ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Mehr Sound aus nem W8

Mehr Sound aus nem W8

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 18. September 2016 um 9:30

Hey Leute. Bin neu hier und hab mal ne frage...

Habe vor kurzem ein passat w8 gekauft, was mich aber ein bisschen stört ist, dass man überhaupt keine 8 Zylinder daraus hört..

Was kann man machen? Gibt es eine günstigere Variante als eine Anlage für 1000€?

Beste Antwort im Thema

Ein passat mit gröllender anlage das gehört sich nicht . Sorry aber das passt nicht zum Fahrzeug meiner Meinung.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

günstiger geht immer, nimm ne flex und fang halt an :)

Das wird wohl auch nichts werden!

Denn selbst mit einer Klappenanlage wirst du nicht den V8 Sound (den alle mit einem 8 Zylinder in Verbindung bringen) herausbekommen!

Ein W8 klingt nunmal leider IMMER eher nach 6 Zylindern.

Ein Kumpel hat am 4.2er A8 die Anlage einfach abgeschraubt, die Endtöpfe mit der Flex geöffnet, die Innereien mit einem Schalldämpfer von Lancia oder so eingeschweißt (Absorptionsdämpfer glaube ich), hat alles wieder zu gemacht und angebracht. Klingt seitdem sehr bullig und hat 30€ gekostet.

Und was sagt der TÜV dazu?

Zitat:

@c2ho schrieb am 18. September 2016 um 17:13:42 Uhr:

Ein Kumpel hat am 4.2er A8 die Anlage einfach abgeschraubt, die Endtöpfe mit der Flex geöffnet, die Innereien mit einem Schalldämpfer von Lancia oder so eingeschweißt (Absorptionsdämpfer glaube ich), hat alles wieder zu gemacht und angebracht. Klingt seitdem sehr bullig und hat 30€ gekostet.

Für den Themenstarter ist das leider eine völlig nutzlose Information, weil Dein Kumpel einen V8 (!!) und keinen W8 hat!

Vom Erlöschen der Betriebserlaubnis wegen unzulässiger Bearbeitung der Abgasanlage will ich mal gar nich erst anfangen!

Themenstarteram 21. September 2016 um 18:46

Was ist denn, wenn man den msd leer räumt? Ergibt das dann son Blech Sound oder hört sich das noch gut an?

Das ergibt dann auch ein Erlöschen der ABE. Wenn schon illegal, dann direkt nachm Kat ;)

1000€ ist doch ok für ne zweiflutige AGA. Halt Stangenware...guten Sound gibt es nur beim Profi aber wenn dir 1000€ schon zu viel sind,brauchste da gar nicht nachfragen.

 

W8 ist halt nicht gerade die günstigste Möglichkeit Passat zu fahren... das sollte man aber vorher einkalkuliert haben.

Zitat:

@Ikke_wa schrieb am 21. September 2016 um 20:46:21 Uhr:

Was ist denn, wenn man den msd leer räumt? Ergibt das dann son Blech Sound oder hört sich das noch gut an?

Ist illegal und klingt absolut grausam!

Zitat:

@Kevin T. schrieb am 19. September 2016 um 06:20:07 Uhr:

Für den Themenstarter ist das leider eine völlig nutzlose Information, weil Dein Kumpel einen V8 (!!) und keinen W8 hat!

Vom Erlöschen der Betriebserlaubnis wegen unzulässiger Bearbeitung der Abgasanlage will ich mal gar nich erst anfangen!

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun und möglicherweise hilft es doch, verallgemeinere das nicht zu schnell.

Egal ob V8 oder W8, Endschalldämpfer haben definitiv beide Fahrzeuge. Somit kann der Themenstarter sich damit auseinander setzen, ob für ihn eine ähnliche Lösung in Frage kommt.

Und ja, natürlich erlischt dadurch theoretisch die Betriebserlaubnis, aber:

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Zeig mir einen Menschen auf der Welt, der direkt sieht, ohne die AGA auszubauen, sieht, dass diese modifiziert ist.

Zitat:

@c2ho schrieb am 22. September 2016 um 02:44:39 Uhr:

Zitat:

@Kevin T. schrieb am 19. September 2016 um 06:20:07 Uhr:

Für den Themenstarter ist das leider eine völlig nutzlose Information, weil Dein Kumpel einen V8 (!!) und keinen W8 hat!

Vom Erlöschen der Betriebserlaubnis wegen unzulässiger Bearbeitung der Abgasanlage will ich mal gar nich erst anfangen!

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun und möglicherweise hilft es doch, verallgemeinere das nicht zu schnell.

Egal ob V8 oder W8, Endschalldämpfer haben definitiv beide Fahrzeuge. Somit kann der Themenstarter sich damit auseinander setzen, ob für ihn eine ähnliche Lösung in Frage kommt.

Und ja, natürlich erlischt dadurch theoretisch die Betriebserlaubnis, aber:

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Zeig mir einen Menschen auf der Welt, der direkt sieht, ohne die AGA auszubauen, sieht, dass diese modifiziert ist.

Das eine hat mit dem anderen sehr wohl zu tun da du aus dem W8 nun mal aus Technischen gründen niemals den Sound eines V8 rausholen kannst.

Und bitte, könnte man damit aufhören in einem Öffentlichen Forum Ratschläge und Tipp über illegale Experimente zu unterlassen.

Aber Sound holt man raus, darum geht es... -_-

 

Natürlich kann man aufhören das zu unterlassen, darum geht es mir doch ;)

Themenstarteram 22. September 2016 um 19:37

Hhhmmm. Ok danke an alle. Komme dann wohl nicht um ne AGA drum rum. Könnt ihr mir denn eine empfehlen oder ist anfertigen lassen das beste?

Erkundige dich mal, ob Armytrix eine für den Passat baut oder anfertigen würde, allerdings nach deutschem Standard. Das ist ein amerikanisches Unternehmen.

 

Friedrich Motorsport bietet meines Wissens nach welche an, die sehr gut klingen sollen und zudem hochwertig sind. Wo du da preislich liegst, weiß ich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen