1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mehr als 6,5% Rabatt auf 911 Carrera S (997) möglich?

Mehr als 6,5% Rabatt auf 911 Carrera S (997) möglich?

Porsche
Themenstarteram 30. November 2005 um 19:33

Hallo liebe Porschefreunde,

ich will mir einen neuen 911 Carrera S für Mai 2006 (=Liefertermin) bestellen (Gesamtwert 101000,- €). Mein Porschehändler sagt mir, er könne keinesfalls mehr als 6 Prozent geben, es sei sein äußerstes Angebot. Normal seinen höchstens 5%, behauptet er.

Stimmt das?

Kennt von euch jemand vielleicht einen Händler, der froh ist, einen Porsche mit höherem Rabatt zu verkaufen? Ich wäre sehr dankbar, wenn ich dann die Adresse erfahren könnte.

Danke im Voraus allen, die mir weiterhelfen! :-)

Ähnliche Themen
66 Antworten

so lange die Kisten nicht auf Halde stehen, wirds mit dem Alditarif wohl nix....

Ist es dir wichtig, den Wagen in Deutschland zu kaufen oder würdest du auch ein Angebot eines Händlers aus dem benachbarten Ausland akzeptieren?

Re: Mehr als 6,5% Rabatt auf 911 Carrera S (997) möglich?

Zitat:

Original geschrieben von dr. autofan

.....er könne keinesfalls mehr als 6 Prozent geben, es sei sein äußerstes Angebot. Normal seinen höchstens 5%, behauptet er.

Stimmt das?

Das sind auch meine Erfahrungen.

Ich denke, 6% ist schon ein sehr guter Rabatt, den er Dir da anbietet.

Das Auto ist noch relativ neu am Markt, die Nachfrage (noch) gut und deshalb glaube ich persönlich auch nicht, dass Du viel mehr rausholen kannst.

Aber kommt es Dir denn unter dem Strich wirklich auf einen Punkt mehr oder weniger an?? Was in meinen Augen viel mehr zählt, ist die Tatsache, wie das PZ mit seinen Kunden umgeht, wenn es mal ein Problem gibt.

Ich habe da leidliche Erfahrungen mit meinem Boxster (2x Motorentausch).

Aber die Betreuung durch das PZ Würzburg hat das alles wieder gutgemacht. Und das ist mir mehr wert, als ein Punkt mehr Rabatt beim Autokauf!

Nur meine bescheidene Meinung!

Gruß

Konni

am 30. November 2005 um 21:48

Ja die Betreuung von PZ ist sicher wichtiger als 1% mehr

Rabatt!

Hab da in Österreich momentan eher schlechte Erfahrung.

Meiner PZ war es nicht möglich nach 2 Jahren und drei Monaten bei KM-Stand 32.000 den Handfunksender sowie

zwei Parksensor auf Gewährleistung (Kulanz) zu tauschen.

Außerdem ist es Ärgerlich wenn man den Wagen für zwei

Kleinigkeiten am Morgen abgibt und in geauso Dreckig

nur mit einer Rechnung von 580 Euro zu Mittag abholt!

Einmal durch die Waschstrasse jagen ist ja keine Meisterleistung an Kundenservice.

Da war ich leider von Audi besseres gewöhnt!

Aber bei uns ist halt das Händlernetz sehr dünn und da überlegt man sich ob man die PZ wechselt!

Gruß Trapos

Themenstarteram 30. November 2005 um 22:48

Hallo an alle, dei mir geantwortet haben!

Einen Prozentpunkt ist mir das ganze sicher nicht wert! Mit meinem PZ in Regensburg habe ich bereits seit 5 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht, das Auto wird auch immer gewaschen und Getränke etc. beim Warten, falls mal außnahmsweise nicht alles pünktlich fertig wird sind selbstveständlich. Ich wollte nur wissen, ob vielleicht 9% oder mehr und aufwärts möglich sind, wie es wohl letztes Jahr vielleicht war. Das wären dann 3 bis 4 Tsd. € Ersparnis und wie ein Sprichwort sagt: "beim Geld (ab einem gewissen Betrag natürlich) hört sich die Freundschaft auf". In meinem Fall eben dann, wenn mir mein Händler nicht das geboten hätte, was möglicherweise bei anderen normal ist.

Ich hab` jetzt aber Dank eurer Antworten erfahren, dass wohl 6,5% ganz gut ist!

Also vielen Dank nochmal an Alle! :-)

Peinlich

Handeln bei nem Porsche finde ich so unpassend wie die Frage nach den Kosten eines Brautkleids oder was der Ehering gekostet hat.

Wenn der Händler selbst etwas vorschlägt, würde ich auch nicht nein sagen. Aber aktives Handeln käme mir nicht in den Sinn. Höchstens wenn ich mich für einen gebrauchten 911er interessieren würde. Wäre wie die Frage im Secound Hand Brautladen, weil Die Frau vorher schon 5 mal verheiratet war.

Ich lasse lieber die Finger von solch halblebigen Abenteuern

Leben und leben lassen. Und nicht am Leben vorbeilaufen.

Vieleicht einer der Gründe warum ein Engel an meiner Seite wandelt

Re: Peinlich

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

Handeln bei nem Porsche finde ich so unpassend wie die Frage nach den Kosten eines Brautkleids oder was der Ehering gekostet hat.

Wenn der Händler selbst etwas vorschlägt, würde ich auch nicht nein sagen. Aber aktives Handeln käme mir nicht in den Sinn. Höchstens wenn ich mich für einen gebrauchten 911er interessieren würde. Wäre wie die Frage im Secound Hand Brautladen, weil Die Frau vorher schon 5 mal verheiratet war.

Ich lasse lieber die Finger von solch halblebigen Abenteuern

Leben und leben lassen. Und nicht am Leben vorbeilaufen.

Vieleicht einer der Gründe warum ein Engel an meiner Seite wandelt

Kann ich nicht nachvollziehen... warum sollte man bei einem 100.000 Euro Auto nicht 5.000 für den defekten Simmering aushandeln? :D Keine Angst, der Deckungsbeitrag beim 997 ist nicht zu knapp bemessen ;)

Grüße Björn

Also, ich kann so eine Äußerung immoneuf auch nicht nachvollziehen. Wer heute nicht handelt ist wirklich selber Schuld. Peinlich ist es ganz sicherlich nicht - gerade Kunden mit viel Geld sind oft die härtesten Verhandlungspartner - irgendwo muss es ja herkommen

am 2. Dezember 2005 um 6:35

Hier noch ein Vorschlag. Kauf den Wagen bei Deinem PZ und versuche doch dafür noch eine Einladung nach Leipzig auf die hauseigene Rennstrecke zu bekommen.

Das Erlebnis den Wagen dort angemessen zu bewegen macht die Differenz zu einem maximal ausgereizten Preis garantiert wett..

am 2. Dezember 2005 um 9:39

Also handeln bis das Blut kommt ?!? OK, das ist anscheinend

doch eine Frage des persönlichen Stils.

Die Selbständigen unter den Postern hier dürften ein Lied

von der Einzug haltenden "Geiz ist geil"-Mentalität singen

können.

Natürlich kann man versuchen, den Verkäufer noch um das

letzte Prozentpünktchen herunterzuhandeln. Wahrscheinlich

lässt er sich aufgrund der momentanen wirtschaftlichen

Situation hier in D sogar darauf ein. Selbst bei Porsche.

Aber:

Jeder gute Verkäufer weiß, daß er nur durch persönliche

Bindung zum Kunden dauerhaft Geschäft macht (oh doch, es

gibt noch etwas wie Vertrauen in der heutigen Zeit; auch

wenn manche nicht daran glauben). Die umgekehrte Verbindung

zum Käufer existiert jedoch auch !

Und wie, glauben die Super-Preisdrücker, stehen sie bei

einer späteren Kulanzfrage vor dem ehemals ausgereizten

Verkäufer in dessen Erinnerung da ? Oder allein bei simplen

das Fahrzeug betreffenden Fragen ? Oder bei einer

Präsentation ? Oder einem wie auch immer gearteten

anderen Event ?

M.E. nach kann man, Lebenserfahrung einmal vorausgesetzt,

sehr wohl spüren, ob man in einem Geschäft gern gesehen

ist oder nur die übliche Lächelmaske vorfindet. Da ich

genau Letzteres zur Genüge aus meinem täglichen Umgang im

Geschäftsleben kenne, bevorzuge ich dann doch lieber das

erstere Verhalten.

Gruss

von Einem, der 5% ohne Rückfrage angeboten bekommen hat,

diese auch in Anspruch nehmen aber dann auch unterzeichnen

würde. Barkauf-, kein Leasingvertrag.

@Webraider

Sehr schöner Post, dem ich voll zustimmen kann!

Ich mache die Rabattschlachten in unserer Branche auch nicht mit, gewähre aber den Kunden hie und da schon das ein oder andere "Goodie" in Form von Naturalien.

Und ähnlich halte ich es im PZ. Sowas geht denen einfach leichter von der Hand als der ein oder andere %-Punkt mehr.

Bei meinem 997S ist es z.B. so, dass neben ein paar Kleinigkeiten der erste große Kundendienst mit enthalten war.

Gruß

Konni

am 2. Dezember 2005 um 13:08

Kann meinen beiden Vorredner nur Recht geben.

Gerade in meinen Fall hätte ich auch 0,5% mehr bezahlt

wenn die Werkstätte auch so gut wäre wie der Neuwagenverkauf.

Gerade erst heute Mittag wieder Wagen aus Werkstatt

geholt (elektrische Zuziehhilfe) wie immer ohne das

er Gewaschen wurde.

Und die Krönung mein Kulanzantrag für Handfunksender

ist nach 10 Wochen immer noch nicht erledigt.

Mit der Begründung "neuer Mann" in Salzburg und

da bleibt momentan viel liegen. Vor allen das

Kundenservice.

Gruß Trapos

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Kann meinen beiden Vorredner nur Recht geben.

Gerade in meinen Fall hätte ich auch 0,5% mehr bezahlt

wenn die Werkstätte auch so gut wäre wie der Neuwagenverkauf.

Gerade erst heute Mittag wieder Wagen aus Werkstatt

geholt (elektrische Zuziehhilfe) wie immer ohne das

er Gewaschen wurde.

Und die Krönung mein Kulanzantrag für Handfunksender

ist nach 10 Wochen immer noch nicht erledigt.

Mit der Begründung "neuer Mann" in Salzburg und

da bleibt momentan viel liegen. Vor allen das

Kundenservice.

Gruß Trapos

Hallo Trapos,

nachdem ich Diene "Leidensgeschichte" ja schon länger verfolge, würde ich Dir doch raten, Dich mal direkt an Porsche zu wenden!! Manchmal wirkt sowas tatsächlich Wunder, ich spreche aus Erfahrung!!

Gruß

Konni

Also jetzt macht mal nicht alle gleich einen auf Dicke Hose ;)

Es soll mir hier einer erzählen, das er sich 100.000 Euro für ein Auto angespart (nicht gewonnen, geerbt oder geschenkt bekommen hat), es ohne ein paar % auszuhandeln, Bar ans PZ für einen 911er übergeben hat. Sorry, aber das halt ich für absoluten Schwachsinn! Wenn ich in dieser Klasse ein Auto neu erwerbe, dann kann ich wohl auch mit einem kleinen Rabatt davon ausgehen, das man ordentlich betreut wird. Nur eine Inspektion rauszuhauen, führt beim PZ Verkäufer wohl zu einem innerlichen Lachkrampf.

mfG. Björn der von der Geiz ist Geil Mentalität auch nichts hält!

Deine Antwort