- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Mehr Geschwindigkeit mehr Kraft???? 50er Jinjun
Mehr Geschwindigkeit mehr Kraft???? 50er Jinjun
Hallo wollte mal fragen ob ich ohne irgenwas großartig zu verändern an meinem Jinjun 50er Roller mehr Geschwindigkeit oder mehr Kraft bekommen kann.
Bitte helft mir bin NEU auf diesem Gebiet
lg Manuel
Ähnliche Themen
30 Antworten
Nein.
Die Geschwindigkeit ist gesetzlich streng limitiert. Die entsprechende Manipulation ist einfach, aber ich würde das abgleiten in die Kriminalität (siehe StVG §21) schon als größere Veränderung ansehen.
Die Kraft ist konstruktiv beschränkt. Hier ist es gar nicht so einfach, mehr rauszuholen.
Und im übrigen sind derartige Tuninghinweise auf Motortalk unerwünscht, schau mal in den gepinnten Thread "Hinweis zum Tuning..."
du könntest nen 250er motor einbauen
Zitat:
Original geschrieben von VW 89iger Golf II
Hallo wollte mal fragen ob ich ohne irgenwas großartig zu verändern an meinem Jinjun 50er Roller mehr Geschwindigkeit oder mehr Kraft bekommen kann.
Bitte helft mir bin NEU auf diesem Gebiet
lg Manuel
Hey Manuel, wenn du mir nen Tipp gibst wie ich ohne großartig was zu arbeiten noch mehr Geld verdienen kann....
....oder das ding die nächste klippe runterschubsen.. dann ist er garantiert schneller als erlaubt.
das sind immer die besten.. nichts investieren wollen (weder arbeit noch geld), aber die dicke leistung rausholen.
kauf dir ein vernünftiges markenprodukt. die ziehen zumindest ne wurst vom teller.
ihr habt mich alle verkehrt verstanden wollte doch nur wissen wie es in wenigen hadgriffen zb vergaser einstellen oder ähnlich möglich ist an mehr kraft zu kommen mit dem roller
lg manuel
gar nicht. ohne aufwand gibts auch nichts.
die dinger haben werksseitig schon keine leistung. da kann man auch nichts rausholen wenn man die vario gewichte ändert oder am vergaser rumdreht.
Natürlich kann man was machen-man darf hier nur nicht drüber reden!
Alex.
Mir geht es nicht darum meinen Roller zu friesieren,sondern das mein Roller wenn ich berg rauf fahre die Geschwindigkeit hält und nicht auf 25km/h abfällt.Er soll schon die 45km/h beibehalten.
Bitte um Mithilfe
Lg
Manuel
Je nach Steigung schafft das nicht einmal ein 125er.
Fahr doch mal mit dem Fahrrad hoch auf den Kahlen Asten und vergleiche den Unterschied zwischen Ebene und Bergauf.
Also der Roller von meinem Vater fährt fast jeden Berg zwischen 35-40 km/h hoch nur meiner nicht was kann ich tun????
Bitte seid doch mal ernster.Was kann ich tun??
lg Manuel
gar nichts!
das liegt einfach daran das die china gurken kaum leistung haben.
mach dir mal die mühe und vergleiche ein gutes markenprodukt (zb einen aprilia sr50) mit deinem jinjun in der PS zahl.
ich bin mir ziemlich sicher das der SR fast das doppelte an leistung hat.
und wo keine leistung ist, da kann man auch nicht erwarten das man den berg ohne geschwindigkeitsverlust hoch kommt.
Zitat:
Also der Roller von meinem Vater fährt fast jeden Berg zwischen 35-40 km/h hoch nur meiner nicht was kann ich tun????
Welchen Roller fährt Dein Vater ?
Tausche einfach den Roller, das ist legal und kaum Aufwand.
GreetS Rob
Zitat:
Hat Dein Vater auch den gleichen Roller?
Ich hatte mal ein Baotian Ecobike 2.2kW/3PS, das war auch keine Bergziege.
Auch der Neo's meiner Frau mit 2.1kW/2.9PS ist kein Rennpferd.
Das schon bei normalen Mittelgebirgsanstiegen die Geschwindigkeit auch mal unter 30km/h fällt, ist in dieser Klasse ganz normal.
Zitat:
Bitte seid doch mal ernster.Was kann ich tun??
Mein Vorschlag mit dem Fahrrad war todernst gemeint. Probier es mal aus, damit Du merkst, was bergauf eigentlich bedeutet und Du keine unrealistischen Wunder erwartest.
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
gar nichts!
das liegt einfach daran das die china gurken kaum leistung haben.
mach dir mal die mühe und vergleiche ein gutes markenprodukt (zb einen aprilia sr50) mit deinem jinjun in der PS zahl.
ich bin mir ziemlich sicher das der SR fast das doppelte an leistung hat.
und wo keine leistung ist, da kann man auch nicht erwarten das man den berg ohne geschwindigkeitsverlust hoch kommt.
so kann man das nicht sagen. die baumarktroller haben auch fast 3 ps
kommen aber trotzdem nicht in die puschen