ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mehr Rabatt bei Bestellung oder Abnahme eines bestehenden Neuwagens?

Mehr Rabatt bei Bestellung oder Abnahme eines bestehenden Neuwagens?

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 21:52

Hallo,

mir hat ein Händler heute gesagt dass es vom Rabatt her auf das gleiche hinausläuft egal ob ich meinen Sportback bestelle oder einen von denen nehme die sie bereits auf Lager haben.

Kann mir das nicht so ganz vorstellen, ist es für den Händler nicht besser wenn einer von denen die auf Lager sind verkauft wird? Grüße,

Christoph

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Juni 2010 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von chbrueckner

Hallo,

mir hat ein Händler heute gesagt dass es vom Rabatt her auf das gleiche hinausläuft egal ob ich meinen Sportback bestelle oder einen von denen nehme die sie bereits auf Lager haben.

Kann mir das nicht so ganz vorstellen, ist es für den Händler nicht besser wenn einer von denen die auf Lager sind verkauft wird? Grüße,

Christoph

soweit ich weiss gibts für den händler nach einer bestimmten ''standzeit'' einen rabatt von audi.

glaub das sagt er weil er am neu konfigurierten Wagen mehr verdient?

am 30. Juni 2010 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von chbrueckner

Hallo,

mir hat ein Händler heute gesagt dass es vom Rabatt her auf das gleiche hinausläuft egal ob ich meinen Sportback bestelle oder einen von denen nehme die sie bereits auf Lager haben.

Kann mir das nicht so ganz vorstellen, ist es für den Händler nicht besser wenn einer von denen die auf Lager sind verkauft wird? Grüße,

Christoph

Die Erfahrung hab ich auch gemacht... der Händler wollte von den 11% nicht abweichen... er meinte er kann das erst machen, wenn der Wagen einige km drauf hat. Er hat mir damals auch ne Zahl genannt, die er pro km runtergehen kann... weiß diese jedoch leider nicht mehr...

Ich glaube nicht, dass er an nem neu konfigurierten mehr verdient... Ich würde vermuten, dass der Händler ne gewisse Spanne bei jedem Fahrzeug hat, bspw. (die Zahl ist wirklich nur mal so in den Raum geworfen) 20% bei nem A5 SB... und je nachdem wieviel Rabatt er dir gewährt macht er seinen Gewinn (Differenz zu 20%)...

am 30. Juni 2010 um 9:53

Hängt Auch von der Nachfrage ab

zb beim q5 sagte mir mein Händler 6 monate Lieferzeit

da geben die weniger Rabatt als bei neu Bestellungen

weil der Kunde immoment so heiss auf den q5 sind

 

Wenn du da nen Wagen stehen hast den der Händler nicht leicht los werd dann geht da sicherlich mehr

auch auf Hinsicht das im Autohaus schon viele leute sich in den Wagen reingesetzt haben USW ;)

Das seh ich auch so - aber beim Sportback sicher nicht, da glaube ich gern, daß es auf Fahrzeuge beim Händler nicht mehr Rabatt als auf Neubestellungen gibt.

Jo Angebot Nachfrage

Die händler haben es nicht nötig

Händler meinte auch das A5 und q5 RICHTIG gut laufen !

Da müssen die Haldenfahrzeuge schon recht lange im Werk stehen und solche Rabattaktionen gehen dann auch direkt vom Hersteller und nicht vom Händler aus.

Hab im letzten Jahr einen solchen Ausverkauft mitbekommen: 30% auf Neufahrzeuge die allerdings schon Ende 2008 gebaut wurden.

Vor einigen Jahren hatten wir hier einen BMW Direkthändler. Er mußte von BMW immer eine gewisse Anzahl von Neuwagen abnehmen. Als die Ausstellungshalle nicht mehr ausreichte, standen die " Neuwagen " in einer großen Halle im Keller ! Der Nachlaß war enorm auf diese Autos, aber mittlerweile hat er Insolvenz angemeldet bzw. das Autohaus gibt es nicht mehr....

am 30. Juni 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Jo Angebot Nachfrage

Die händler haben es nicht nötig

Händler meinte auch das A5 und q5 RICHTIG gut laufen !

Naja mag schon sein, aber ich würde mich niemals auf die Aussagen eine Verkäufers verlassen...

Wer gibt denn schon gerne zu, dass ein Auto nicht gefragt ist...

Habe es doch selbst erlebt, der eine Händler sagt, es läuft toal beschissen, weil ich den gut kenne, ein Freund von mir dann im gleichen AH bei einem anderen Verkäufer, der meinte der Wagen würde weg gehen wie warme Semmeln... beides Audi, also man muss schon sehr vorsichtig sein...

Bei dem Händler, bei dem ich meinen A 5 SB gekauft habe, stand seit der Vorstellung des SB im September 2009 ein 2.7 Diesel in Eissilber in der Ausstellungshalle. Vor 4 Wochen ( !!! ) war er plötzlich verschwunden und angeblich verkauft. In einer Filiale dieses Autohauses gibt es jetzt einen A 5 SB in Eissilber mit einer 2.7 L Diesel Maschine als Vorführwagen....

Wenn ich auf die Internetseite von Audi gehe und den SB als Neuwagen anklicke, ist es schon sehr verwunderlich , wie viele bei den Händlern sich die Reifen plattstehen....

Aktuell gibt es 257 Neuwagen und 788 gebrauchte A 5 SB !!!!!!!!!!!!!

am 30. Juni 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

Wenn ich auf die Internetseite von Audi gehe und den SB als Neuwagen anklicke, ist es schon sehr verwunderlich , wie viele bei den Händlern sich die Reifen plattstehen....

Aktuell gibt es 257 Neuwagen und 788 gebrauchte A 5 SB !!!!!!!!!!!!!

ich würde tippen 66% in meteorgrau + die bicolor-sitzen mit (grau-weiß glaub ich?)... oder die 143PS-Varianten ohne Navi oder oder oder ;) ich habe dort wochenlange Ausschau gehalten nach einem Modell was meiner Konfig. relativ nahe kommt, nix... keine Chance... und "günstig" sowieso nicht...

des Weiteren finde ich die Anzahl jetzt deutschlandweit nicht sonderlich hoch... allein wenn ich mir vorstelle wieviele Vorführwagen man so braucht... oder nicht? A4 Avant: 408 neu

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

Vor einigen Jahren hatten wir hier einen BMW Direkthändler. Er mußte von BMW immer eine gewisse Anzahl von Neuwagen abnehmen. Als die Ausstellungshalle nicht mehr ausreichte, standen die " Neuwagen " in einer großen Halle im Keller ! Der Nachlaß war enorm auf diese Autos, aber mittlerweile hat er Insolvenz angemeldet bzw. das Autohaus gibt es nicht mehr....

Na, das ist ja mal ne Überraschung.... :D

Versetz Euch mal in die Lage des Händlers.

Würdet ihr eure Ausstellungsfahrzeuge verkaufen, wenn ihr 3 Monate auf ein Neues warten müsst?

Wohl kaum, dann wäre die Halle wohl "Ruck Zuck" leer.

Soll doch der Kunde die Wartezeit in Kauf nehmen.

am 1. Juli 2010 um 10:07

Neben den Ausstellungsfahrzeugen gibt es allerdings noch die Lagerfahrzeuge und die Zahl dieser sollte jeder Händler im eigenen Interesse so niedrig wie möglich halten. Da diese an jedem Tag Fixkosten verursachen. Das wir uns nicht falsch verstehen Autovertragshändler bestellen ja nicht nur Fahrzeuge, wenn ein Kunde eine bestimmte Konfiguration bestellt. sondern sie müssen ja bestimmte Mengen abnehmen - aus meiner Sicht müsste ein Händler ein recht grosses Interesse haben diese Lagerfahrzeuge zeitig loszuwerden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mehr Rabatt bei Bestellung oder Abnahme eines bestehenden Neuwagens?