werden muß ? so long Pauli

am 15. Dezember 2009 um 21:28

Hier ist Pauli, hat keiner eine Idee ? mir frieren die Füße ab :+(

Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber bei unserem Megane Bj. 96 hatte ich das gleiche Problem. Sporadisch hat das Gebläse funktioniert dann wieder nicht, bis zum Schluss gar nichts mehr ging.

Alles geprüft und gesucht und nichts gefunden. Zu guter letzt habe ich eine Steckverbindung im Wasserkasten, vorne rechts neben der Batterie, geöffnet war mit einem Schrumpfschlauch eingeschrumpft) und gesehen dass diese verschmort war.

Die betreffenden Kabel habe ich heraus gelöst und separat verbunden. Seither funzt das wieder, leider ging kurz darauf der Vorwiderstand flöten.

am 17. Dezember 2009 um 18:33

guter Tipp, werde ich gleich morgen schauen, weiß jemand ob die displays sehr anfällig sind ? die Werkstatt wollte es als erstes erneuern, angeblich ein bekannter Fehler, da beim Auslesen des Fehlerspeichers nix raus kam.

am 18. Dezember 2009 um 17:15

:+( der Lüfter ist kaputt, er hat Wasser abbekommen und war zum Eisblock erstarrt. Nur warum wurde der Fehler am PC nicht erkannt ? Hat jemand einen günstigen Lüft ?

am 19. Dezember 2009 um 9:58

Ich habe noch einen Vorwiderstand und das Bedienteil.Beim mir war der PIN im Sicherungskasten .Musste ihn ausbauen und die

verschmolzen Plastikteile säubern ,jetzt läuft der Lüfter aber er schlägt ans Gehäuse und richtig warm wird es auch nicht.Ich bin froh das überhaupt ein Hauch von warmer Luft kommt ,bei diesen Temperaturen bekommt man Schwierigkeiten mit der Sicht.

Habe erstmal provisorisch einen Schalter zwischen geschaltet immer wenn es beschlagen ist schalte ich ihn ein.Bei Nullstellung läuft der Lüfter auch und macht Klopfgeräusche .Der Motor wird glaube ich nicht richtig warm ,die Temperaturanzeige geht immer nur über den ersten Strich hinaus und da bleibt er auch .Vielleicht der Thermostat keine Ahnung.Habe im Moment keine Kohle dafür hoffe das ich noch einwenig fahren kann ohne das Auto kaputt zu machen.

am 23. Dezember 2009 um 12:07

Lüfter vom Schrott für stolze 65 euro, aber aufpassen, es gibt unterschiedliche Typen und ich mußte die Laufrichtung umpolen. Nun läuft er wieder, war ja klar: es taut ;+)

Hallo Ihr Megane - Schrauber- hab mir heutmorgen die zeit genommen an meinem Megane1,6 mal nach dem Heizungsgebl. zusehen,Fehler gefunden-es lag am Sicherungskasten.Stecker korrodiert--Toll meine Heizung geht wieder--

Einer von Euch hat doch Bilder eingesetzt--DANKE-war ne tolle Hilfe. Hoffe es bleibt so.

wünsch Euch allen viel Erfolg beim suchen,,,,und nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mfg. r4 raimund

am 17. Januar 2010 um 18:01

Hallo

Ich hab selbes Problem beim Megan der Tochter, den Stecker hinter dem Sicherungskasten hab ich überprüft und gereinigt-war aber (leider)sichtbar OK.Ganz" dumme" Frage wie komme ich eigentlich an den Lüfter ran ?Beim Schalter konnte ich eigentlich auch nichts feststellen, finde keine Logik daran-ohne Plan ??? Bin kein so großer Autobastler-komme aus der Elektronik und Sat Ecke aber der Tochter muß man ja helfen Geld zu sparen.

Gerhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen