Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. mehr leistung...

mehr leistung...

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 10:29

hallo zusammen,

wer kann mir denn verraten wie ich aus meinem 2.8 aah mehr leistung rausbekomme.

chip ist klar, aber was geht bei dem motor sonst noch so?

luftfilter, köpfe bearbeiten, nockenwellen, turbo, llk???

hat da jemand erfahrung?

gruß sntsjaeger

Ähnliche Themen
27 Antworten

Beim 2.8 mehr Leistung? Ich wär froh mit so viel Leistung... ;)

am 15. Januar 2005 um 11:11

@DM-Audi-80-B4

Toller Beitrag! Hast übrigens tolle Scheinwerfer :D Ich schmeiß mich weg! Ist alles an deinem Audi so passgenau :D ? Solche Spaltmasse kennt man doch sonst nur von nem Opel....

@sntsjaeger

Chippen wird dir beim Sauger nicht viel bringen.

Vielleicht besseres Ansprechverhalten und ein paar PS mehr. Lohnt aber nicht wirklich. Nockenwelle, Köpfe bearbeiten usw. das sind die Richtigen Ansätze. Nur gehen die schon ziemlich ins Geld. Luftfilter kann man eigentlich komplett knicken, bringt dir wenn überhaupt nur besseren Sound!

am 15. Januar 2005 um 11:31

Zylinderkopf kannste machen, Nockenwellen auch aber bedenke, dass all diese Eingriffe bewirken, dass Du wesentlich höhere Drehzahlen benötigst um das Höchstdrehmoment zu erreichen. Wenn Du da was wissen willst, dann mail mal, hams in extremen Formen zu unserer Opelzeit (2,2l-16V im A-Corsa) betrieben. Effektiver und finanziell nicht viel teurer kommste, wenn Du Dir nen 2,8er Rumpf (Motor) holst, gibts mit vielen km auf der Uhr ja schon günstig, gehst damit zu nem Motoreninstandsetzer, lässt Dir den Rumpf auf 3,0-3,2l aufbohren, neue Schmiedekolben und Lagerschalen einsetzen einstetzen und baust den ein. Wenn Dir dass dann noch nicht reicht, kannste entweder den Schritt mit Turbo, herkömmlichen Methoden oder NOS gehen.......

am 15. Januar 2005 um 12:01

es gibt im amiland nen kompressor kit für den aah hast dann ca. 330PS anliegen,kostet aber 5000$

und bedenke das das dein getriebe bestimmt nicht lang mitmacht,geschweige denn antriebswellen,die große 322er porsche bremsanlage brauchst dann auch wenigstens und dementasprechend 5loch und neue felgen,

du kannst nix kleineres als 17" mehr fahren

und und und

also 8000€ musst mindestens investieren und durchn tüv kriegst den kompressor eh nich wegen au

vorteil beim komressor,du hast die ganze bandbreite im drehzahlbereich spürbar mehr power

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 15:53

@john1986

 

warum sauger? der 2.8E ist doch ein einspritzer.

oder hab ich dich da jetzt was falsch verstanden?

Sauger hat nix mit Vergaser zu tun

 

Sauger sagt man zu Fahrzeugen, die nicht Turbo- oder Kompressoraufgeladen sind. Ihre "Atemluft" also selbst ansaugen .

also, falls jemand einen AAH braucht, ich hab noch einen. muessen aber ein paar umlenk/spannrollen erneuert werden, wegen dem unfall. weiß auch nicht ob er sonst was abbekommen hat.

das rechte nockenwellen zahnrad ist jedenfalls gebrochen muss auch ein neues werden.

ich geh aber mal davon aus das es fuer deine aufbohrkuenste und tuningmaßnahmen auf jeden fall noch geht.

der motor ging echt sau gut, keine ahnung ob mein vorgaenger mal was am motor gemacht hat aber meinen vater mit seinem AAH frontkratzer hab ich stehngelassen, beschleunigung und Vmax (obwohl ich 100kg mehr hatte wegen quattro)

gut genug gelabert.

motor sollte aber nur komplett mit dem quattro antrieb verkauft werden.(linke vordere antriebswelle ist nicht mit dabei! die braucht mein vater,hehe)

alles zusammen sollte 650,-eur kosten bei selbstausbau und selbstabholung (habe ne sehr nette werkstatt wo man das machen kann, da steht auch der wagen)

fuer solche tuningmaßnahmen ist das evtl. genau das richtige, und durch den quattro bringt man dann auch wenigstens die leistung auf die strasse...

 

gruß benny

am 15. Januar 2005 um 16:43

NW-Rad gebrochen... ?? Na, wenn sich da mal nicht ein paar Ventile verabschiedet haben...

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 16:55

ist es denn möglich dem motor von meinem audi einen turbo zu verpassen? wenn ja wo bekommt man denn einen passenden her?

@avantquattro

danke für das angebot, aber bleib dann lieber bei meinem eigenen motor, quattro hab ich übrigens auch...

am 15. Januar 2005 um 16:57

Naja Bi-Turbo wäre wohl besser bei nem V-Motor...

Möglich ist das, keine Frage. Aber nur mit immensem Aufwand (sowohl arbeitstechnisch als auch finanziell)

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 17:04

ok, dann danke ich euch schonmal für die infos

;-)

Kenn jemanden der hat in nem 1,8er B3 nen Turbo drin. Der dürfte nen ungetunten 2,8er locker verblasen. Is oft lustig da der äußerlich nicht getunt is. Aber mit so nem turbo könntest dir schon ne Rakete baun

@ DM-Audi-80-B4:

nix gegen dich, hauptsache dir gefällts. aber deine schweinwerferblenden passen überhaupt nicht zu deinem auto. die schiefe anbringung und die spaltmaße tragen ihren weiteren beitrag dazu bei. lackier die dinger wenigstens in der wagenfarbe..

ich seh da keine scheinwerferblenden

die sitzen einfach nur mies?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen