1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. mehrere Fehlercodes

mehrere Fehlercodes

VW Passat B8
Themenstarteram 1. März 2025 um 16:49

Hallo zusammen. Ich habe heute meinen Passat B8 ausgelesen. Nach gut zwei Wochen keiner Fehler hatte ich eine ganze Batterie an Fehler drin stehen. Kann mir einer eventuell sagen, woran das liegen könnte? Da mit dem Fahrzeug auf den ersten Blick nichts ist und ohne Mängel funktioniert. Habe das Fahrzeug erst seit einem Monat.

Ähnliche Themen
10 Antworten

In einem öffentlichen Forum würde ich meine FIN nicht jedem zeigen ! Hier können auch Leute mitlesen die überhaupt nicht angemeldet sind.

Ähnliche Fehler hatte ich nach einer schwächelnden Batterie. Wie ist es mit Deiner ?

Themenstarteram 1. März 2025 um 19:29

Danke für den Hinweis.

Die ist beim Kauf neu reingekommen.

Zitat:

@phil.Sch93 schrieb am 1. März 2025 um 20:29:53 Uhr:

Danke für den Hinweis.

Die ist beim Kauf neu reingekommen.

Und Du hast nicht in letzter Zeit die Zündung länger an gelassen und/oder viel Start/Stops gehabt ?

Einfach mal Fehler löschen und schauen was wieder kommt.

Themenstarteram 1. März 2025 um 20:12

Ne. Mache die Start/Stop beim starten aus. Werde ich machen. Danke.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 1. März 2025 um 19:48:54 Uhr:

In einem öffentlichen Forum würde ich meine FIN nicht jedem zeigen ! Hier können auch Leute mitlesen die überhaupt nicht angemeldet sind.

Danke für den Hinweis.

Bei meinem Auto kann nämlich jeder in Fahrtrichtung links unten an der Frontscheibe die FIN sehen.

Ich sollte also besser was darüber kleben?

Nicht auszudenken, was mit der Kenntnis der FIN meines Autos alles angestellt werden könnte.

Das ist fast bei jedem Auto so. Aber es ist ein Unterschied, ob man sich in einem anonymen Forum gegenüber VW (wo man ja mit der FIN im System steht) identifizieren möchte. Es ist auch wesentlich einfacher im Web FINs zu sammeln (auch aus dem Ausland) als durch Spazierengehen an geparkten Autos vorbei, wo es schon auffällt wenn man die Nummer fotografiert oder aufschreibt.

Sorry für das Off-Topic.

Aber es ist schon ein Unterschied, ob alle, die an meinem Vorgarten vorbeilaufen, mitbekommen, dass mein Gartentürchen unverschlossen ist, oder ob ich das im Internet zusätzlich publiziere.

Und die VIN hinter der Frontscheibe ist nur in USA Vorschrift, in EU optional. Die muss also mit der echten VIN nicht zwingend übereinstimmen. Kann ich bei einem Frontscheibenwechsel beeinflussen (ändern, abdecken, etc.)

Ansonsten lösche ich auch erst einmal sämtliche Fehlercodes und schaue nach kurzer Zeit erneut nach, was wieder aufgetaucht ist.

Themenstarteram 9. März 2025 um 16:05

Kurze Frage an alle. Ist in einem Passat B8 Diesel eine EFB Batterie Werksseitig verbaut?

Aktuell ist eine neue EFB drin, habe ich heute gesehen.

Zitat:

@phil.Sch93 schrieb am 9. März 2025 um 17:05:47 Uhr:

Kurze Frage an alle. Ist in einem Passat B8 Diesel eine EFB Batterie Werksseitig verbaut?

Aktuell ist eine neue EFB drin, habe ich heute gesehen.

Ja, die wurden durchaus serienmäßig verbaut.

Themenstarteram 10. März 2025 um 3:55

Könnte es an der Batterie liegen, dass ich ständig Datenbus Fehler in den Steuergerätem hinterlegt habe? Ich werde mal ein Foto der Batterie anhängen.

Bild #211411476
Deine Antwort