ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mehr Sound vom Auspuff

Mehr Sound vom Auspuff

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 7. September 2023 um 16:23

Hallo zusammen. Bei meinem E400 hab ich im Sportmodus eigentlich einen schönen Sound und es ist alles Serie also nichts getauscht. Was kann ich machen damit der Sound richtig laut wird? Downpipe, Abgasanlage, Endtopf bearbeiten? Was würdet ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@fatih_kuran schrieb am 7. September 2023 um 18:23:04 Uhr:

Hallo zusammen. Bei meinem E400 hab ich im Sportmodus eigentlich einen schönen Sound und es ist alles Serie also nichts getauscht. Was kann ich machen damit der Sound richtig laut wird? Downpipe, Abgasanlage, Endtopf bearbeiten? Was würdet ihr empfehlen?

Einen Laubbläser kaufen..... ;-)

Zitat:

@fatih_kuran schrieb am 7. September 2023 um 18:23:04 Uhr:

Was kann ich machen damit der Sound richtig laut wird? Downpipe, Abgasanlage, Endtopf bearbeiten? Was würdet ihr empfehlen?

Im Zweifelsfall mal beim nächstliegenden Ordnungsamt nachfragen, die dürften alle Poser-Tricks aus dem FF kennen.

Es gibt Firmen die sind darauf spezialisiert.

Stüber

Akrapovic

Eisenmann

Levella

Capristo

usw.

 

Einfach googeln, die haben was Du suchst.

Einfach das Kindergartengehabe ablegen

4 Antworten, davon eine hilfreiche. Auch ein Grund warum Motor Talk dicht macht?

Themenstarteram 7. September 2023 um 18:25

Motor Talk ist mittlerweile ein Forum um sich über andere lustig zu machen. Ich hab das Thema erstellt weil mir das sehr wichtig war mich aber nicht damit auskenne. Ich verstehe es vollkommen wenn die Leute sagen das das eh keiner braucht und für was ich das überhaupt machen will aber ich würde mich nie über andere lustig machen nur weil sie eine Frage gestellt haben. Echt kranke Welt mit noch so kranken Menschen. Leider

Zitat:

@Lapsy schrieb am 7. September 2023 um 20:13:08 Uhr:

Auch ein Grund warum Motor Talk dicht macht?

Kommt sicher auf die individuelle Einstellung an, die man zu Foren hat. Wenn man sie nur als sture "Ich werfe einfach eine Frage ein - egal wie sinnfrei/sinnvoll sie ist - und erwarte ausschließlich Lösungen" - Maschine versteht, könnte man das vielleicht so wie Du interpretieren.

Wenn man Foren in ihrem eigentlichen Sinn versteht, nämlich als Pool von Hilfestellungen und Meinungsaustausch, dann ist Deine Einschätzung eher weniger zutreffend.

Wer Fragen oder Kommentare postet, die sich im unteren Grenzbereich von Normalität, sozialer Akzeptanz oder ggf. auch Legalität bewegen, sollte es auch aushalten können, dazu passende Meinungen zu lesen, auch wenn diese vielleicht nicht seinen Erwartungen entsprechen. Die Einen schaffen das, die anderen halt nicht.

Und du du entscheidest, wo die Grenze zur Normalität liegt? Ok....

Wenn in der Fragestellung schon der Satzteil „[…] Endtopf bearbeiten? […]“ steht, reicht ein Verweis auf die Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK und das Thema hat sich erledigt.

 

Ansonsten ist wohl der Tipp mit dem erwachsen werden der wertvollste, vor allem wenn die Lautstärke des Auspuffs als „[…] sehr wichtig […]“ erachtet wird… keiner deiner Mitmenschen möchte von einer unzulässig lauten Karre belästigt werden.

Zitat:

@Lapsy schrieb am 7. September 2023 um 21:03:47 Uhr:

Und du du entscheidest, wo die Grenze zur Normalität liegt?

Nein, ganz sicher nicht ich alleine, eher jeder Leser für sich. Im Zweifelsfall aber die Allgemeinheit. In Foren z.B. über die "Danke" - Funktion messbar. Das Zählen überlasse ich Dir.

Was mich bei der Sache irritiert. Ich gebe doch keine Tausende von Euro aus damit ich beim Fahren Lärm höre oder verursache. Wenn man ein Mercedes kauft dann möchte man sicher leise und entspannt ankommen. Wenn Du laute Autos fahren möchtest dann muss Du zu den Italienischen Sportschmieden gehen oder nach Zuffenhausens. Dort bekommst Du das was Du suchst. Gruß

Finde ich auch nich richtig, man könnte auch einfach nichts schreiben.

Auf der anderen seite könnte man auch eine warnung raus geben da der user sich nicht auskennt.

Das man sich möglicherweise strafbar macht. Die betriebserlaubnis könnte erlöschen, es könnte sein das der versicherungsschutz nicht mehr gegeben ist, die polizei könnte das fahrzeug still legen etc

Wenn das alles wurst ist könnte es noch sein das ein genervter nachbar mal den spiegel abtritt oder am lack mit dem schlüssel lang zieht, sind diese risiken für dich hinnehmbar dann einfach den kat und alles ausm auspuff ausräumen und das ding ist richtig laut.

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 7. September 2023 um 20:55:54 Uhr:

Zitat:

@Lapsy schrieb am 7. September 2023 um 20:13:08 Uhr:

Auch ein Grund warum Motor Talk dicht macht?

Kommt sicher auf die individuelle Einstellung an, die man zu Foren hat. Wenn man sie nur als sture "Ich werfe einfach eine Frage ein - egal wie sinnfrei/sinnvoll sie ist - und erwarte ausschließlich Lösungen" - Maschine versteht, könnte man das vielleicht so wie Du interpretieren.

Wenn man Foren in ihrem eigentlichen Sinn versteht, nämlich als Pool von Hilfestellungen und Meinungsaustausch, dann ist Deine Einschätzung eher weniger zutreffend.

Wer Fragen oder Kommentare postet, die sich im unteren Grenzbereich von Normalität, sozialer Akzeptanz oder ggf. auch Legalität bewegen, sollte es auch aushalten können, dazu passende Meinungen zu lesen, auch wenn diese vielleicht nicht seinen Erwartungen entsprechen. Die Einen schaffen das, die anderen halt nicht.

Besser kann man es nicht ausdrücken! Danke!

@fatih_kuran : bin voll auf deiner Seite.

Legale Möglichkeit ist eine Klappenanlage von Capristo.

Liegt bei 5,5t €

Ähnliche Themen