ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Mehr als 20 % beim Neuwagen X1 möglich?

Mehr als 20 % beim Neuwagen X1 möglich?

BMW X1 F48
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 11:25

Hallo zusammen,

gibt es hier einen Mitarbeiter von BMW der mir sagen kann, ob mehr als 20 % Rabatt beim Neukauf eines X1 möglich sind? Kenne leider die Margen nicht.

Ich erhalte von meinem Unternehmen als Mitarbeiter bei BMW 20 % auf Neuwagen.

In Foren habe ich schon gelesen, dass deutlich mehr möglich ist.

Bitte um Info. :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@syberstef schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:25:28 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es hier einen Mitarbeiter von BMW der mir sagen kann, ob mehr als 20 % Rabatt beim Neukauf eines X1 möglich sind? Kenne leider die Margen nicht.

Ich erhalte von meinem Unternehmen als Mitarbeiter bei BMW 20 % auf Neuwagen.

In Foren habe ich schon gelesen, dass deutlich mehr möglich ist.

Bitte um Info. :-)

BMW Mitarbeiterrabatt sollte hier nicht herumposaunt werden!

Ja, als Mitarbeiter bekommt man Rabatt, der muss auch versteuert werden, ist aber meist nicht viel, ist aber je Modell unterschiedlich, die Haltedauer beträgt 6 Monate, danach darf er verkauft werden.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo Syberstef,

als Mitarbeiter von BMW erhalten wir Rabatt.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 13:05

Das sind ja schon mal 5 % mehr. :-)

DANKE.

Nicht vergessen: solche Rabatte sind an Bedingungen geknüpft: Haltedauer, best. Fahrzeuge, etc und müssen anteilig versteuert werden.

Inkl. 6000€ Umweltprämie liegen wir gerade für frei konfigurierten sdrive 18d bei >30%.

Zitat:

@syberstef schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:25:28 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es hier einen Mitarbeiter von BMW der mir sagen kann, ob mehr als 20 % Rabatt beim Neukauf eines X1 möglich sind? Kenne leider die Margen nicht.

Ich erhalte von meinem Unternehmen als Mitarbeiter bei BMW 20 % auf Neuwagen.

In Foren habe ich schon gelesen, dass deutlich mehr möglich ist.

Bitte um Info. :-)

BMW Mitarbeiterrabatt sollte hier nicht herumposaunt werden!

Ja, als Mitarbeiter bekommt man Rabatt, der muss auch versteuert werden, ist aber meist nicht viel, ist aber je Modell unterschiedlich, die Haltedauer beträgt 6 Monate, danach darf er verkauft werden.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 4. November 2018 um 10:12:41 Uhr:

Zitat:

@syberstef schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:25:28 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es hier einen Mitarbeiter von BMW der mir sagen kann, ob mehr als 20 % Rabatt beim Neukauf eines X1 möglich sind? Kenne leider die Margen nicht.

Ich erhalte von meinem Unternehmen als Mitarbeiter bei BMW 20 % auf Neuwagen.

In Foren habe ich schon gelesen, dass deutlich mehr möglich ist.

Bitte um Info. :-)

BMW Mitarbeiterrabatt sollte hier nicht herumposaunt werden!

Ja, als Mitarbeiter bekommt man Rabatt, der muss auch versteuert werden, ist aber meist nicht viel, ist aber je Modell unterschiedlich, die Haltedauer beträgt 6 Monate, danach darf er verkauft werden.

Und der Mitarbeiterrabbatt kann öfters geringer ausfallen als frei gegebener Rabatt, das ist nicht unbedingt nur immer ein Vorteil.

was hilft denn eine Rabattinfo an die man nicht drankommt?

mehr als 20% geht nur wenn sich das Werk beteiligt, da die Händlermarge an sich geringer ist.

Bei deinem Unternehmen beteiligt sich auch BMW in Form eines Grosskundenrabatts.

Bei Lagerfahrzeugen geht so was, da sich auch die AG beteiligt.

Aber frei konfiguriert und Neufahrzeug und keine Quartalsendeleasingangebote geht mehr systembedingt nicht.

Um mehr als 20% Nachlass zu bekommen kann man nicht beim Händler kaufen, aber natürlich haben noch deutlich höhere Rabatte eine Werksunterstüzung, ist ja logisch. Trotzdem ist für den Privatmann da auch einiges möglich, aber halt nicht beim klassischen Händler, und schon gar nicht mehr seit Ende September, wo denen die Margen noch gekürzt wurden. Nur mal so als Tipp.

Zitat:

@harald335i schrieb am 4. November 2018 um 17:47:43 Uhr:

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 4. November 2018 um 10:12:41 Uhr:

 

BMW Mitarbeiterrabatt sollte hier nicht herumposaunt werden!

Ja, als Mitarbeiter bekommt man Rabatt, der muss auch versteuert werden, ist aber meist nicht viel, ist aber je Modell unterschiedlich, die Haltedauer beträgt 6 Monate, danach darf er verkauft werden.

Und der Mitarbeiterrabbatt kann öfters geringer ausfallen als frei gegebener Rabatt, das ist nicht unbedingt nur immer ein Vorteil.

Der Mitarbeiterrabatt ist das eine, wie der Mitarbeiter es Versteuern muss oder nicht ist eine sehr individuelle Sache.

Das ist eben Verhandlungssache mit dem Mitarbeiter.

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche einen weissen X1 sDrive 20i, M Sport mit sehr guter Ausstattung (u.a. Sport-Automatic, Navi plus, Driving Assistant, Parkassistent, Panorama Glasschiebedach, HK Sound, Komfortzugang, Sonnenschutzverglasung) bei einem BMW-Händler als Neuwagen gekauft. Der Listenpreis, inklusive Überführung liegt bei brutto 53.430 EUR. Wir haben unter Abzug der Umweltprämie plus von 6.000 EUR für den X1 brutto 37.400 EUR gezahlt, entsprechend einem Rabatt von 30 %.

Dieses Beispiel bedeutet ca 11% über die Umweltprämie,

also ca 19 % "normalen" Rabatt.

Es liest sich aber wie ein vorhandenes Lagerfahrzeug, bei dem dann 19% eher möglich ist als bei einem Bestellfahrzeug.

Das ganze ist also ein Extrem, das ohne alten Diesel und als "sinnvoll" ausgestattetem Bestellfahrzeug nicht möglich ist.

Hallo zusammen,

es handelt sich bei unserem X1 um kein Lagerfahrzeug. Der X1 erfüllt bereits die Abgasnorm Euro 6d temp, die ja für Zulassungen ab dem 01.09.2018 gilt.

Zitat:

@PW1207 schrieb am 8. November 2018 um 12:41:51 Uhr:

Hallo zusammen,

es handelt sich bei unserem X1 um kein Lagerfahrzeug. Der X1 erfüllt bereits die Abgasnorm Euro 6d temp, die ja für Zulassungen ab dem 01.09.2018 gilt.

Also hast du dir ein Wunschfahrzeug selbst konfiguriert?

Wenn nicht, ist es ein fertiges Lagerfahrzeug, was ja nicht heißen muss, das es schon seit Monaten herum steht.

Hallo Marco,

so gesehen hast du recht. Der X1 stand bereits beim Händler. Allerdings entspricht die Ausstattung -bis auf das fehlende DAB- genau meiner Wunschkonfiguration.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Mehr als 20 % beim Neuwagen X1 möglich?