- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- mehrere Fehler.
mehrere Fehler.
Hallo liebe Motortalk Gemeinde.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Mein Renault Grand Modus macht seit etwa 3 Wochen ziemliche Probleme.
Fehler 1: bei ausgeschaltetem Licht....blinken nach Rechts schaltet sich Abblendlicht mit ein. Sollte der fehler mit dem Einbau eines neuen Lenkstockhebel behoben sein?
Fehler 2: bei unterschiedlichen Situationen erscheint der Fehler "Einspritzung überprüfen" deutet sich meist mit stotternden Fahrverhalten (unabhängig vom Gas) im vornherein an.
Wurde heute von einem befreundeten Kfz-Mechaniker ausgelesen mit dem Ergebniss:
DF641 Stromkreis Ansaugluftklappe; Stromkreis-Fehler
-außerhalb der Grenzwerte
- sporadisch
Woran könnte es liegen?
Hoffe auf eure Hilfe.
LG
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
@Renaultneuling1980 schrieb am 28. Mai 2020 um 19:58:16 Uhr:
Fehler 2: bei unterschiedlichen Situationen erscheint der Fehler "Einspritzung überprüfen" deutet sich meist mit stotternden Fahrverhalten (unabhängig vom Gas) im vornherein an.
Ich würd da mal den Dieselfilter erneuern!
Hat der Dieselfilter einen Stromkreis?
Zitat:
@Renaultneuling1980 schrieb am 28. Mai 2020 um 20:04:02 Uhr:
Warum ist das wichtig?
Wenn du dir das bild anschaust wird als fehler Stromkreis genannt und wenn der Dieselfilter keinen Stromkreis hat dann wäre es sinnlos.
Zitat:
@Renaultneuling1980 schrieb am 28. Mai 2020 um 20:07:01 Uhr:
und wenn der Dieselfilter keinen Stromkreis hat dann wäre es sinnlos.
Ja OK.
Dann viel Erfolg bei weitere sinnlose Suche!
Wow so nett ist man hier ich habe lediglich die Frage gestellt ob der Dieselfilter einen Stromkreis hat?
Stromkreis Ansaugluftklappe... Ergo Drosselklappe. Einschicken oder erneuern.. Oder warten bis sie ganz aufgibt.
Zu dem Abblendlicht.. Ich glaube da muss tatsächlich der Schalter erneuert werden. Kann mich aber auch irren.
Also könnte tatsächlich die Drosselklappe das Problem sein? Kann ein Motorschaden entstehen wenn sie endgültig den geist aufgibt?
Nope.
Aber du bleibst halt Liegen.
Zitat:
@Renaultneuling1980 schrieb am 28. Mai 2020 um 20:04:02 Uhr:
[/quote
[/quote
Wieso ist das wichtig ob der Dieselfilter einen Stromkreis hat ? ganz einfach wenn zu wenig Diesel zur Einspritzung kommt und folglich ein Messblock oder deine Drosselklappe hier andere Werte hergeben in folge zu wenig Diesel weil verstopft musst du mehr Gas geben , folglich stimmen ja dann andere Werte nicht mehr und die werden nun mal bzgl. eines Stromkreises gemessen (logisch oder unlogisch) da hat mein Vorredner evtl. gar nicht so falsch getippt .
Zudem was ist an einem Dieselfilter so besonders Teuer den mal zu wechseln und den Versuch einzugehen ? relativ einfach und schnell geht es auch noch .
Nicht immer gleich so herablassend beurteilen und sagen es hat mit Strom so nichts zu tun , er wird sich hier schon ein wenig Gedanken gemacht haben bevor er dies geschrieben hat , so wie ich hier jetzt auch .
Das war mit Sicherheit nicht herablassend. Ich habe lediglich die frage gestellt. Eine Antwort mit "ja" oder "Nein" hätte gereicht. Ich hab von Autos nicht die geringste Ahnung daher hätte eine erklärung wie du es gemacht hast mir ausgereich.
Ich entschuldige mich hiermit bei PKGeorge.
Fassen wir also zusammen das es sowohl der Dieselfilter als auch die drosselklappe selbst für den Fehler verantwortlich sein können.
LG
Zitat:
@Renaultneuling1980 schrieb am 28. Mai 2020 um 21:17:38 Uhr:
Fassen wir also zusammen das es sowohl der Dieselfilter als auch die drosselklappe selbst für den Fehler verantwortlich sein können.
LG
Nee, Sorry, ich seh den Drosselklappenfehler nicht in Zusammenhang mit dem Fehler #Einspritzung überprüfen#
Wurde der Fehler DF641 mal gelöscht?
Hallo PKGeorge erstmal entschuldige mich ich mich für meine Antwort und hoffe du kannst mir vergeben. Wie gesagt für mich hat ein Filter keinen Stromkreis deswegen fragte ich es.
Ja der fehler wurde gestern gelöscht und auch schon als meine Batterie leer war durch den lenkstockhebel Fehler.
Also hier läufts ja wieder fast ausm ruder.
Ich sehe diesen Fehler schon im Zusammenhang mit der MIL. Es muss nicht zwingend die Drosselklappe sein. Es kann tatsächlich das Filterelemt sein. Aber die Drosselklappe kann natürlich auch defekt sein.