ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mehr Klang aus dem 3.2er

Mehr Klang aus dem 3.2er

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 19:58

Hallo,

würde gern etwas mehr klang aus meinem 3.2er rausholen. Die Eisenmann RACE finde ich mal der Hammer und scheint mein Fav zu sein (~1500€?): youtube Eisenmann

Von der Verarbeitung soll aber die Capristo viel besser sein (>3000€), aber mir zu teuer.

Wo ist denn das Preis-/Leistungsverhältnis am Besten?

Reicht ein modifizierter Mittelschalldämpfer für ~300€? Gibts nicht auch so eine Art X-Pipe Gedöns für wenig Euro?

Oder doch lieber die Bohrmaschine ansetzen ;-)

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 7:04

Keiner eine Idee?

Was sind denn eurer Meinung nach die billigsten Sportauspuffanlagen?

am 13. Juli 2012 um 7:06

Was ist mit ASG in Gummersbach - die sollten doch helfen können.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 8:54

Das sieht doch schon mal preiswert aus. Vom Klang wohl auch nicht so verkehrt. Ich lass mir mal ein Angebot machen.

Noch mehr Vorschläge?

Reicht es theoretisch nur den MSD auszutauschen, oder ist das sinnlos?

Was besseres als ASG wirst du nicht finden!

hey,

ich habe die -offene/eigentlich für den schalter vorgesehene- 4-rohr-variante von SENNER auf meinem multitronic. ist nicht zu laut kommt kommt meinem eisenmann(sound) den ich damals auf meinem SLK (103db) hatte sehr sehr nahe!

die liegt preislich dazwischen und liegt vom sound her beim eisenmann.

näheres gerne via pm

gruß

matze

Bei mir sind nur die Endtöpfe von BN-Pipes montiert, Klang ist nicht zu aufdringlich aber für mich völlig ausreichend fürs Cabriofahren.

Gruß

C3PO

Versuchs mal mit enco exklusive. Die anlage hab ich drauf , der Hammer!!

Servus,

gute Preise und sehr gute Qualität gibts z.B. bei Remus und Sebring. Fox währe auch eine preiswerte Alternative. Wenn du ne Halbanlage willst (ab Kat) würde ich Supersprint empfehlen. Die Halbanlage kostet kaum mehr als bei Eisemann die ESD´s.

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 8:30

Also für 600€ baut mir ASG den Sound der Eisenmann RACE nach! Dazu würden die ESDs unsichtbar modifiziert werden. Leider aber kostet mich die Fahrt Berlion -> Gummersbach ja auch nochmal 300€ + Hotel :-(

Und ich bekomme keine neuen Endtöpfe, spare dafür aber den Diffusor. Hmmm. Was tun. Ich entwickle weiter.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Umbau?

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 8:44

Oder hat jemand Ahnung, ob es eine ähnlich gute Werkstatt in Berlin gibt?

Auspuffbauer gibt es ja in Berlin aber du willst ja die Billiglösung und ne Anfertigung ist nicht billig. Ich verstehe aber auch nicht ganz wo das Problem ist einfach Sport ESD´s zu kaufen.

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 11:37

Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich machen werde. ASG nimmt 689€ für den Umbau meines ESDs und er soll so klingen wie der Eisenmann aus dem Link. youtube Eisenmann A5

Die Eisenmannanlage an sich kostet

1500€

+ 200-900€ neuer Diffusor, da mehr Platz benötigt wird

+ Lackierung selbiger

+ ~150€ Einbau

Also unter 2000€ ist da nichts zu machen, oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 13:04

Was habt'n ihr so bezahlt?

998,-€ für den ESD von Senner Tuning. Ist zwar noch nicht geliefert, aber ich bin nach langer intensiver Suche davon überzeugt, das es der beste in Sachen Preis/Leistung ist. Auch dank Matze a5 3.2, der diesen ESD verbaut hast!

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mehr Klang aus dem 3.2er