1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane 2 besseres Licht.

Megane 2 besseres Licht.

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 8:37

Morgen,

mein Nachbar hat nen Megane 2, seine Frau bemängelt das Licht, vorallem bei Regen, sind halt normale Halogenscheinwerfer die auch schon milchig werden, die seid beide über 70 und da lässt eben auch die Sehkraft nach.

Gibt es da was zugelassenes zum umrüsten?

Es sollte Preislich im Rahmen liegen da das denen Ihr Alltagsauto ist.... haben noch 3 Oldtimer.

evtl. nur von Osram paar Birnen? jemand schon mit was gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wir haben ein vergleichbares Problem mit unserem 2CC. Die Scheinwerfer sind einfach nur erbärmlich - ohne getrübt zu sein. Auch Osram Nightbreaker haben keine signifikante Verbesserung gebracht.

Bei uns ist das kein Drama, das Auto wird fast nur in der Stadt bewegt. Doch der Unterschied zum Xenon-Licht im "richtigen" Auto ist enorm.

Wenn die Trübung wirklich schon ein akutes Thema ist, helfen letztlich nur neue Scheinwerfer - doch da ist man vermutlich schon nahe am wirtschaftlichen Totalschaden.

Moin,

das Probleme hatte ich bei meinem Citroen C5 nach 365000 km ,die Scheinwerfer waren hin , hat für 150 Euronen zwei neue von TYC bekommen , in Verbindung mit Osram Nightbreaker , das Licht ist wieder ok .

Ist ne gute Alternative zum original Scheinwerfer .

Megane II Scheinwerfer Beispiel : https://www.ebay.de/itm/314606826160?...

Ich hoffe ja immer noch ein bisschen., dass es vielleicht mal LED Lampen mit Zulassung geben wird... Aber wahrscheinlich fahren inzwischen zu wenige Mégane II rum, als das sich das Zulassungesverfahren für Osram oder Philips noch lohnen würde.... :(

Deine Antwort