ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. mehr PS wie?

mehr PS wie?

Opel Astra G
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 18:35

hallo

ich besize den opc 1 x20xer ich würde mir nur wünschen dass er so 190ps hat was muss ich da tun?

also welche teile ich wo keufen kann?

danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Auto verkaufen und OPC 2 mit 200 PS kaufen ist wohl die beste Lösung !;)

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 18:57

neee

Bei DBilas z.B. gibt es eine Einzeldrosseleinspritzung. Die soll 25 PS bei deinem mehr bringen.

Dazu je nach persönlichen Vorstellungen, eine Kopfbearbeitung und Scharfe Nocken. Zusätzlich einen Fächer mit 200 Zeller und Gruppa A Auspuff. Dann sind 200 PS allemal machbar.

ich hab gehört es gibt spezielle betriebe die die steuergerätsoftware kopieren... weiterschicken und eine BEARBEITETE software zurückerhalten, die dann aufs steuergerät programmiert wird.

besonders mit nem turbo hat man viel mehr möglichkeiten.. man kann beispielsweise den ladedruck ein wenig aufschrauben^^

mein kumpel hat so aus seinem golf 5 gti mit 200 ps

265 ps daraus gemacht...

mein tipp bei turbomotoren: steuergerätoptimierungen!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Zitat:

Original geschrieben von xX_AstraRacer_Xx

 

mein tipp bei turbomotoren: steuergerätoptimierungen!

.

Das mag schon sein ...nur hat der erste OPC keinen Turbomotor.

Generell hast du erstmal Recht, aber der Themenstarter hat einen x20xer. Das ist ein Sauger und kein Turbo.

EDIT: Da war wohl einer schneller!

am 30. Oktober 2010 um 8:43

dbilas ist halt immer ne gute anlaufstelle, fürs erste.

Aber wir wissen ja nicht wie viel Geld du locker machen willst...

Gutes Tuning is nie billig.

am 30. Oktober 2010 um 9:18

Das habe ich ihm HIER auch alles schon mal gesagt.

Immerhin ist seine Frage jetzt sinnvoll formuliert.

Koreaner

das hab ich noch nicht gewusst.. schon wieder was dazugelernt :)

alle opc´s die ich bis jezz gesehn hab hatten nen turbo...^^

Der OPC1 war ja auch Homologationsbasis für diverse Motorsport-Ableger, z.B. die DTC-Autos (Rundstrecke) oder das Astra-Kitcar (Rallye). Und dafür brauchte man nun mal einen 2Liter-Sauger.

Koreaner

So also geb ich meinen senf auch noch dazu.

Einzeldrossel oder Flowtec Saugrohr, was ich persönlich bevorzugen würde.

Fächerkrümmer ist ja schon dran. Bei den Nockenwellen wie LordZwiebel brauchst du nichts zu verändern. Soviel ich weiß beträgt der Hub im OT schon 10,9? Auf jeden Fall sind die von Werk aus schon sehr scharf gemacht. Deshalb auch die 160 PS bei einer Drehzahl jenseits der 6000 U/min.

Dann könntest du Abgasanlage optimieren mit einem Sportkat.

Für 30 Euro beim FOH das Dieselansaugrohr zum Luftfilterkasten, nen neuen Filter und die Resonanzrohre gleich mit rausgeschmissen.

Das reicht völlig bei der Luftzufuhr.

Die klassische Kopfbearbeitung wäre auch noch eine Möglichkeit.

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 14:45

ds flopipe von dbilas hat keinen tüv? aber was ist mit der kipf bearbeitung genau?

also net falsch verstehen...

 

aba wenn man vom klassischen frisieren keine ahnung hat; dann auf zum "tuner" und glei 5000 mitgenommen; da wirste geholfen;-)

 

was nutzt es sich hier die finger wund zu schreiben wenn de des am ende nicht verstehst bzw umsetzen kannst...

 

is net bös gemeint.

 

mfg

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 20:23

ja was habe ich davon wenn icb es nicht prüfen kann?

dann komt nur die polizai schwups busse

Deine Antwort
Ähnliche Themen