Mehr Power???
Hallo,ich hoffe mir kann hier irgendjemand sagen,wie ich aus meinem Vectra B / 1,6l etwas mehr Power herausholen kann...Seit ich etwas breitere Bereifung drauf habe,fährt der Wagen natürlich etwas langsamer.Mfg Jens
Ähnliche Themen
15 Antworten
Rückbank ausbauen,Reserverad raus,solo Fahren...also alles Gewichtige raus.
Oder neues Auto.
Oder in den anderen 95 "Wie mache ich mein Vectra schneller" Themen nachlesen.
oder ne rakete hinten dran
Mach dir einfach das 2.0Liter Schild hinten dran.
Re: Mehr Power???
Zitat:
Original geschrieben von JimThe
Seit ich etwas breitere Bereifung drauf habe,fährt der Wagen natürlich etwas langsamer.
Tja, sowas nenn ich Teufelskreis
Verwende doch mal die Suche und du wirst feststellen, daß es endeffektlich nichts bringt, bzw. die Umbaukosten so hoch sind, daß es billiger ist die Reifen eine Spur schmaler zu machen.
gruß Marc
P.S.: Wie breit müssen denn die Reifen sein, daß er so viel langsamer geht?
dummerweise fällt es den leuten immer erst hinterher ein das breitreifen leidtung nehmen!
aber habtsache
breitreifen auf den 1.6
sorry für die kritik
aber selbst dran schuld
(entweder chick aussehen und einschlafen oder "schneller" sein und die Breitreifen leute auslachen!)
bei ebay gibts ein tuning für 2,99 das dir 25ps mehr leistung bringt...
sorry, aber wer sich ein 1,5t schwerer auto kauft mit 90ps brauch sich nich wundern das es nicht vorwärts geht. da reißt dann auch "tuning" für möglichst wenig geld nix mehr raus (same bei teurem tuning^^). dann lieber gleich nen 1.8 oder 2.0 (so viel teurer sind die net) und dann gibts auch keine probleme weil man mal größere schlappen draufgetan hat.
mfg
also mir ist kein vectra b bekannt der mit 1,6 l 90 ps hat.
ich kenn nur 75 und 100. kann natürlich sein, das ich da eine wissenslücke habe.
aber egal, ich kenne auch leute die hatten vom e kadett
auf vectra gewechselt und waren verwundert warum er trotzt mehr leistung wesentlich schlechtere fahrwerte haben.
haben nicht bedacht,das das neue fahrzeug 1300Kg +
haben.nach dem motto mein alter 1,6 liter ging doch ganz gut, hoffentlich ist der "neue" vectra mit 1600ccm und 101 ps nicht übermotorisiert, will ja keine rennen fahren.
und dann heisst es üüübbbberrraschung.
*grins*
reicht doch wenns schick aussieht.... meiner sieht auch schick aus... hat mehr leistung die ich aber nich immer abrufe... wozu auch... muss niemanden was beweisen...
lass ihn einfach wie er ist und kauf dir das nächste mal etwas stärkeres
Habt Ihr eigentlich schonmal was von Respekt gehört? Auf eine normale Frage, gibt man auch eine normale Antwort! Und macht die Leute nicht so dumm an. Von gewissen Leuten sind wir das ja gewöhnt, aber das jetzt hier soviele mitmachen finde ich echt *******.
Gruß
Daniel
Jetzt mal ein Versuch einer ernsthaften Antwort.
Viel rauszuholen ist aus dem 1.6er ohne großen Aufwand nicht viel. Klassisch wäre natürlich Luftfilter, Fächer, Auspuff etc. Dann andere Nockenwelle usw.
Die Frage ist halt ob sich das lohnt oder ob du nicht lieber gleich versuchst einen anderen Motor reinzubauen, also den 1.8er oder den 2 Liter.
Weiss allerdings nicht was das noch an notwendigen
Umbauten mit sich zieht. Meines Wissens nach hat der 1.6er hinten Trommelbremsen ab dem 1.8er sind es dann auch Scheiben.
Ich denke auch, dass so ein Umbau nicht im Verhältnis steht. Das allerallereinzigste, dass ich mir gefallen lassen würde wäre ein Lufi, K&N Platte z.B. und dann einen Chip bzw. Software vom Tuner. Mit viel wohlwollen kommen vielleicht 8 bis 10 Pferdchen dabei raus und finanziell ist es noch tragbar. Alles andere ist zu aufwendig, da in der Tat die Bremsen schon nicht mehr passen dürften.
man kann aus einem 1.6er schon genug PC rausholen, kostet allerdings.
Ein Bekannter hat aus seinem 45 PS Corsa B etwa 89 PS rausgeholt. Waber aber sehr sehr aufwendig, und nur durch aufbohren und was da so gibt zu erreichen
Gruß
Daniel
@daniel.mieger
1. gebe ich keine dummen antworten, meine antwort
hatte schon mit erfahrungsberichten aus meinem umfeld zu tun.
2. kann ich nur sagen das man sich vor dem kauf überlegen soll was man von einem fahrzeug erwartet.
bevor ich ein auto kaufe fahre ich es erst einmal.
damit überprüfe ich auch ob mir das fahrzeug liegt und im fahrverhalten fahrleistungen etc. meinen vorstellungen entspricht.
wenn man so ein fahrzeug beim händler/privat kauft sollte man eine umfangreiche probefahrt machen und
die einzelnen punkte die einem wichtig sind testen.
man hört oft bei händlern probefahrt brauchen sie nicht machen, der wagen ist werkstatt geprüft und eine garantie haben sie auch da müssen sie sich keine sorgen machen.
"mehrmals selber so sprüche gehabt" wenn man dann nicht drauf besteht, selber schuld
@drusi
genau so sehe ich das auch
zu euren tunigvorschlägen:
aus einem 1.6 bekommst du schon mehr leistung
so ab 6000U/min dürftest du die auch ein bissl spühren!
aber bis du bei 6000 bis ....
vielleicht haben wir wirklich ein bisschen übertrieben mit unseren antworten!
aber das thema kommt fast jeden 3 tag
und jedes mal schreiben wir alles genau auf
sagen das es nichts groß bringt und so weiter.
ALSO SUCHE KANN HILFREICH SEIN! ;-)
umbau auf 1.8 oder 2.0 kannst du vergessen
dann kannst du dir gleich einen kaufen
ist weit aus günstiger
von 1.8 auf 2.0 ist da schon eher realisierbar!
da sind wenigstens einige tele gleich!
das nur so am rande