- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Mehr Leistung nach paar mal Starten
Mehr Leistung nach paar mal Starten
Moin,
Wenn ich mein Roller kalt losfahre dann hat er normale Leistung und dasselbe auch wenn warm. Jedoch wenn ich den warm fahre und ich den Roller bisschen stehen lasse(1-2 Stunden) dann fängt der an viel mehr Anzug zu haben als zuvor. Diesen Anzug hält er auch bis man ihn ein Tag stehen lassen tut.
50ccm 2 Takt
Gurtner 12 65 HD
Manueller Choke
Ähnliche Themen
9 Antworten
Könnte mit dem Choke zu tun haben, entweder klemmt da was oder falsche Bedienung.
Ne da klemmt Nix , ist ein Klapp choke. Falsche Bedienung auch nicht
Also hast gesehen das er auch zurückgesprungen ist.
Falschluft im betriebwarmen Zustand d.h. abmagerndes Gemisch was mehr Leistung ergibt. Zylinderkopfdichtung, Fußdichtung, Ansauggummi, Vergaser oder Wellendichtringe.
Dann müsste er ja immer viel mehr Leistung haben und nicht wenn er paar Stunden steht und lauwarm/kalt ist
@xTaube4
Wenn man sich deine weiteren Beiträge zum gebraucht gekauften Peugeot Looxor 50 durchliest, ist es wohl offensichtlich, daß der Vorbesitzer am Roller rumgepfuscht hat.
Und da ich selbst mal diesen Roller hatte, kann ich mit absoluter Gewißheit sagen, daß kein Klappchoke am originalen Gurtner Vergaser verbaut ist.
Gruß Wolfi
Ja das stimmt Vorbesitzer hat gepfuscht muss ich auch sagen, den manuellen Choke habe ich aber selber eingebaut, da der nach 10 Minuten stehen wieder den Choke angemacht hat und der massive Startprobleme dann hatte
Dieses untypische Verhalten deines Motors kann doch nur damit
zusammenhängen:
Zitat:
den manuellen Choke habe ich aber selber eingebaut, da der nach 10 Minuten stehen wieder den Choke angemacht hat und der massive Startprobleme dann hatte
Was ich aber nicht verstehe, dass im schon existierenden Thread über dieses neue
Verhalten nicht weiter geschrieben wird
18. August 2024
Zitat:
Hab den Fehler gefunden, es war ein funktionierender Kaltstarter war aber ein falscher von der Länge her. Hab ein anderen eingebaut läuft somit magerer und besser muss bisschen noch vergaser einstellen und dann passt es
Ich denke mal das es nichts mit dem Choke zu tun hat, der manuelle Choke ist drinne, weil der elektrische zu früh wieder aufgemacht hat. -> Startprobleme - zu fett.
Wieso der jetzt so viel Anzug immer mal wieder macht, keine Ahnung. Wird einfach mal weiter gefahren