ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Mehr Power für c16nz???

Mehr Power für c16nz???

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:59

Hallo Leute, wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, billig mehr Power aus nem c16nz rauszuholen?

Ausserdem: Passt das F15 Getriebe an den c20xe?

Ähnliche Themen
85 Antworten

Re: Mehr Power für c16nz???

 

Zitat:

Original geschrieben von DannyE30

Hallo Leute, wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, billig mehr Power aus nem c16nz rauszuholen?

Billigste möglichkeit ist einen stärkeren Motor einzubauen.

Mehrleistung und Billig sind zwei Worte die nicht zusammen passen!

am 9. August 2006 um 18:42

Preis/Leistung ist eine Motortransplantation das beste,oder eben gleich ein stärkeres Fahrzeug.Alles andere ist für billig nicht zu bekommen.

Das F15 passt nicht so ohne Umbauten an den C20XE.

MfG Tigra2.0 16V

am 9. August 2006 um 22:18

du kannst nen 13s kopf, welcher auf kolbendurchmesser vom 16nz aufgefrässt wurde und die nockenwelle vom 13s plus ansaugkrümmer vom 13nz verbauen.

und nen 13s auslasskrümmer verbauen...

sollte dann an die 100ps bringen, beim 14nz 80...

am 10. August 2006 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von excita

du kannst nen 13s kopf, welcher auf kolbendurchmesser vom 16nz aufgefrässt wurde und die nockenwelle vom 13s plus ansaugkrümmer vom 13nz verbauen.

und nen 13s auslasskrümmer verbauen...

sollte dann an die 100ps bringen, beim 14nz 80...

ne nit den komischen umbau mitm 13s, bis er das alles passend hat, hat er schon längst nen anderen motor verbaut und der ist dann auch getüvt ;)

motor

 

hi!

billig mehr power kannste vergessen.endweder geld investieren und leistung haben oder es lieber gleich sein lassen.

vorallem wenn der motor schon über 80tkm weg haben sollte,sollte man eh die finger davon lassen außer man würde ihn komplett neu aufbaun..

mit den 1300ccm teilen gut und schön nur müste man die teile auch neu kaufen bzw welche gabraucht suchen die kaum was gelaufen haben,aber gibts ja kaum noch.und die die mehr als 100tkm weg haben naja...

am 10. August 2006 um 10:41

c16se/e16se nockenwelle, dessen krümmeranlage...

billiger is net !

am 10. August 2006 um 11:40

das stimmt...billig oder ohne viel zeitaufwand gehts ned...

Billig is nur das Auto leer zu machen und so das Leistungsgewicht gerrunter zu setzen.

Zitat:

Original geschrieben von satanos

c16se/e16se nockenwelle, dessen krümmeranlage...

billiger is net !

das passt?

und bringt auch was?

motor

 

hi!

jupp past ist alles small block..krümmer kannste vom nem vom C16SE aber nocke würd ich lieber gleich ne neuen sportnocke verbaun...

ich könnte an meinen c16nz nen c16se krümmer vom schrott verbauen und die entsprechende nockenwelle einspannen und hätte ein paar ps mehr?

hmmmm....

nocke

 

hi!

wie gesagt könte man.krümmer verbaun ist kein probs,aber gebrauchte nocke verbaun würd ich sein lassen.außer die hat wirklich erst 20tkm gelaufen etc..sonst besser sportnocke direkt nehmen..

Naja solange die Nocke noch keine Riefen oder sonstige Abnutzungserscheinungen hat, denke ich kann man die schon mit neuen Schleppis verbauen. Oder was spricht da dagegen?

am 11. August 2006 um 14:30

nix,

die nockenwellen sind härter als die schlepphebel, deswegen verschleißen die zuerst.

is genauso an den lagern der pleuel und kurbelwelle. bevor was an die kw kommt, zuerst an die lager !

bei opelclassicparts über ebay gibbet wie schonmal gesagt eine neue e16se nockenwelle für 90 €, schlepphebel um 50-60 € fertig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Mehr Power für c16nz???