Mehr drehmoment ja oder nein?
Guten Tag,
Ich ein bisschen verwirrt
Weil ich siehe das der E450d noch 205Nm an extra drehmoment hat im boost so das heißt 955Nm
Ist das korrekt?
Ich dachte das war nicht möglich weil 750Nm das maximale ist was der OM 656M geben kann
So 390ps und 955Nm das ist echt viel!
hier mal der link zum technischen Daten https://www.angurten.de/.../...+23+PS%29-270-kW-367-PS-2114-19344.html
1 Antworten
Das Getriebe limitiert bei 750Nm , der elektro Boost hilft von der 1. Umdrehung an, wo der Verbrenner noch nicht sein Drehmoment abgibt, aber es wird bei 750 Nm oder 367 PS abgeregelt, wann immer etwas gerade bei der erreichten Drehzahl erreicht wird. Das wird auch mit dem Begriff Sytemleistung gemeint ganz oben in der Darstellung . Man darf Verbrenner und Elektroleistung nicht einfach zusammenzählen. Im Ergebnis hat man die typischen Plateau Kurven bei Leistung und Drehmoment. Beim Mildhybrid sackt die Elektrounterstützung gegenüber einem Plugin auch nach wenigen Sekunden wieder ab, es ist eine reine Boost Unterstützung, die aber beim Anfahren oder Kickdown die Maschine viel lebendiger beim Beschleunigen macht.