- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Mehrere Baustellen passat Alltrack
Mehrere Baustellen passat Alltrack
Hallo zusammen!
Ich habe da so einige Probleme mit meinem Alltrack und vllt kann mir ja jemand helfen?
1. AFS Fehlermeldung, ohne Funktion und Symbol erscheint im Display. Abbiegenlicht funktioniert beim einschlagen.
2. Klimaanlage läuft nicht mehr. Springt nicht an, zusätzlich wirds im Winter im Fußraum nicht warm. Gebläse läuft, kommt aber nur kalte Luft.
3. Hat sich wahrscheinlich eine Maus eingenistet und folgende Kabel blank gemacht (Bild). Wofür sind diese Kabel bzw dieser Stecker. Beifahrerseite unterhalb der Frontscheibe.
Fahrzeug ist ein Alltrack aus 2012
Besten Dank schonmal im voraus!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zitat:
@Alltrack2012 schrieb am 30. Juli 2024 um 11:8:29 Uhr:
Wofür sind diese Kabel bzw dieser Stecker.
Das ist der Luftgütesensor.
Hatten die Autodoktoren nicht kürzlich einen VW T5, bei dem wegen eines defekten Luftgütesensors die Klimaanlage nicht ging?
Da müsste auch äußerst dringend mal sauber gemacht werden...
Wer dort solche Dreckansammlungen zulässt, kann sich sehr teure Schäden einhandeln.
Zitat:
@GLI schrieb am 30. Juli 2024 um 11:31:54 Uhr:
Zitat:
@Alltrack2012 schrieb am 30. Juli 2024 um 11:8:29 Uhr:
Wofür sind diese Kabel bzw dieser Stecker.
Das ist der Luftgütesensor.
Hatten die Autodoktoren nicht kürzlich einen VW T5, bei dem wegen eines defekten Luftgütesensors die Klimaanlage nicht ging?
Da müsste auch äußerst dringend mal sauber gemacht werden...
Wer dort solche Dreckansammlungen zulässt, kann sich sehr teure Schäden einhandeln.
Es ist leider eben erst aufgefallen mit dem Dreck etc. Also kann das schonmal mit der Klima usw zusammenhängen?
Klima kann natürlich auch die bekannte lose Zentralschraube am Mitnehmer vom Kompressor sein. Ein Blick genügt. Steht die Schraube raus, ist es das. Dann nur Mitnehmer neu, nicht den ganzen Kompressor.
Jou, die Kabel da müssen aber trotzdem repariert werden.
Das die Klima nicht anspringt kann aber auch daran liegen, das zu wenig Gas auf der Anlage ist. Wird der nötige Druck unterschritten schaltet das Steuergerät den Kompressor nicht ein....
Nach 12 Jahren gibts das schon mal.
Bei mir war nach 13 Jahren zu wenig Gas drin, da kühlte sie nur noch ab 2000 Umdrehungen. Aber sie kühlte.