- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- mehr leistung durch co-schraube????
mehr leistung durch co-schraube????
Hallo!
hab mir vor nem monat nen einser golf gti zugelegt, geht schon recht gut mit 112 PS und ner scharfen nockenwelle. habe aber erfahren das man durch verstellen der co schraube noch etwas mehr leistung bekommen kann. geht das???wenn ja wie???gibts es noch andere kleine tricks um etwas mehr leistung rauszuholen???
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Danke für die wertvollen und hilfreichen beiträge
Ähnliche Themen
22 Antworten
man hat auch mehr leistung wenn
man sich keine bananen in den
auspuff steckt.
beides, solltest du lassen.
mit den bannanen ist eine gute idee werd ich gleich mal probieren
dei fußmatte unterm gaspedal wegnehmen bringt auch schon jede menge an ps wieder
Danke für die wertvollen und hilfreichen beiträge
Es stimmt das er erst gut geht wenn das Co richtig eingestellt ist!
das mit der fußmatte war kein scherz
vollgasanschlag prüfen
zündzeitpunk nach soll richtung früh einstellen
CO und leerlauf auch sauber nach sollwerten einstellen
der motor geht von hause aus gut und der verbauch kan sich auch sehen lassen
das ist aber ein fall für eine
werkstatt mit co-tester.
nichts zu rumfummeln.
normalerweise müsste ja alles richtig eingestellt sein, hat ja neue au und alles bekommen, hätte halt gedacht das man durch die co schraube noch'n bischen was rauskriegt an PS. so wurde mir es von nem bekannten gesagt. das mit der werkstatt ist kein problem bin ja selbst Kfz-ler.
oh?!?
du hast einen leistungsprüfstand?
na, dann kannst du es ja probieren.
du mußt nur, rechtlich, innerhalb
der vorgeschrieben werte bleiben.
nein einen leistungsprüfstand nicht, aber co tester und das zeug alles, wieviel würde das den bringen ca?
je Umdrehung 1 PS
kein prüfstand?
schade. dann kannst du auch keine steigerung feststellen.
aber du kannst deinen co richtig einstellen.
lehrling?
klingt so.
soll das was gegen Lerlinge bedeuten?!^^
Alle ham mal klein angefangen...bin auch dabei =D (nur bei ner anderen marke...mb)
mfg^^
gegen?
bewahre!
ich freue mich über jeden, der es lernen will.
schwerpunkt: wollen
du hast schon richtig erkannt, das du einen
co-tester brauchst. au-gerät reicht.
andererseits, brauchst du auch etwas, um
deine leistung(ssteigerung) zu messen.
dein popometer? ungenügend.
mach mal einen vorschlag.
Es gesteht durchaus die Möglichkeit durch eine gezielte Verstellung dieser Schraube dem Motor etwas mehr Begeisterung zu entlocken , dazu brauchst du auch keinen Tester , wie willst du was einstellen von dem du nicht weißt welcher Wert dafür nötig ist !
Leichte Abweichungen vom Sollwert sind da durchaus möglich um das hinzubekommen !
Ich hab dafür lediglich den passenden Inbus gebraucht , etwas Fingerspitzengefühl beim verstellen und ne Autobahn !
Merkt dir die Stellung vom Inbus bevor du dran rumdrehst , dann ganz minimal nach rechts drehen und fahren , solange bis es passt , läuft er schlechter , wieder in die andere Richtung drehen , wie gesagt , nur minimale Verstellungen machen !