ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mehr Stress als Freude am Fahren

Mehr Stress als Freude am Fahren

Themenstarteram 23. April 2010 um 21:00

Hallo Community,

nach langem Überlegen bin ich von Wolfsburg zu Rüsselsheim umgestiegen. Der neue Insignia hat mich von Anfang an gereizt so das ich mich für einen 2.0 CDTI entschieden hatte. Im Juni letzten Jahres durfte ich mein Auto entgegen nehmen. Das Desaster hatte somit begonnen. Ohne das ganze in Worte zu Packen:

1: Beifahrersitz ausgetauscht da Risse im Bezug

2: Dach nach lackiert da die Grundierung durch schimmerte

3: Lackfehler an der A-Säule

4: Knacken im Radlager vorne rechts

5: Knacken und Vibrieren in der Mittelkonsole und im Armaturenbrett

6: Getriebe wurde ausgetauscht

7: Bremsen wurden ausgetauscht

8: Heizung bei -7 Crad komplett ausgefallen

9: Board-Elektronik komplett abgestürzt

10: Vibrieren beim beschleunigen im Antrieb

11: Grobes Schaltverhalten im Automatik-Getriebe

12: und und und

Teilweise wurden die Mängel behoben bis man im Dezember letzten Jahres den Wandel des Autos veranlasst hatte.

Im Frühjahr kam der neue. Ich habe noch mal mehr Geld in die Hand genommen und bin auf OPC umgestiegen. Und was soll ich sagen, die Geschichte geht weiter:

1: Wieder dieses Knarren im Armaturenbrett und in der Mittelkonsole

2: Der Antrieb ist wieder am Vibrieren

3: Fahrer Außenspiegel autom. getönt, Beifahrerseite nicht

4: und und und

Hat hier jemand genau so viel Pech? Muß man das so alles hin nehmen. Der neue hat gerade mal 5000 KM drauf und stresst schon genau so wie der Alte. Gibt es für das Problem Rechtliche Wege? ich kann bis jetzt nur sagen das ich super Enttäuscht bin und ne Menge Ärger habe und eben so viel Geld für Arbeitsausfälle, Abwicklungen, Neuanmeldung, Jetzt KFZ Steuer und und und ausgeben darf und durfte.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2010 um 21:00

Hallo Community,

nach langem Überlegen bin ich von Wolfsburg zu Rüsselsheim umgestiegen. Der neue Insignia hat mich von Anfang an gereizt so das ich mich für einen 2.0 CDTI entschieden hatte. Im Juni letzten Jahres durfte ich mein Auto entgegen nehmen. Das Desaster hatte somit begonnen. Ohne das ganze in Worte zu Packen:

1: Beifahrersitz ausgetauscht da Risse im Bezug

2: Dach nach lackiert da die Grundierung durch schimmerte

3: Lackfehler an der A-Säule

4: Knacken im Radlager vorne rechts

5: Knacken und Vibrieren in der Mittelkonsole und im Armaturenbrett

6: Getriebe wurde ausgetauscht

7: Bremsen wurden ausgetauscht

8: Heizung bei -7 Crad komplett ausgefallen

9: Board-Elektronik komplett abgestürzt

10: Vibrieren beim beschleunigen im Antrieb

11: Grobes Schaltverhalten im Automatik-Getriebe

12: und und und

Teilweise wurden die Mängel behoben bis man im Dezember letzten Jahres den Wandel des Autos veranlasst hatte.

Im Frühjahr kam der neue. Ich habe noch mal mehr Geld in die Hand genommen und bin auf OPC umgestiegen. Und was soll ich sagen, die Geschichte geht weiter:

1: Wieder dieses Knarren im Armaturenbrett und in der Mittelkonsole

2: Der Antrieb ist wieder am Vibrieren

3: Fahrer Außenspiegel autom. getönt, Beifahrerseite nicht

4: und und und

Hat hier jemand genau so viel Pech? Muß man das so alles hin nehmen. Der neue hat gerade mal 5000 KM drauf und stresst schon genau so wie der Alte. Gibt es für das Problem Rechtliche Wege? ich kann bis jetzt nur sagen das ich super Enttäuscht bin und ne Menge Ärger habe und eben so viel Geld für Arbeitsausfälle, Abwicklungen, Neuanmeldung, Jetzt KFZ Steuer und und und ausgeben darf und durfte.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. April 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von StaderInsi

 

3: Fahrer Außenspiegel autom. getönt, Beifahrerseite nicht

Hi Stader,

 

tut mir leid zu hören wie es Dir ergangen ist. Auch ich hatte mal ein Montagsauto (Signum) und es ist einfach zum ko***, wenn ständig was Neues Probleme macht.

 

Nichtsdestotrotz, hinsichtlich der Spiegel ist es normal, dass nur der Spiegel auf der Fahrerseite abdunkeln darf!

 

Na dann, gute Besserung! ;)

FB

Themenstarteram 23. April 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Forschdbar

Zitat:

Original geschrieben von StaderInsi

 

3: Fahrer Außenspiegel autom. getönt, Beifahrerseite nicht

Danke für die Antwort. Zumindest müsste der Beifahrerspiegel abgetönt sein. Hatte mein Wolfsburger auch. Sieht nicht gerade gut aus. Fahrerseite dunkeler und Beifahrer klarer Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von StaderInsi

Zitat:

Original geschrieben von Forschdbar

 

Danke für die Antwort. Zumindest müsste der Beifahrerspiegel abgetönt sein. Hatte mein Wolfsburger auch. Sieht nicht gerade gut aus. Fahrerseite dunkeler und Beifahrer klarer Spiegel.

Ist leider normal, beim Insignia ist nur der Außenspiegel Fahrerseite automatisch abblendend und nicht wie beim Passat beide Seiten.... Warum dies so ist, gute Frage

Zitat:

Original geschrieben von StaderInsi

1: Wieder dieses Knarren im Armaturenbrett und in der Mittelkonsole

2: Der Antrieb ist wieder am Vibrieren

Hallo und willkommen im Forum StaderInsi,

bei Geräuschen sind Ferndiagnosen generell schwierig, allerdings hat man hier schon häufiger von knarzenden Mittelkonsolen lesen können. MW konnte das allerdings behoben werden.

Inwiefern vibriert denn der Antrieb?

MfG BlackTM

Und das knarzende Amaturenbrett hat sich teilweise als Navi-DVD entpuppt, von der bei aktiver Navigation ausgelesen wird...

am 24. April 2010 um 7:44

Also ich habe seit Dezember auch den OPC .

Hatte bis heute keine Probleme. Kein knarzen , kein knacken oder ähnliches.

Kann nur hoffen das es so bleibt.

Nur ein leichtes Quietschen (Bremsen).

Klar ist man sauer wenn man so viel geld für ein Auto ausgibt und es läuft nicht alles

wie es soll.

Entweder hast du wieder ein Montagsauto bekommen oder du solltest mal ernst mit deinen Händler reden.

Gruß

Verstehe ich das richtig- Du hast vom 160 PS Diesel zum OPC gewechselt oder zum Diesel OPC Line? Das steht zumindest in Deiner Signatur.

Vibrieren im Antriebsstrang beim V6 habe ich noch nie gehört- das Knarzen in der Mittelkonsole ist eigentlich seit MJ 2010 komplett weg!

Der Spiegel tönt - wie bei den meisten Herstellern - nur auf der Fahrerseite ab! Das war vor ein paar Jahren selbst bei meinem E55 der Fall! :eek:

Was ist mit 4.- und.. und.. und.. So viel kann doch da nicht mehr sein!

das hab ich mich auch schon gefragt, opc diesel ?

hätt ich gewusst das es einen v6 diesel gibt hätt ich natürlich diesen genommen :D

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Verstehe ich das richtig- Du hast vom 160 PS Diesel zum OPC gewechselt oder zum Diesel OPC Line? Das steht zumindest in Deiner Signatur.

Vibrieren im Antriebsstrang beim V6 habe ich noch nie gehört- das Knarzen in der Mittelkonsole ist eigentlich seit MJ 2010 komplett weg!

Der Spiegel tönt - wie bei den meisten Herstellern - nur auf der Fahrerseite ab! Das war vor ein paar Jahren selbst bei meinem E55 der Fall! :eek:

Was ist mit 4.- und.. und.. und.. So viel kann doch da nicht mehr sein!

Themenstarteram 24. April 2010 um 15:28

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Zur ersten Frage: Diesel / OPC:

Antwort: Es ist der 2.0 CDTI mit 160 PS. Habe beim Wechsel das OPC Paket mit bestellt. Dadurch resultieren auch manche Änderungen.

Zur zweiten Frage: Vibrieren im Antrieb:

Antwort: Bei ca. 100 KMH (ATM Getriebe 6. Gang) vibriert das Auto beim Beschleunigen. Das ist so als wäre das Fahrwerk für die Last ausgelegt. Der erste Insi hatte das selbe Problem bei fast identischer Laufleistung.

Zur dritten Frage: Armaturenbrett:

Antwort: Das Knarren ist leider nicht behoben, zumindest nicht bei meinem. Zu dem ist die Mittelkonsole auch nicht richtig fest,

Zu 4 und und und:

Da sind noch so Kleinigkeiten wie klickern im Dachhimmel.

Beim Ein.- oder Ausfahren in/aus einen/m Kreisel hab ich das Gefühl das sich der Fahrersitz bewegt, nicht immer. Kommt auf die Geschwindigkeit an.

Dann dieses Schlagen beim Schalten. Wenn ich mit 50 KMH fahre und dann runter bremse schaltet das Getriebe nicht sanft. Das ist als wenn man den Gang mit dem Hammer reinhauen würde. Auch ein Ding was am Anfang nicht war aber mit zunehmender Laufleistung immer schlimmer wird. Keine Ahnung was das ist. Beim ersten Insi das selbe Problem. Als ein Fachmann vom Opel-Werk mit dem Auto gefahren ist hat man entschieden das Getriebe zu tauschen. Das kann doch nicht schon wieder der Fall sein.

Es macht mich einfach wahnsinnig 40T € auszugeben und dann so etwas. 2 Montagautos in Folge wäre schon hart. Hinsichtlich des Autos bin ich völlig sprachlos und weiß nicht was ich noch machen soll. Mein OVH hält mich wahrscheinlich auch schon für verrückt.

Aber dran ist was sonst hätten die den ersten Insi nicht gewandelt.

"

" Beim Ein.- oder Ausfahren in/aus einen/m Kreisel hab ich das Gefühl das sich der Fahrersitz bewegt, nicht immer. Kommt auf die Geschwindigkeit an. "

 

Das legendäre "Gnucken" ! Dafür gibt es auch eine Abhilfe !

Bei mir wurde das komplette Untergestell vom Sitz getauscht - weg war´s.

 

Gruß Markus ...

Themenstarteram 24. April 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

"

" Beim Ein.- oder Ausfahren in/aus einen/m Kreisel hab ich das Gefühl das sich der Fahrersitz bewegt, nicht immer. Kommt auf die Geschwindigkeit an. "

 

Das legendäre "Gnucken" ! Dafür gibt es auch eine Abhilfe !

Bei mir wurde das komplette Untergestell vom Sitz getauscht - weg war´s.

Gruß Markus ...

Werde meinen Vertragspartner damit Konfrontieren, bin mal gespannt was er zu diesem Tip sagt :-)

Wechsel mal den FOH- dann könnte das ganze nach 2 Tagen Geschichte sein...

gibt es denn dafür ne feldabhilfe ( nummer ) ?

Zitat:

Original geschrieben von StaderInsi

Zitat:

Original geschrieben von ma7676

"

" Beim Ein.- oder Ausfahren in/aus einen/m Kreisel hab ich das Gefühl das sich der Fahrersitz bewegt, nicht immer. Kommt auf die Geschwindigkeit an. "

 

Das legendäre "Gnucken" ! Dafür gibt es auch eine Abhilfe !

Bei mir wurde das komplette Untergestell vom Sitz getauscht - weg war´s.

Gruß Markus ...

Werde meinen Vertragspartner damit Konfrontieren, bin mal gespannt was er zu diesem Tip sagt :-)

am 24. April 2010 um 20:23

Das mit der MK kann ich bestätigen. Hatte gestern einen brandneuen Insignia unter dem Hintern...:D... die Mittelkonsole ist mittlerweile bombenfest wie beim Astra :)

Ansonsten schliesse ich mich mark an...und hoffe Du kannst bald ohne Vibrationen und Geräusche Deinen Insignia geniessen!

Grüsse

Rehex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mehr Stress als Freude am Fahren